Welche Rasse^^

Diskutiere Welche Rasse^^ im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also ich hätte ja gerne einen 2 Hund . Soll auch einen bekommen. Hatte schon firsteinen aus dem Tierheim in aussicht aber es passt in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Also ich hätte ja gerne einen 2 Hund .
Soll auch einen bekommen.
Hatte schon
einen aus dem Tierheim in aussicht aber es passt in manchen dingen leider doch nicht so.
Unsere "Ansprüche"

Sportlich aber sollte auch mal abschalten können
Jagdtrieb Nicht zu viel (haben jetzt ja schon einen Jagdhundmix)
Darf nur bis 40cm groß sein

LG
 
25.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Rasse^^ . Dort wird jeder fündig!
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
mmh...
mit soo vielen Hunderassen kenn ich mich nicht aus :/
aber wie wäre es denn mit einem golden retriever? (nur das mit den 40cm würde nicht so hinhauen :eusa_think:)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wie sieht's denn mit Terriern aus?
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Wie wäre es mit enlebucher sennenhund?
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Jacky ? Oder Parson Russel, wär etwas größer.
Sonst würd ich einfach ma im TH nach ein paar Mix suchen.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Kromfohrländer, Pudel ....
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Tibet Terrier
Malteser
Cairn Terrier
...

Zu deiner Beschreibung passen im Moment noch verdammt viele Rassen.

Vielleicht magst du deinen 'Traumhund' noch etwas mehr beschreiben?


Und wäre für dich auch ein Mischling eine Option?
~§~
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Also mein Traumhund wäre ja ein Jagdterrier ^^
Aber ich denke das wäre jetzt hmm noch zu früh.
Eher ein Traum wenn ich alleine wohne.

Sonst eher so kleine rassen wie Malteser ,shih zu,Chichuaua

Von mir aus auch Mixe aus Tierheim wobei meiner Stiefmum halt lieber wäre vom Züchter.
Ich habe halt 3 Kleine Geschwiester und da möchte sie halt so gesehen kein Tierheimhund.
(Wobei sie sehr wankelmütig ist und wahrscheinlich wenn es bei einem aus Th Klick macht auch nehmen würde )
 
G

Goldhauch

Guest
Was wollt ihr denn an Sport machen?:)

Was Haaren/Fellpflege angeht, habt ihr keine Ansprüche?

Wie stellt ihr euch denn den Charakter vor?

Ansonsten kommen wirklich viele Rassen in Frage...
 
E

Ewi

Registriert seit
24.12.2009
Beiträge
249
Reaktionen
0
Sehr intelligent, dass hier z.T. richtige Jagdsäue (Jack Russel) empfohlen werden, obwohl die TE keinen starken Jagdtrieb wünscht...

@Jean

Terrier haben in aller Regel starken Jagdtrieb, die kannst du also getrost ausschließen. Ich empfehle dir einen Spitz (gibt es in verschiedenen Größen) oder auch einen Hund der FCI Gruppe 9 (sehr gut passen bspw. der Tibet Terrier, Chinese Crested, Zwergpudel oder eine Bichon Rasse wie Havaneser, Coton de Tulear etc.):

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9

Sportlich ist eigentlich jeder Hund, mit Ausnahme von dem ein oder anderen überzüchteten Mops, French Bulldog etc.
Für ein wenig sportliche Betätigung braucht es also keine Sportskanone, das geht mit nahezu jedem Hund!

Generell würde ich dir aber einen Hund aus dem Tierschutz empfehlen. Schau dich doch z.B. mal im Zergportal um:
http://www.zergportal.de/
 
G

Goldhauch

Guest
Hier werden wirklich erst mal genau die Rassen empfohlen, die nicht passen.:lol:

Wie groß ist denn dein anderer Hund?
Bei Spitzen kämen Kleinspitz oder Mittelspitz in Betracht...

Vielleicht lasst ihr auch euren Ersten "mitentscheiden" und schaut mal im Tierheim!:)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
hallo
Cora ist knappe 54cm und 23 Kg Schwer^^
Die sich nur mit Weiber versteht wenn sie kleiner sind als sie ^^
Wir haben auch oft einen anderen Hund hier ist (Balu 11 Jahre 50cm 20 Kg)
Also Hunde kennt sie so schon mal
LG
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Und wie findest du Zwergpudel,die sind sehr aktiv aber kommen auch sehr
schnell wieder auf den "Boden";)
Ich bekomme auch einen Maltipoo (zwergpudelmix):mrgreen:
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Schau dir mal die FCI Gruppe 9 an. Dürften eigendlich alle ganz gut passen.
Naj, die stark brachycephalen Rassen wie Mops und shi tzu ausgeschlossen, denn da ist nicht viel Sport drin.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ich finde/denke auch das die FCI Grupper 9 am meisten zu dir passt;)
 
G

Goldhauch

Guest
Mittelspitz
Tibet Terrier
Zwergpudel
Japan Spitz
Kromfohrländer (können allerdings auch mal mehr Jagdtrieb haben...)
Cavalier King Charles Spaniel (da weiß ich allerdings auch von Exemplaren, wo der Jagdtrieb ausgeprägter ist, außerdem hat die Rasse halt leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen:()
 
Nelly_14

Nelly_14

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Zwergpinscher?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse^^

Welche Rasse^^ - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
  • Welche Rasse - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...