Rattenartikel für Zeitschrift

Diskutiere Rattenartikel für Zeitschrift im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; HuHu Ich wusste jetzt nicht in welche kategorie ich das packen soll also hab ich des jetzt einfach hier her gepackt. Also um es kurz zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
HuHu

Ich wusste jetzt nicht in welche kategorie ich das packen soll also hab ich des jetzt einfach hier her gepackt.
Also um es kurz zu erklähren:
Ich wohn in einem Betreuten wohnen mit Betreuern die regelmäßig
vorbei kommen, unwichtig. Unsere betreuer bieten schonmal so kleine grüppchen an wie jetzt zum Beispiel eine Zeitungsgruppe wo ich mitmachen wollte.
Mein erster Artikel soll natürlich über Ratten handeln, und da wollte ich euch so gefragt haben ob ihr vorschläge habt was man da so reintun kann was Wichtig währe.
Währe toll wenn ihr mir da helfen könnt, hab schon einige ideen, aber vielleicht habt ihr noch welche:
Meine ideen:

Steckbrief der Hausratte
Käfighaltung, Zimmerhaltung
Geeignetes Futter
Pflege
Häufige Krankheiten,
Kosten
Wo man Ratten am besten her holt.

das währen so die dinge die mir als erstes eingefallen sind.

Danke schonmal für eure vorschläge würde mich sehr freuen!

Liebe grüße
Alexa
 
25.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo,

willst du die Hausratte portraitieren oder die Farbratte?

Wieviel platz bekommst du denn für deinen Artikel? Weil das, was du schon hast, gibt je nach Ausführung ne menge Stoff her......

Conny
 
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
Farbratte, um ehrlich zu sein ich halt zwar nu scho 7 jahre ratten aber das es da nen unterschied wusst ich grad echt nicht *lach*.
Ich denke so 1-2 seiten.
Haben es bisjetzt auch schon so gemacht, das fragen gestellt werden und ich antworten darrauf gebe wie z.b "Wie alt können Ratten werden" und so etwas.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Naja, zwischen Hausratten (Rattus rattus) und der Heimtierratte/Farbratte (R. novegicus forma domestica) bestehen schon groessere Unterschiede ;) R. rattus gehoert in keinen Kaefig, sondern in die Natur ..
Aber die Arten sind ein wenig unguenstig benannt, schliesslich hat es ja auch Hauskatzen, Haushunde, Hausmeerschweinchen ..

1-2 Seiten ist aber ziemlich knapp fuer eine Thematik, die Buecher fuellen kann ..

Am wichtigsten waeren vermutlich die Haltungsgrundlagen und ein Aufklaeren ueber absolute Haltungsfehler (Einzelhaltung, Hamsterknast, Laufrad, Hamsterbaelle, mit nach draussen nehmen etc.).

Ansonsten waere es vllt nicht schlecht, deinen Alltag mit den Ratten zu beschreiben, lustige Anekdoten einzubauen. Zeigen, dass die Tiere liebenswerte Geschoepfe sind, mit denen man viel Spass haben kann, wenn man nicht alles todernst nimmt - also auch mal bei umgegrabenen Blumentoepfen lachen kann :003:
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
ich fände ein paar bilder noch toll wo man dann klein drunter schreibt welche zeichnung die ratte hat so kann man dadrüber auch noch ein bsichen was erfahren
 
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
Bilder sollten auch reinkommen, kleine, und das mit den kommentaren drunter ist ne gute idee :) danke
 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Ich halte einen sehr großen und wichtigen Vortrag über Ratten, dass sind die Punkte auf dennen ich genauer eingehen werde, vielleicht helfen sie dir :) :


Allgemeines
Artgerecht Haltung
Korberbau der Ratte
Herkunft und Verwandtschaft
Vorurteile + der Pest floh ( Einzelratten werden zahmer, Ratten müssen mit raus, sonst ist denen langweilig, Ratten haben eine natürliche Geburtenkontrolle, in den kleinen Käfigen kriegen die keine Babys.)
Anschaffung
Zoogeschäfte und Züchter
Qual Zuchten
Verhaltensweisen
Arten und Farbschläge
Rattengift
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenartikel für Zeitschrift

Rattenartikel für Zeitschrift - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Animierte Avatare fürs Forum

    Animierte Avatare fürs Forum: Huhu :) Ich erstelle sehr gerne animierte Avatare für Foren, bzw. welche mit Glittereffekt. Siehe mein aktuelles Bild ;) Mag jemand auch so eins...
  • Welche Nietenzange für Hängematten machen?

    Welche Nietenzange für Hängematten machen?: He, ich mache schon seit ca. 1 1/2 Jahren Kuschelsachen für Nagetiere und bis jetzt habe ich die Hängematten immer mit Schlaufen gemacht, aber das...
  • Name für Riesenhamsterratte?

    Name für Riesenhamsterratte?: Hallo ihr alle :) Bald ist es soweit, eine weibliche Gambia Riesenhamsterratte wird bei mir einziehen. Eigentlich war geplant, dass es ein...
  • "Fellbürste für Ratten?" OT weiterführung

    "Fellbürste für Ratten?" OT weiterführung: Na dann, eben hier :D
  • Ähnliche Themen
  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Animierte Avatare fürs Forum

    Animierte Avatare fürs Forum: Huhu :) Ich erstelle sehr gerne animierte Avatare für Foren, bzw. welche mit Glittereffekt. Siehe mein aktuelles Bild ;) Mag jemand auch so eins...
  • Welche Nietenzange für Hängematten machen?

    Welche Nietenzange für Hängematten machen?: He, ich mache schon seit ca. 1 1/2 Jahren Kuschelsachen für Nagetiere und bis jetzt habe ich die Hängematten immer mit Schlaufen gemacht, aber das...
  • Name für Riesenhamsterratte?

    Name für Riesenhamsterratte?: Hallo ihr alle :) Bald ist es soweit, eine weibliche Gambia Riesenhamsterratte wird bei mir einziehen. Eigentlich war geplant, dass es ein...
  • "Fellbürste für Ratten?" OT weiterführung

    "Fellbürste für Ratten?" OT weiterführung: Na dann, eben hier :D