Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^

Diskutiere Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^ im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Naja, zwei Ratten sind ja eigentlich noch fast kein Rudel... deswegen auch der Gedanke, dass es nicht bei unseren zwei Mädels bleiben soll. Im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maufz

Maufz

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Naja, zwei Ratten sind ja eigentlich noch fast kein Rudel... deswegen auch der Gedanke, dass es nicht bei unseren zwei Mädels bleiben soll.
Im Moment kurieren sie gerade eine kleine Erkältung aus, die uns alle vier (mein Freund, die Rattis und mich) erwischt hatte XD
Also kommt im Moment eh erst mal noch gar nichts in Frage. Aber ich überlege schon seit längerem hin und her. Es sind unsere ersten Ratten,
und wir sind so glücklich mit ihnen, dass wir jetzt schon beschlossen haben, dass wir spätestens nachdem die zwei nicht mehr sein sollen (hoffentlich erst in viiielen Jahren^^) uns auf jeden Fall Neue holen wollen.
Ich warte gerade auf einen neuen Käfig, der sehr groß ist, also eigentlich Platz für bis zu 9 Ratzis hätte. Da das momentane Heim der Kleinen auch noch da wäre, hätten wir genug Platz für eine Inti.
Nur kommt jetzt die große Frage: Mein Freund meint, es wär ihm am Liebsten, wenn wir nur noch eine dazusetzen würden. Die, so meint er, sollte möglichst auch noch jung sein, so dass wir sie, so wie unsere jetzigen Mädels an uns gewöhnen können.
Nur ein einzelnes, kleines Ratti für die Zeit der Inti ganz allein zu halten, kommt nicht in Frage, das habe ich ihm auch gesagt.
Wenn wir aber 2 nehmen würden, wären wir bei insgesamt vier Rattis, das heißt doppelt so viel Tapetenlöcher in der Wand, doppelte Chance auf zerbuddelte Blumentöpfe, zerfressene Kabel, etc... is vll doch etwas viel noch ;)

Und jetzt kommt die Frage: Wie wärs am Besten?
Sollten wir die beiden zu zweit lassen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, die wir einfach noch nicht kennen?:eusa_think:

Danke im Voraus schon mal für eure Antworten!
 
24.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
Und jetzt kommt die Frage: Wie wärs am Besten?
Sollten wir die beiden zu zweit lassen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, die wir einfach noch nicht kennen?:eusa_think:
Es gibt immer mal wieder Einzelratten, die ein Zuhause suchen. Wenn es wirklich nur eine sein soll, dann schaut nach so einem Tier. Aber ein Jungtier wird das in den seltensten Faellen sein, weil Einzelhaft in so jungem Alter erhebliche Verhaltensstoerungen verursachen kann, weil sie das Sozialverhalten nicht mit anderen Ratten erlernen koennen. Daher geben Vermittler solche Tiere nie allein raus und wenn sie doch warum auch immer allein sind, werden sie hoffentlich recht schnell zu gleichaltrigen integriert.

Also entweder ihr gewoehnt euch an den Gedanken, da mindestens vier Flauschis rumrennen zu sehen und goennt euren Nasen ein richtiges Rudel, nehmt also mindestens 2 Tiere auf, oder ihr schaut nach einer Einzelratte, das kann recht lang dauern und sie wird vermutlich nicht allzu jung sein.
 
Maufz

Maufz

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Alles klar, danke^^
Dann werden wir uns einfach umschaun und sehn wie's kommt.
Wenn wir erst mal den großen Käfig haben, werden wir uns einfach mal umschaun. Wenn wir uns dann verlieben, fällt die Entscheidung wahrscheinlich eh von selbst :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^

Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^ - Ähnliche Themen

  • Noch welche dazu ?

    Noch welche dazu ?: Huhu :), also ich hab da mal so eine frage, unzwar ; Ich habe 2 ratti´s die sich supper verstehen & ich hab hier so ein bisschen rumgeforscht...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: Liebe Chipi! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit Januar eine Mädchenratte und haben im März (vor 3 Wochen)eine kleine Neue gekauft...
  • brauche dringend einen rat!!!

    brauche dringend einen rat!!!: haben vor 3 wochen unsere ratten ronje und susi gekauft aus dem dener. sie waren beide total bissig aber es hatte sich etwas gelegt. heute waren...
  • brauche dringend rat!!!!!

    brauche dringend rat!!!!!: hallo ihr, ich brauche dringend einen rat von euch.... ich hatte 4 ratten, jeweils zwei in einen käfig.... eine davon ist am sonntag gestorben...
  • Brauche euren Rat!

    Brauche euren Rat!: Hallo!Ich habe einen Rattenmann,er wird im August 2 Jahre alt.Vor ihm hatte ich 2 Weibchen,als ich mir Eddi kaufte wurde mir gesagt,dass man...
  • Ähnliche Themen
  • Noch welche dazu ?

    Noch welche dazu ?: Huhu :), also ich hab da mal so eine frage, unzwar ; Ich habe 2 ratti´s die sich supper verstehen & ich hab hier so ein bisschen rumgeforscht...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: Liebe Chipi! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit Januar eine Mädchenratte und haben im März (vor 3 Wochen)eine kleine Neue gekauft...
  • brauche dringend einen rat!!!

    brauche dringend einen rat!!!: haben vor 3 wochen unsere ratten ronje und susi gekauft aus dem dener. sie waren beide total bissig aber es hatte sich etwas gelegt. heute waren...
  • brauche dringend rat!!!!!

    brauche dringend rat!!!!!: hallo ihr, ich brauche dringend einen rat von euch.... ich hatte 4 ratten, jeweils zwei in einen käfig.... eine davon ist am sonntag gestorben...
  • Brauche euren Rat!

    Brauche euren Rat!: Hallo!Ich habe einen Rattenmann,er wird im August 2 Jahre alt.Vor ihm hatte ich 2 Weibchen,als ich mir Eddi kaufte wurde mir gesagt,dass man...