Zicken-Welli

Diskutiere Zicken-Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Meine Henne (Warja) Schreit immer rum, wenn meine anderen 2 essen! Das nervt soo sehr!! Sie isst fast nie selber, immer füttert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Meine Henne (Warja) Schreit immer rum, wenn meine anderen 2 essen!
Das nervt soo sehr!! Sie isst fast nie selber, immer füttert Kescha (Hahn) sie. Oder ich sehe sie mal 3 Tage
lang nicht essen?!?Ich denke, er isst sich nicht satt, weil sie das nicht will, dann füttert er sie und dann ist er nochmal.
Jetzt Zickt sie wieder rum, Gena (Kücken) nagt an meiner Halskette auf mir, und kescha hockt auf meine Kosmetiktasche und putzt sich...
Was kann ich tun??

Und noch was: Sie fliegt nie aus! und sie hat BewegungsMangel!
Wenn sie mal ausfliegt, dann fliegt sie auf meine Komode, hockt da Maximum, wenn ich mich nicht bewege, 10 Minuten und fliegt wieder in den Käfig, ich weis sie hat Angst, aber wenn sie noch Übergewichtig wird??
Was kann ich tun?
 
25.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu,

ist Gena auch eine Henne?
Um sie mehr zum Fliegen zu animieren, könntest du das Zimmer interessanter gestalten, mit Spielplätzen, Ästen, Schaukeln oder einem Vogelbaum und ein paar Leckerchen verteilen.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Nein, Warja Fliegt nie, und Gena ist das Kücken der beiden ;) und gena hat IMMER was zu tun :)...;D (zb.: Stifte runterschmeisen, Leute anknabbern, Mit so Ohrringen spielen die am Käfig hängen, ausruhen, Die Schaukeln runterschmeissen, Meine Kosmetiktasche von inner erkunden, sich an meoine Gardinen hängen, Papa (kescha nerven, Mama (Warja) nerven... Jetzt sitzt sie neben Warja und ruht sich aus :D
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Waum haben deine Wellis ein Kücken? :eusa_eh:
Wie alt ist Gena jetzt? Es kann durchaus sein, dass Warja nicht sonderlich begeistert davon ist, eine zweite Henne im Schwarm zu haben und deswegen deutlich klar machen will, dass der Hahn ihr gehört.
Wie ist dein Zimmer gestaltet? Hast du vogelfreundliche Landeplätze, wo Warja sich vielleicht auch gerne aufhalten würde?
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
wir haben eine Erlaubnis zur Züchtung :)
Gena ist jetzt hm... 3Monate ungefähr (18/19.Oktober)
Ich habe einen Vogelbaum, Lekerlies und so...
Und Warja mag sie, jezt sitzen sie zusammen und Putzen sich. Kescha ist auf dem Vogelbaum :).
Ich glaube, Warja hat kein vertrauen in uns :( sie hat Angst vor uns...
Ich weiß es ist seehr schwer Vertrauen wieder herzustellen, aber sie Stirbt doch wenn sie noch fettleibigkeit bekommt!!
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Könnte es an der Jahreszeit liegen? Meine Vögel sind im Moment auch furchtbar faul und kommen nur alle paar Tage raus, obwohl sie das im Sommer immer tun.
Oder hat sie vielleicht gesundheitliche Beschwerden, bzw könnte sie das haben?
Ansonsten bin ich auch etwas überfragt :eusa_think:
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
nein Die anderen zwei sind immer draußen
Ja, welche beschwerden? krank ist sie nicht:)
Ich denke, sie hat schwache Flugmuskuatur...
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wieviel Futter bietest du denn jeden Tag an? Wenn du meinst dass die Gefahr besteht dass sie zu dick wird, solltest du ausreichend viel Gemüse und Kräuter anbieten, die nicht sofort fett machen, woran sie sich aber satt fressen können. Und keine Angst, ein Vogel stirbt nicht gleich wenn er Übergewicht hat.

Ich würde einfach mal das Zimmer heller machen, neues Spielzeug anbieten, vielleicht Musik an. Was macht denn deine Henne gerne?

Warst du mit ihr schonmal beim Tierarzt dass du ausschließen kannst dass sie krank ist? Wie verhält sie sich denn sonst so? Sitzt sie normal da oder aufgeplustert?
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Sie sitzt normal und putzt sich, und "redet", was sie gerne macht, ist...die plfanze essen die auf dem Käfig steht aber sie kommt nicht raus.
Zum TA? Dann müssen wir sie wieder fangen...NEIN!
Grünzeug haben sie immer, wir machen schließlich jeden tag Salat oder essen Äpfel und geben denen immer.
Spielzeug abwechslung? Hab nicht so viel Geld aber dehner hat Angebot Ich hab mir schon was ausgesucht :)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Du kannst auch einfach in den Wald gehen, Äste sammeln und die zu etwas zusammen binden. Das ist kostenlos und du kannst somit ganz auf die Vorlieben deiner Wellis eingehen.

Ich würd sie einfach mal in Ruhe lassen. Ist sie vielleicht gerade in Brutstimmung? Meine Henne verändert ihr Verhalten während dieser Zeit auch immer komplett.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
ya aber, ich weis ja nicht, welche Äste giftig sind :)
Nein, in Brutstimmung ist sie nicht, ihre Nasenhaut ist Hellblau/Weiß
Und was soll ich aus Ästen noch machen? ich habe bereits einen Sebstgemachten Vogelbaum und 2 Fetten schönne Äste im Käfig, mit einem kleinen:) Und Tannenäste die sie abnagen:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt hat Kescha sie gerade gefüttert und isst selber und jetzt schreit sie wieder!!!!!!!!!!!! Miene Mutter schläft! (Nachtwache)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Schau mal auf www.birds-online.de , dort stehen giftige und ungiftige Bäume drin. Wenn ich mich recht erinner kann man alle Laubbaumäste nehmen.
Zeig doch mal dein gebasteltes, vielleicht können wir dir dann ein paar Tipps geben. Man kann mit Ästen echt sooo viel bauen, sei mal kreativ;)

Sie war ja früher mit deinem Hahn zusammen und dann haben sie das Kücken bekommen. Sobald das Kücken geschlechtsreif ist, wird es nicht mehr als Nachwuchs, sondern als Henne angesehen, die ebenfalls das Recht hat den Hahn zu bekommen und sich mit ihm zu verpaaren. Ich schätze, dass du jetzt einfach einen Hahn zu wenig hast und Warja deshalb diese Probleme macht.
Entweder das, oder sie hat Langeweile.

Wenn sie jetzt schreit und deine Mutter schlafen soll, verdunkel mal das Licht im Raum oder decke den Käfig ab.

P.S.: Nadelbaumäste sind nicht gut, die können noch harzen und der soll wohl giftig sein für Wellis. Ganz abgesehen von der Verletzungsgefahr mit den festen Nadeln.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Gena geben wir meiner freundin:) sie gehört schon ihr:)
Aber sie sind halt umgezogen und kriegen mit ihren geschwistern das Oberste Stockwerk, das noch nicht fertig ist.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Dann würde ich mal abwarten, ob sich ihr Verhalten wieder bessert, wenn das Kücken weg ist.
Wenn du den Verdacht hast, dass ihre Flugmuskulatur nix hergibt, dann versuch mal, sie nur kurze Strecken fliegen zu lassen. Sprich attraktive Landeplätze nicht am anderen Ende des Zimmers aufstellen, sondern so, dass nur wenige Flügelschläge reichen, um dort anzukommen. So kann sie langsam die Muskeln wieder aufbauen und hat mit der Zeit auch wieder mehr Spaß am Fliegen. Um sie dort hinzubekommen, würde ich einfach den Futterplatz aus dem Käfig raus verlagern irgendwo nach draußen, dann muss sie ja irgendwann mal kommen. Glaube nicht, dass sie sich ewig nur von ihrem Hahn durchfüttern lässt.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ya aber wenn das Futter woAnders ist, dann gehen Kescha und Gena nie rein!
Aber ich Probier das mal:)
Ist das okaii, wenn sie nur über mein bett fliegen muss? oder ist das schon zu weit?
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Müsste ok sein, aber viel weiter würde ich erst mal nicht gehen. Ich würde auch schauen, dass der Landeplatz nicht zu weit oben ist, falls sie zu schwach ist, hoch zu fliegen. Da Wellis aber gerne oben sitzen, wäre sowas wie ein zweiter Baum vielleicht nicht schlecht, da kann sie in der Mitte landen und später hoch klettern.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ist mein Schreibtisch auch OKaii??
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Hm, ich kenne deine Vögel jetzt nicht so genau, macht es ihnen etwas aus, sehr tief zu sitzen?
Also meine würden nie so tief runterkommen, die sitzen am allerliebsten auf ihrem Ast direkt unter der Decke.
Und vielleicht fühlt Warja sich auch sicherer, wenn sie weiter oben sitzen kann und kommt eher raus? Weil du ja sagtest, dass sie große Angst vor dir hat. Kannst du so einen Baum vielleicht auf den Schreibtisch bauen? Halt ein bisschen kleiner ^^ Ich denke, das würden die Wellis schon bevorzugen.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
vielleicht, ich schaumal
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Guten Tag :D
ich habe heute Mogen ihr Futter auf mein Schreibtisch gestelllt, und geradeeben wo ich gekommen bin, hat keiner gegessen! Jetzt haben sie ngegssen, weil ich Warja das Futter vor die Nase gehalten habe. (jetzt hockt Gena im Futter drin:D und ich darf mal wieder mein Zimmer saugen...:) )
Aber Warja hat nicht gegessen!
Soll ich warten oder das Futter zurück in den Käfig tun?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zicken-Welli

Zicken-Welli - Ähnliche Themen

  • Wellensittichdame ist eine Zicke

    Wellensittichdame ist eine Zicke: Hallo Ich habe vier Wellensittiche. Bubi-ca.7Monate alt / Mäxchen-ca.5Monate alt Lady-ca.5Monate alt und Twity ist mir zugeflogen bzw.habe sie...
  • Kleine Zicke...!

    Kleine Zicke...!: :mrgreen: Meine Welli Henne ist eigentlich eine ganz nette! Der Hahn verfolgt sie ständig und will sie fütter...sie sind auch ganz lieb...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittichdame ist eine Zicke

    Wellensittichdame ist eine Zicke: Hallo Ich habe vier Wellensittiche. Bubi-ca.7Monate alt / Mäxchen-ca.5Monate alt Lady-ca.5Monate alt und Twity ist mir zugeflogen bzw.habe sie...
  • Kleine Zicke...!

    Kleine Zicke...!: :mrgreen: Meine Welli Henne ist eigentlich eine ganz nette! Der Hahn verfolgt sie ständig und will sie fütter...sie sind auch ganz lieb...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...