Nur 3 Fragen zu Farbmäusen

Diskutiere Nur 3 Fragen zu Farbmäusen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey :D alle mit einander ich bekomme farbmäuse ... ich habe mich schon viel über die informiert aber ich habe noch paar fragen: 1. wie viele soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
hey :D alle mit einander
ich bekomme farbmäuse ... ich habe mich schon viel über die informiert aber ich habe noch paar fragen:
1. wie viele soll
ich halten und was für eine gruppe ? (<bin anfänger)
2. ich habe einen alten hamster käfig aber der ist zu klein <ich würde noch einen dazu kaufen ... aber der alte hamsterkäpfig hat zwichen denn träten oder so < 1cm durchmesser was mach ich damit die nicht entwischen ???
3. wo kann ich mäuse kaufen oder bekommen ( ich wohne in hennef )

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ....
>informationen über farbmäuse sind immer gewünscht< :p
also lg hanna :mrgreen:

25.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Ich will mal versuchen deine Fragen zu beantworten:)

1.Ich würde dir eine Gruppe von mind.3 Tieren empfehlen:)2 weibchen und einen kastrat oder nur 3 weibchen .Böcke verstehen sich nicht untereinander.

2.1cm durchmesser ist zu groß=(Du könntest einfach deinen Hamsterkäfig mit Draht umwickeln.
Wie groß ist der denn?

3.Gucke mal bei dir in der Nähe im Tierheim da sitzen oft welche.

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte=)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Welche Informationen hast du denn selber schon gesammelt?

Wenn der Hamsterkäfig zu klein ist, nützt es auch nichts, ihn mit einem anderen kleinen zu verbinden. Einer der Käfige sollte mindestens 100x50x50 groß sein. Gut geeignet ist dieser hier.
Da der Gitterabstand des anderen zu groß ist und sich diese Drahtumwicklung meiner Meinung nach nicht lohnt, würde ich sie nicht miteinander verbinden. Eher würde ich den oberen als Doppelstockvariante nehmen.

Die Anzahl der Mäuse sollte meiner Meinung nach mindestens 5 betragen. Eher mehr, aber dann kommt es wieder auf die Größe des Käfigs an.

Wie schon gesagt wurde, kann man unkastrierte Männchen nicht zusammen halten. Viele Tierheime kastrieren leider selber nicht, das heißt, dafür müsstest du die Kosten tragen.
Oder eben nur Mädels nehmen, was natürlich für die Jungs schade ist.

In der Zoohandlung solltest du auf keinen Fall Mäuse kaufen.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir noch diese Seite empfehlen, da steht echt alles drin, was du wissen solltest :)
www.diebrain.de

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
danke leute

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
käfige

:Dhey:D[VERSTECK]wie geht es euch?[/VERSTECK]
wo kann man berrechnen wie viele mäuse in einen käfig passe :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Hättest du auch in dein anderes Thema schreiben können ;)

http://www.mauscalc.de/

seven

seven

Reaktionen
11
Off-Topic
Habsch die Themen mal zusammengeführt ;)
@pinkerökofreak, bitte eröffne nicht für jede einzelne Frage einen neuen Thread - entweder pack´ sie mit hier rein, oder aber schau mal, ob Du vielleicht im entsprechenden Bereich einen Thread findest, zu dem Deine Frage passt ;) Danke!
LG, seven

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
schuldigung aber irgentwie ... ach egal ich .... ich schreibe sie hier zu​

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Hast 'ne PN ;)

hasihasenschatz

hasihasenschatz

Reaktionen
0
www.xxl-heimtiercenter.de hat auch schone käfige. Der Gitterabstand ist leider zu groß, denn der von meinen kleinen (VG)Käfig beträgt 0.8cm und wenn ich von der arbeit komme, drückt sich Mia vor "freude" immer durch ;) Sie weiß ja, dass es immer ein leckerlie gibt, wenn ich nach hause komme ;)
Ich würde dir eine gruppe von mind. 4 aufwärts empfehlen. Eine maus macht genau so viel dreck wie 5 oder mehr ;) (ist meine erfahrung)

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Mehr Tiere machen nicht vieel mehr Dreck und putzen muss man es ja sowieso :D
Und viel mehr Kosten sind es nicht wirklich..

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Stimmt, hast recht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nur 3 Fragen zu Farbmäusen

Nur 3 Fragen zu Farbmäusen - Ähnliche Themen

• Fragen zu Farbmäusen

Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Frage zu Farbmäusen

Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...
  • Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus

Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus: Hallo, ich wollte mir bald Farbmäuse holen und hätte da eine Frage. Ich habe in einem Nagerbuch gelesen, dass man das Nagerhaus die ersten paar...
  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • Farbmäuse-Fragen

Farbmäuse-Fragen: Hallo :) Normalerweise war ich immer im Rattenforum unterwegs... allerdings hat mich meine Neugier auch mal zu Mäusen geführt... Fang ich mal...
  • Farbmäuse-Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zu Farbmäusen

Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Frage zu Farbmäusen

Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...
  • Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus

Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus: Hallo, ich wollte mir bald Farbmäuse holen und hätte da eine Frage. Ich habe in einem Nagerbuch gelesen, dass man das Nagerhaus die ersten paar...
  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • Farbmäuse-Fragen

Farbmäuse-Fragen: Hallo :) Normalerweise war ich immer im Rattenforum unterwegs... allerdings hat mich meine Neugier auch mal zu Mäusen geführt... Fang ich mal...