Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Diskutiere Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein firstMännchen oder ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mimi927

Reaktionen
0
Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein
Männchen oder ein Weibchen ist.Der ausfluss ist verschwunden und das hat mein Hamster schön öfter gehabt aber am Samstag war es ziemlich viel.Cookie ist 6-7 Monate alt.Gestern abend hat er sich wirklich komisch benommen und wollte nicht in seinem Haus schlafen und saß einfach nur da und machte gar nichts.
Danke im Vorraus.
LG Mimi927

25.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Diese Flüssigkeit kam wahrscheinlich aus dem Unterleib? Hast du mal ein bisschen gedrückt oder massiert? Ich tippe auf eine Gebärmutterentzündung, damit muss du unbedingt zum TA gehen und ich empfehle, das Tier zu operieren, weil es sehr jung ist und eine solche Entzündung schnell chronisch wird, denn durch Antibiotika lässt sie sich nur eindämmen, nicht heilen. Such dir einen guten TA, der fähig ist, einen Hamster zu operieren!

M

Mimi927

Reaktionen
0
Danke ich habe heute einen Termin beim TA. Ich mache mir wirklich sorgen um sie. Hoffentlich muss sie nicht operiert werden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat sich herrausgestellt das es ein Männchen ist und er hat eine Blasenentzündung.Beim TA hat er ne Spritze bekommen und jetzt ist er soo tod müde und schläft erstmal.Jetzt muss ich ihm 5 tage Tropfen geben
LG Mimi927

Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Reaktionen
0
Na sei froh, das geht deutlich besser weg als eine GBE! :)
Ergänzend kannst du ohm noch Nieren- und Blasentee aus der Apotheke geben, das gibt es als Granulat, das man in Wasser auflöst und man kann es zusätzlich zum normalen Wasser anbieten. Außerdem viel Frischfutter wie Gurke und Tomate mit hohem Wasseranteil, damit die Blase gespült wird.
Gute Besserung an das Männlein!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab! - Ähnliche Themen

• Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?

Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?: Hallo ihr. Mein Freund meinte heute so aus Spaß, dass mein Hamster Weitsichtig ist. Ich weiß gar nicht ob es das gibt? Er meinte nämlich, sobald...
  • Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?: Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster? Kann ich...
  • Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?

Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?: Musste nämlich das Laufrad ölen und nun richt das ein bisschen streng! Ist das gesundheitsschädlich? Und gibt es Gerüche die sogar tödlch wirken...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*

Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*: Hallo, ich habe gerade ein bißchen Angst um meinen Goldhamster "Napoleon". Eigentlich ist er immer ziemlich vital und fit, aber seit gestern ist...
  • Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es?

Hamster kratzt sich viel, welche Krankheiten gibt es?: meiner ist sich wenn er im freilauf ist (ich habe mehrere) immer ganz doll am jucken. er nimmt sein hinterfüßchen und krazt sich ganz schnell die...