Paarhaltung

Diskutiere Paarhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich habe vor mir einen Hamster zu holen. Ich habe bereits einen Zwerghamster und will mir jetzt einen normalen Hamster holen...und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe vor mir einen Hamster zu holen. Ich habe bereits einen Zwerghamster und will mir jetzt einen normalen Hamster holen...und jetzt ist meine
Frage...Amy ist ja alleine in ihrem Käfig, weil Zwerghamster ja nicht so gerne mit jemandem zusammen sind und jetzt wollte ich wissen, ob es bei normalen Hamstern Arten gibt, wo man Paarhaltung machen kann oder obs da genauso ist, wie bei den Zwerghamstern, dass es in den seltensten Fällen gut geht...im Grunde kann ich mir schon denken, dass es bestimmt genauso ist, aber ich dachte mir, ich frag trotzdem mal nach. ;)
 
25.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Paarhaltung . Dort wird jeder fündig!
N

Nadja_R

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
hallöle...
also eigentlich hätt ich dir genau das geschrieben was du schon über die zwerghamster geschrieben hast:)
ich hatte selber mal 2 davon und die haben sich auch nicht vertragen, also wurden sie getrennt... wirklich wissen tue ich es nicht aber denke hamster ist doch hamster egal welche größe er hat oder;)

lg
 
M

Maui Blumenkind

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hamster der Gattung Phodopus sprich Campbells,Dsungarische und Roborowski Zwerge kann man in öfteren Fällen zu zweit in einem grossen Käfig/Aquarium halten, alle anderen Hamsterarten sprich Gol,Teddy,Schecken,Satin und Russenhamster solltest du auf jeden Fall nicht zusammen halten!
Liebe Grüße Mau
 
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Alles klar, hab ich mir schon gedacht. ;)
Danke für euren schnellen Antworten.Dann mach ich mich halt für EINEN Hamster bereit.^^
LG
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Die einzigste Ausnahme, wo man sie in Gruppen halten kann, sind Robo's, aber das sollte auch nur ein erfahrener Halter tun. Sicher können auch Dsungaren usw. in Gruppen gehalten werden, nur geht es selten gut oder der Käfig ist zu klein (bei wenig Platz, können sich in der Regel keine Reviere bilden).

@Maui Blumenkind: Wo hast du das denn her? Außerdem sind Teddy, Schecken & Satin Hamster auch Goldhamster bzw. Mittelhamster, Russenhamster sind auch Goldhamster/Mittelhamster, wenn ich mich nicht irre.
 
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich wollte auch nichts über Zwerghamster wissen..sondern schon so Mittelhamster, Goldhamster und alles sowas...ich hab ja schon einen Zwerghamster und wollte mir einen großen Hamster holen und deswegen wissen ob es da welche gibt, die man in Paarhaltung halten kann. : D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Goldhamster und so sind Mittelhamster.

ALso nein, Mittelhamster kann man nicht zusammen halten.
 
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Und genau die meinte ich auch. ;)
Hab ich mir schon gedacht. : D
Wieso sollte das auch so viel anders sein, als bei Zwerghamstern?! : D
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich wollte auch nichts über Zwerghamster wissen..sondern schon so Mittelhamster, Goldhamster und alles sowas...ich hab ja schon einen Zwerghamster und wollte mir einen großen Hamster holen und deswegen wissen ob es da welche gibt, die man in Paarhaltung halten kann. : D
Welche Hamsterarten kennst du denn ? Es gibt Mittel und Zwerghamster. Wie du davon redest hört es sich so an als meinst du das eine Art einfach Zwerghamster sind, wie zb manche Dsungaren heißen.

Und was sind denn normale Arten? Unter den Mittelhamstern gibt es nicht sonderlich viele Arten. :lol:

Und es ist genau anders rum wie du meintest. Bei Zwerghamstern kann das sehr wohl gut gehen, aber bei Mittelhamstern in den aller seltensten Fällen!
Gol,Teddy,Schecken,Satin und Russenhamster solltest du auf jeden Fall nicht zusammen halten!
Die Farbe und Fellbeschaffenheit hat nichts mit der Verträglichkeit zu tun. Aber im Grunde hast du recht dass sie Einzelgänger sind.
 
M

Maui Blumenkind

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
@McLeodsDaugthers
Also, dass mit den Teddyhamstern ect war nur darauf bezogen, dass man auch keine Unterarten zusammen halten soll. Das mit den Zwerghamstern habe ich von einem Züchter gehört.^^
 
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich meinte nur, dass ich nichts über Zwerghamster wissen will, sondern über Mittelhamster, da ich vorhabe mir einen Goldhamster zu holen und nicht noch einen Zwerghamster und mich hat interessiert, ob es bei ihnen auch so ist, wie bei manchen Zwerghamster, wie Dsungare, dass man da Paarhaltung machen kann. Meine Güte, dass ist ja jetzt auch vollkommen egal. : D
Zwerghamster gibt es welche, die vielleicht miteinander klarkommen und bei Mittelhamstern sollte man Paarhaltung lieber nicht betreiben, mehr wollte ich ja nicht wissen. : D

Und als ich das mit den Zwerghamster geschrieben habe, dass mans da nicht machen sollte, da meinte ich das auch so, dass ich das vielleicht nicht machen würde, weil ich da ja noch keine Erfahrungen mit habe und es deswegen gar nicht erst versuchen würde, vielleicht später mal, mal gucken. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Paarhaltung

Paarhaltung - Ähnliche Themen

  • Paarhaltung ? O_O

    Paarhaltung ? O_O: Hi Leute, Da ich jetzt doch Zuhause wohnen bleibe, habe ich auch wieder Platz für einen neuen Mitbewohner/Mitbewohnerin. Ich schwanke noch so ein...
  • Roborowski Zwerghamster in Paarhaltung?

    Roborowski Zwerghamster in Paarhaltung?: Hallo Forum! Ich habe vor kurzem in einem Hamster-Buch gelesen, dass man Roborowski Zwerghamster nur im Paar halten soll. Stimmt das denn? Ich...
  • Frage zur Roborowski Paarhaltung

    Frage zur Roborowski Paarhaltung: :?: Bei mir sind kürzlich zwei Roborowski Kerle eingezogen (120x50x40cm Aqua) nun lese ich folgenden Text (Quelle: Hamster-Hamster) Und möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Paarhaltung ? O_O

    Paarhaltung ? O_O: Hi Leute, Da ich jetzt doch Zuhause wohnen bleibe, habe ich auch wieder Platz für einen neuen Mitbewohner/Mitbewohnerin. Ich schwanke noch so ein...
  • Roborowski Zwerghamster in Paarhaltung?

    Roborowski Zwerghamster in Paarhaltung?: Hallo Forum! Ich habe vor kurzem in einem Hamster-Buch gelesen, dass man Roborowski Zwerghamster nur im Paar halten soll. Stimmt das denn? Ich...
  • Frage zur Roborowski Paarhaltung

    Frage zur Roborowski Paarhaltung: :?: Bei mir sind kürzlich zwei Roborowski Kerle eingezogen (120x50x40cm Aqua) nun lese ich folgenden Text (Quelle: Hamster-Hamster) Und möchte...