B
Borussia
- Dabei seit
- 18.06.2010
- Beiträge
- 86
- Reaktionen
- 0

Hallo,
wir haben vor ein paar Tagen einen Anruf von unseren Bekannten bekommnen.
Wie ich schon mal in "Hundegeschichten" geschrieben habe, waren sie mit uns auf Djerba und haben sich für einen Hund entschieden, der am Strand lebte. Unser Bekannter hat sich drum bemüht jemanden zu finden, der alle Modalitäten und alles was gemacht werden muß kümmert, damit der Hund nach Deutschland kann.
Er wurde fündig, wie in der Geschichte beschrieben.
Als Tinka mit einem Auto abgeholt werden sollte, stand plötzlich

Ok,- also wurden beide mitgenommen und unser Bekannter sagte auch" wir nehmen dann beide". Was nach unserer Sicht nicht hätte besser laufen können, da die beiden eigentlich unzertrennlich sind.
Jetzt kommt aber alles ganz anders, unser Bekannter will nur noch Tinka und Diva ist wird ihn zuviel.

Na klar letztendlich bleibt Diva auf der Strecke. Und unsere Freundin auf Djerba spart schon an ihr eigenes Essen, um alle Hunde die sie betreut(alles Schicksalhunde) ernähren zu können.
Und ich weiß nicht ob es Schicksal war(ähnliches schon vor 13 Jahren mit Meike) das der Hund vorm Auto stand. Jedenfalls möchten wir ihn gerne bei uns ein neues Zuhause geben, aber wir sind uns nicht sicher ob wir den allen gerecht werden können( haben schon 2 HUnde).
Diva ist mit allen Hunden und Katzen verträglich. Sie ist sehr Menschen bezogen (eine total verschmuste) Stubenrein und kennt alle Grundkommandos.
Von ihr her dürfte es keine Probleme geben.
Bei Meike sehe ich auch kein Problem.
Was mir nur bedenken gibt, ist Tessy.
Tessy ist auch mit allen Hunden sehr verträglich, aber wie reagiert er wenn er Diva mit uns teilen muß. Er ist sehr stark auf uns fixiert.
Ich habe einfach Angst das er Eifersüchtig wird und es dann zu Problemen kommt.
Wir möchten nicht in die Situation kommen Diva wieder abgeben zu müssen, denn sie hat wirklich eine Familie verdient, wo sie sich wohlfühlt.
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps oder Ratschläge geben?
Liebe Grüße
Petra