Ergänzungsfuttermittel

Diskutiere Ergänzungsfuttermittel im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe von meiner TA tropfen für mein firstKaninchen bekommen. Sie heissen Perivet Vitaminisiertes Ergänzungsfuttermittel für Nager. Jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elciana

Elciana

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ich habe von meiner TA tropfen für mein
Kaninchen bekommen. Sie heissen Perivet Vitaminisiertes Ergänzungsfuttermittel für Nager. Jetzt wollt ich fragen ob ich das auch meinem Zwerghamster geben kann.
 
25.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ergänzungsfuttermittel . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
wenn ein Tier ausgewogen ernährt wird, braucht es sowas gar nicht
 
Elciana

Elciana

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ah okey wollte nur mal fragen weil ich eben noch ein paar tropfen übrig habe und anstatt das sie schlecht werden naja dachte ich es meinem Hamster zu geben.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich rate ebenfalls davon ab, das Vitaminpräparat zu geben. Wenn der Hamster gesund ist und ausgewogen ernährt wird, braucht er so etwas nicht. Die letzten Tropfen würde ich wohl einfach wegschmeißen;)
 
charency

charency

Registriert seit
29.11.2006
Beiträge
25
Reaktionen
0
Huhu!

Denke auch, dass der Hamster keine zusätzlichen Vitamine braucht, es sei denn, er ist krank. Das Mittelchen ist mir auch nicht bekannt, bis dato habe ich immer noch von Vitacombex gehört, das bei geschwächten Hamstern gegeben werden kann. Würde stattdessen lieber vitaminreiches Frischfutter geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ergänzungsfuttermittel