Brauchen dringend eine guten Rat

Diskutiere Brauchen dringend eine guten Rat im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir brauchen dringen einen Rat, wohin wir unser zwergkaninchen abgeben können. Hier aber erstmal ein paar Informationen: Hallo, wir...
J

jm*groene

Reaktionen
0
Hallo,

wir brauchen dringen einen Rat, wohin wir unser zwergkaninchen abgeben können. Hier aber erstmal ein paar Informationen:
Hallo,

wir hatten bis zum Wochenende 2 Zwergkaninchen. Leider ist 1 davon am Wochenende verstorben. Da das 2. seit der Geburt
mit seinem Bruder zusammengelebt hat, haben wir uns nun dazu entschlossen, uns von dem kleinen Racker zu trennen, damit er weiterhin mit seinen Artgenossen zusammen leben kann.
Das Kaninchen ist kastriert und etwas über 5 jahre alt.

Ein Tierheim ist für uns nur der allerletzte Ausweg. Ein neues Kaninchen anzuschaffen kommt für uns nicht mehr in Frage. Wir wollen es unserem kleinen aber weiterhin gutgehen lassen. Er soll sein weiteres halbes Leben nicht alleine verbringen. Hoffentlich kann uns einer von euch weiterhelfen und uns eine oder mehrere Adressen in Essen nennen, wo man ein Kaninchen abgeben kann.

Ich habe gleichzeitig auch ein Thema in Tiere suchen ein Zuhause erstellt.

MFG

Michael

25.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauchen dringend eine guten Rat . Dort wird jeder fündig!
C

Caro91

Guest
Finde ich gut, dass ihr nicht so egoistisch seit und ihn behaltet. ;)

Ja also ich hätte dir jetzt dazu geraten, ihn hier ins "Tiere suchen ein zu Hause" zu stellen. Hast du ja scheinbar schon getan.. Ansonsten kenn ich mich leider nicht so aus, vll meldet sich noch jemand anders dazu.

M

Maui Blumenkind

Reaktionen
0
Also mein Tipp ist die Seite http://www.sweetrabbiets.de/
da kannst du dein Kaninchen in "Gute Hände" vermitteln und kannst dir sicher sein das es ihm gut geht!
Vielleicht hast du ja Freunde die Kaninchen haben und die es für einen Zeitraum zu sich nehmen könnten.
Liebe Grüße!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Die Seite heißt sweetrabbits ;). In deren Forum kannst du eine Vermittlungsseite erstellen, so wie hier auch.

Hab jetzt beim Googeln noch den Tierschutz Mülheim gefunden, bei dem man auch private Vermittlungen aufgeben kann.
Drücke dir ganz fest die Daumen!

J

jm*groene

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Tips. Bisher konnte ich das Kaninchen noch nicht weitervermitteln. hoffe aber dass es bald klappt.

Thema:

Brauchen dringend eine guten Rat

Brauchen dringend eine guten Rat - Ähnliche Themen

• Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!

Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!: Hallo, ich brauche von euch jetzt einen tip wie ich ein RIESEN problem lösen kann. ich habe eben hinter dem gehege sauber gemacht ( in der wohnung...
  • Brauche dringend Hilfe / Innengehege

Brauche dringend Hilfe / Innengehege: Huhu Ich habe mir überlegt bei Plüschnasen Innengehege Elemente zu bestellen diese hier :http://www.plueschnasen.de/gehegeele...stall-184.html...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Mia. Gestern hab ich gemerkt, dass es ihr nicht so gut geht und hab sie direkt...
  • Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!

Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem. Und zwar, ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, ich liebe sie wirklich vom...
  • Ich brauche dringend Tipps!!!

Ich brauche dringend Tipps!!!: hey ihr lieben, ich brauche einige starter-tipps! seit 2 wochen habe ich kleine zwerglöwchen zu hause. Sie leben bei mir in der wohnung (im...
  • Ich brauche dringend Tipps!!! - Ähnliche Themen

• Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!

Schimmelbefall!-brauche dringend hilfe!: Hallo, ich brauche von euch jetzt einen tip wie ich ein RIESEN problem lösen kann. ich habe eben hinter dem gehege sauber gemacht ( in der wohnung...
  • Brauche dringend Hilfe / Innengehege

Brauche dringend Hilfe / Innengehege: Huhu Ich habe mir überlegt bei Plüschnasen Innengehege Elemente zu bestellen diese hier :http://www.plueschnasen.de/gehegeele...stall-184.html...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Mia. Gestern hab ich gemerkt, dass es ihr nicht so gut geht und hab sie direkt...
  • Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!

Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem. Und zwar, ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, ich liebe sie wirklich vom...
  • Ich brauche dringend Tipps!!!

Ich brauche dringend Tipps!!!: hey ihr lieben, ich brauche einige starter-tipps! seit 2 wochen habe ich kleine zwerglöwchen zu hause. Sie leben bei mir in der wohnung (im...