Hund macht wieder in die Wohnung

Diskutiere Hund macht wieder in die Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Also ich habe folgendes Problem: Mein Welpe (3monate alter chihuahua) macht wieder in die Wohnung. Ich muss aber sagen das sie erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadja_R

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo...
Also ich habe folgendes Problem: Mein Welpe
(3monate alter chihuahua) macht wieder in die Wohnung. Ich muss aber sagen das sie erst 1Woche bei uns ist... Nunja sie hat den ersten Tag bei uns nur ein Häufchen in die Wohnung gemacht und war bis vor 2Tagen sauber dann hat sie angefangen in eine Ecke zu
machen aber nur dann wenn sie sich unbeobachtet gefühlt hat. Wenn ich sie erwischt habe hab ich Nein gesagt sie genommen (hat auch sofort mit den pieseln aufgehört) und direkt raus gebracht. es ist aber auch so das ich mit ihr draussen war und sie direkt knappe 10min später ohne irgendwelche ankündigungen (unruhe schnüffel etc.) sich in diese ecke gehockt hat, hund geschnappt raus, da hat sie dann zuende gemacht. es ist jetzt aber auch so das wir seit diesen besagten 2 tagen wohl eine Maus in der Wohnung haben (schon gesehen und gehört) könnte es auch daran liegen? oder ist das ganz normal so, ich mein sie ist ja auch noch sehr jung! Gassi gehen gewöhnt sie sich auch langsam an, läuft mit zwar nur kurze stücke aber es wird... sitz und auf ihren namen hören kann sie auch schon... :roll: IST DAS ZUVIEL AUF EINMAL:roll: ??? wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! will nämlich nichts falsch machen! danke schonmal im vorraus
 
25.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wie oft gehst du mit deinem Welpen denn raus? Also damit mein ich nicht die Gassigänge, sondern die Möglichkeiten, die sie zum Lösen hat. Und der Hund ist auch erst 9 Wochen alt, manche brauchen Monate um stubenrein zu werden.

Dass es an der Maus liegt glaub ich persönlich nicht.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Um dich (vvl?) zu beruhigen, mein hund hat reingemacht, bis erknapp 4 monate war, da er von klein auf nur boden, keine wiese etc. nur drinnen kannte... er hat dann sehr lange gebraucht, nachdem ich ihn hatte, bis er begriffen hat, was drinnen und was draußen ist... aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das bei dir so lange dauert.. würd sagen: kopf hoch, is ja noch im normalen bereich ;)
LG
 
N

Nadja_R

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
erstmal danke für eure antworten...
zu collie: gehen jede stunde mit ihr und wenn sie halt auffälligkeiten zeigt... denke das ist schon gut so! sie hat heute draußen gemacht und keine 10min später in die bude...
aber schonmal gut das es normal ist:D
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

daß Du regelmäßig rausgehst, ist schon mal gut. Wichtig ist auch, daß Du sie draußen lobst und Dich freust, wenn sie macht und drinnen die Sache ignorierst. Genau so, wie Du es machst: Hund nehmen, kommentarlos raustragen und draußen machen lassen - so sollte man es tun.

Gib der Kleinen Zeit; bis ein Hund wirklich begriffen hat, daß Pipi und Co. nur draußen gemacht werden sollen, das dauert seine Zeit. Außerdem muss sie auch erst körperlich in der Lage sein, die Sache zu kontrollieren und evtl. eine Zeit einzuhalten. Das dauert - ist wie bei einem Menschenkind ;)

Ich meine mal gelesen zu haben, daß Chis sowieso da eher Spätzünder sind :eusa_think:. Aber mit 3 Monaten und erst eine Woche bei Euch, brauchst Du Dir keine Sorgen machen - da wäre es fast ein Wunder, wenn sie schon stubenrein ist.

Hast Du ihre Pipiecke ordentlich saubergemacht, evtl. falls es Teppich war mit Essigwasser nachgewischt? Nicht, daß sie sich dort ein "Klo" einrichtet. ;)

Wenn sie allerdings so sehr häufig Pipi macht, würde ich evtl. auch mal beim TA abklären lassen, ob sie eine Blasenentzündung hat. Bei dem Schi***wetter und so einem kleinen, jungen Hund, passiert das schon auch mal.

LG Ida
 
N

Nadja_R

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
also das mit der balsenentzündung haben wir auch schon vermutet:( da sie ja absolut kein fell unterm bauch hat und am wochenende lag ja soviel schnee wo sie durch rennen musste... sie friert auch schnell... sie hat jetzt auch so ne jacke bekommen (aber nur wegen der kälte)...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso... Zum Pipi weg machen... Mache alles immer direkt sauber wische hinterher... Heute ist es bis jetzt gut gegangen:D (naja man soll den tag ja nicht vor dem Abend lohnen ABER egal) waren 30 min spazieren (länger macht sie leider noch nicht mit) da hat sie nur Urin gelassen interessiert sich garnicht richtig für die Wiese. Zuhause war sie direkt wieder unruhig da bin ich nochmal mit ihr in den Garten und sie hat Groß gemacht :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Warst du denn wegen der Blasenentzündung schon beim TA oder bist du deiner Vermutung noch nicht nach gegangen?
 
K

Knautschgesicht

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Es ist normal, dass es bei Welpen immer mal wieder einen Rückfall gibt. Immer ganz, ganz kräftig loben, wenn sie draußen gemacht hat. Beobachte zu Hause ihr Verhalten. Läuft sie vorher nervös umher oder versteckt sich. Das ist das Zeichen für dich. Das ist ein Lernprozess, indem dein Welpe aber immer sicherer wird, also mach dir keine Sorgen!
 
N

Nadja_R

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
war noch nicht beim TA... hab aber nen urntest gemacht der wr okay. so häufig passiert es jetzt auch nicht mehr... werde am montag mit dem TA sprechen da kommt er auch zu uns nach hause wegen den Ponys! komischerweise macht sie auch nur wenn jemand da ist, wenn sie alleine ist passiert nix -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund macht wieder in die Wohnung

Hund macht wieder in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...
  • Neuer Hund macht ärger. - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

    Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

    Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...