(Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause

Diskutiere (Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, Da mir vorgestern eine meiner Farbidamen gestorben ist, bin ich nun am Überlegen, meine Farbmaushaltung vorerst auszugeben. Denn 2 meiner...
TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Hallo,

Da mir vorgestern eine meiner Farbidamen gestorben ist, bin ich nun am Überlegen, meine Farbmaushaltung vorerst auszugeben. Denn 2 meiner Tiere sind schon ca. 1 Jahr und 3 Monate und die andere ist ca. 1 Jahr. Ich will nicht, dass i.wann mal eine Maus alleine da sitzt und
neue Mäuse aufnehmen möchte ich aufgrund einer Änderung meiner familiären Situation nicht (es ist ein baby unterwegs
). Ich war schonmal in der Situation, dass nur eine meiner Farbis übrig war und fand das alles andere als toll.. die Kleine tat mir Leid, weswegen ich auch schnellstmöglich neue Mäuschen aufgenommen hatte. Dieses Mal möchte ich genau anders rum vorgehen.

Es handelt sich um 3 Albinoweibchen, die ein bisschen schüchtern, jedoch nicht scheu sind. Sie nehmen Futter aus der Hand und verstehen sich prima. Es gab noch nie auch nur einen Quieker aus ihrem Gehege.

Ich weiß, dass die meisten Leute keine Binis möchten (was ich nicht verstehen kann) aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der die drei in eine Gruppe integrieren möchte.

Ich komme aus der Oberpfalz, genauer ca. 35km hinter Weiden/Oberpfalz. Es wäre kein Problem, die 3 per MFG zu ihrem neuen Besitzer zu schicken;)

Lg, Tanja

25.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Ich schieb dann mal. Vllt hat jemand Interesse an den Knutschebacken :)

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Heyho,
Ich hätte evtl. interesse, aber ich habe halt keine Mäusegruppe. Ich hab im Moment nur 5 Ratten ;)

Ich würde sie wenn dann aufnehmen um ihnen noch ein schönes Leben zu machen =D

Aber ich wohne nicht wirklich in der Nähe.. Ich wohne in Baden-Württemberg 74xxx

Gruß Frany

catgut

catgut

Reaktionen
0
Mach so was nicht mit mir...ich muss mich grad seeeehr zusammenreißen. Am liebsten würd ich sie sofort aufnehmen (Regensburg ist ja jetzt auch nicht die Welt entfernt), aber mehr als meine 5 Mäusels will ich in die jetzige Behausung nicht stecken, für acht müssten wir komplett neu bauen ...

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Och Catgut,

bauen macht doch Spaß ;) Ich würd die Kleinen so gerne in eine schöne Mäusegruppe vermitteln. Die sind echt lieb. Wie kann man dich bestechen?:mrgreen:

Frany, danke für das Angebot. Aber wie schon geschrieben, mir geht es darum, dass die Farbis in eine Gruppe vermittelt werden, damit sie nicht i.wann alleine dasitzen:)

Lg, Tanja

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Huhu,

so, jetzt ist der Fall eingetreten: Zwei der Damen haben sich auf den Weg gemacht =(
Ich kann nicht sagen warum, weiß jedoch, dass sie nicht krank waren, da ich vor Kurzem erst beim TA war.
Das letzte Mädl ist jetzt ganz allein und braucht unbedingt mausige Gesellschaft. Vllt kann sich jemand ja einer kleinen Albino-Dame erbarmen und sie in sein Rudel integrieren? Sie wurde von einer der beiden anderen hinten am Nacken etwas rasiert, was sich jedoch schon wieder gelegt hatte, sodass das Fell schon wieder schön nachgewachsen ist. Man sieht zwar noch, dass das Fell an dieser Stelle etwas lichter ist, aber sie hat keine großen, kahlen Stellen (falls jetzt jmd. fragt, ob ich mir sicher bin, dass es keine Milben waren/sind: Ja, bin ich, dank Geschabsel und Tesa-Methode. Es waren keine Parasiten zu erkennen).

Mfg nach wie vor kein Thema.

@Mods: Würdet ihr den Threadtitel bitte anpassen? Danke

Thema:

(Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause

(Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause

82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Finn freut sich auf ein Zuhause mit...
  • 85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause

85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Hektor freut sich auf ein Zuhause mit...
  • HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!

HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!: Hallo an Alle, nachdem ich ein unheimlicher Hundefreund bin - wir hatten über 16 Jahre lang unsere Rauhhaardackelhündin - möchten wir uns nun...
  • Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim

Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim: Hi, also da ich letzte Woche Brownys Kumpel leider einschläfern lassen musste und ich auf Dauer keine zwei Rennmausgruppen haben möchte, werde...
  • Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim - Ähnliche Themen

• 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause

82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Finn freut sich auf ein Zuhause mit...
  • 85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause

85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Hektor freut sich auf ein Zuhause mit...
  • HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!

HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!: Hallo an Alle, nachdem ich ein unheimlicher Hundefreund bin - wir hatten über 16 Jahre lang unsere Rauhhaardackelhündin - möchten wir uns nun...
  • Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim

Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim: Hi, also da ich letzte Woche Brownys Kumpel leider einschläfern lassen musste und ich auf Dauer keine zwei Rennmausgruppen haben möchte, werde...