Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich wollte mir ein neuen käfig firstoder Terrarium für meinen Mittelhamster kaufen welches ist besser und wo fühlt sich mein Hamster mehr...

Was ist besser für Hamster ein käfig oder Terra

• Käfig

Stimmen: 9 40,9%
  • Terra

Stimmen: 13 59,1%

• Teilnehmer
    22
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sweet Hamsti

Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mir ein neuen käfig
oder Terrarium für meinen Mittelhamster kaufen
welches ist besser und wo fühlt sich mein Hamster mehr drin wohl

25.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Reaktionen
1
Off-Topic
Was ist ein Mittelhamster?

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Mittelhamster sind die Gold und - Teddyhamster ;)

Dira

Dira

Reaktionen
1
Off-Topic
oh, der Begriff war mir noch nicht bekannt^^ danke

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ich finde weder Terra noch Käfig geeignet.

Ich finde Aquarien oder Holz-Ebs (mit Frontscheibe) am besten.

N

nini88

Reaktionen
0
Einen Käfig kannst du nehmen, aber dann musst du darauf achten, dass er min. 100cm x 50cm groß ist und einen Gitternabstand von höchstens 1,2cm hat.

Normale Reptilienterrarien sind nicht geeignet, weil die immer nur kleine Lüftungsschlitze haben. Das reicht einem Hamster nicht aus.

Am besten sind Aquarien, die sind oben offen. Also kann die Luft zirkulieren und 25cm einstreuen kannst du auch.
ABer bitte nimm ein Aquarium mit den Mindestmaßen von 100cm x 40cm!
Kleiner sollte man auf keinen Fall gehen.

Du kannst dir aber auch die Detolf-Vitrine von Ikea kaufen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055 Die baut man ganz normal nach Anleitung zusammen und lässt nur die Tür weg.
Dann kannst du sie auf den Rücken legen und hast so 160cm x 40cm für deinen Hamster. Das machen viele, hier maml ein Beispiel: http://hamstergehege.blogspot.com/2010/08/detolf-vitrine-fur-robo-casimir.html
Und 40e ist auch für so ein Gehege auch unschlagbar!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich finde einen KÄfig, Aquarium oder EB geeignet.

Ein Terra nicht, da die meisten einfach zu schlecht belüftet sind

akani

akani

Reaktionen
0
Ich bevorzuge auch Käfige mit hohen Unterschalen, allerdings gibt es ja auch Nagerterrarien.
So eins habe ich hier.
Das ist oben komplett offen und hat sogar noch zusätzliche Lüftungsschlitze.
Ist also einem Aquarium sehr ähnlich, daher ist die Belüftung gut genug.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich verstehe nicht wieso so viele für Terra gestimmt haben. Terrarien sind absolut nicht für Nager geeignet, und selbst Nagerterarrien sind meist nicht wirklich gut.
Ich bevorzuge auch Käfige mit hohen Unterschalen, allerdings gibt es ja auch Nagerterrarien.
So eins habe ich hier.
Das ist oben komplett offen und hat sogar noch zusätzliche Lüftungsschlitze.
Ist also einem Aquarium sehr ähnlich, daher ist die Belüftung gut genug.
Deins ist ja eigentlich kein Nagerterrarium, das ist dann doch nochmal etwas anderes. Das kann man nicht wirklich damit vergleichen. Wenn es deines in Größer gäbe, währe es natürlich optimal.

akani

akani

Reaktionen
0
Es ist aber auch kein Aquarium.
Eben deshalb ist es ja ein Nagerterrarium und nicht einfach ein "Ding".
Aber natürlich hast du recht, die richtigen Nagerterrarien sind den Reptilienterras ähnlicher.
Genau deshalb ist aber oft selbst bei denen die Belüftung nicht so gut und Reptilienterrarien eignen sich erst nach Umbau.

Schade, dass es in der Umfrage nicht die Option "Aquarium" gibt.

A

Antigone

Reaktionen
0
Ein Terra ist dann geeignet, wenn es ein Glaskasten ist ohne Schiebetüren und oben offen bzw. eben mit Gitterdeckel.

A

Antigone

Reaktionen
0
Definitionssache. Nachdem uns hier mal irgendein User seitenlang angepampt hat, weil wir uns alle einig waren, dass ein Aqua eben diese Definition habe und ein Terra eben durch Schiebetüren definiert sei, sie oder er das aber eben nur durch den Inhalt Wasser (Aqua) oder Erde (Terra) definierte, bin ich vorsichtig geworden mit meinen Worten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

• Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...