Können das Mutter & Tochter sein?

Diskutiere Können das Mutter & Tochter sein? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ja nach dem Tod von Alex (R.I.P. 19.10.2010) ein neues Schweinchen dazu geholt und nach Ebbys Tod (R.I.P. 17.11.2010) ebenfalls...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

ich habe ja nach dem Tod von Alex (R.I.P. 19.10.2010) ein neues Schweinchen dazu geholt und nach Ebbys Tod (R.I.P. 17.11.2010) ebenfalls ein neues Schweinchen.

Die beiden stammen aus einer privaten Nothilfe (sie nimmt Tiere aus schlechter Haltung auf, päppelt sie ggf. und vermittelt sie weiter, ist auch hier im Forum) und wurden zusammen abgegeben. Es sollen evtl. Mutter und Tochter sein,
wurde nicht genau gesagt. Da die Mutter trächtig dort abgegeben wurde, musste sie noch da bleiben bzw. hatten wir ja eig. nicht vor ein 7. Schweinchen dazu zu holen, wurde nur wg. Ebbys Tod gemacht (ich finde 3er Gruppen, besser als 2er Gruppen. Haben zwei 3er Gruppen).

Die kleine, Speedy, ist ca. 1.9.2010 geboren und eine Rossette. Sie wog beim letzten Wiegen (16.1.) 754 g.
Die "Mama", Gipsy, ist Herbst/Winter 2009 geboren und eine American Crested. Sie wog beim letzten Wiegen (16.1.) 989 g.

Speedy kommt mir jetzt schon viel größer vor als Gipsy und wird ja wohl noch etwas wachsen oder? Oder liegt das an den Rossetten, dass sie größer aussieht? Gipsy ist, von der Größe her, nur halb so viel wie Freddy (der Kastrat der bei denen ist), der hatte am 16.1. 1150 g, Speedy dagegen scheint fast so groß zu sein wie er... (Freddy ist Glatthaarig). Bei der VG (am 15.11., mit Ebby) war sie noch deutlich kleiner als er.

Ich kann heute Abend mal versuchen ein Bild beim Füttern zu machen (sie kommen aktuell nur da wirklich raus, wo sie zusammen drauf sind!?

LG

26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Eine frühe Trächtigkeit unterbricht oft das Wachstum, ist nicht so ungewöhnlich, dass da die Kinder die Mütter dann überholen.

A

Animalfriend

Reaktionen
0
Hallo, ich hab da drüber mal was gelesen und einen Bauer gefragt warum die Jungen größer sind als die Mutter, da ich mich gewundert hab als ich die Tiere gesehen hab, und da hat er auch gesagt, dass Sauen die früh gebären einfach weniger wachsen und die Jungen sie überholen...

Thema:

Können das Mutter & Tochter sein?

Können das Mutter & Tochter sein? - Ähnliche Themen

• Bald ist es so weit und 2 Meeris können einziehen!

Bald ist es so weit und 2 Meeris können einziehen!: Hallo liebe Meerifreunde :) Nach langem überlegen, haben wir uns nun endlich dazu entschlossen Meeris an zu schaffen :D. Heute haben wir damit...
  • Wie groß können Meerschweine werden

Wie groß können Meerschweine werden: HALLO Ich habe 3 Rosettenmeerschweine.Kann mir jemand sagen wie groß die Meerschweine werden können?Und welches Gewicht ist normal. Liebe Grüsse:D
  • Können Schweinchen uns was "vorspielen"?

Können Schweinchen uns was "vorspielen"?: Hallo, also ich hatte hier mal ein Thema, dass Ebby und Alex sich ständig am Anzicken sind. War deswegen auch mit ihr beim Tierarzt, um sicher...
  • Können Meeris farbig sehen??

Können Meeris farbig sehen??: Heyy na ihr... habe mich eben mal gefragt ob Meeris eig. farbig sehen?!:eusa_think:Wisst ihr das vieleicht?? LG
  • Kinder können auch anders

Kinder können auch anders: Hallo ich bin momentan mega stolz auf meine kleine 6 jährige Tochter. Bei ihr im Zimmer stehen seit ein paar Monaten unsere / ihre...
  • Kinder können auch anders - Ähnliche Themen

• Bald ist es so weit und 2 Meeris können einziehen!

Bald ist es so weit und 2 Meeris können einziehen!: Hallo liebe Meerifreunde :) Nach langem überlegen, haben wir uns nun endlich dazu entschlossen Meeris an zu schaffen :D. Heute haben wir damit...
  • Wie groß können Meerschweine werden

Wie groß können Meerschweine werden: HALLO Ich habe 3 Rosettenmeerschweine.Kann mir jemand sagen wie groß die Meerschweine werden können?Und welches Gewicht ist normal. Liebe Grüsse:D
  • Können Schweinchen uns was "vorspielen"?

Können Schweinchen uns was "vorspielen"?: Hallo, also ich hatte hier mal ein Thema, dass Ebby und Alex sich ständig am Anzicken sind. War deswegen auch mit ihr beim Tierarzt, um sicher...
  • Können Meeris farbig sehen??

Können Meeris farbig sehen??: Heyy na ihr... habe mich eben mal gefragt ob Meeris eig. farbig sehen?!:eusa_think:Wisst ihr das vieleicht?? LG
  • Kinder können auch anders

Kinder können auch anders: Hallo ich bin momentan mega stolz auf meine kleine 6 jährige Tochter. Bei ihr im Zimmer stehen seit ein paar Monaten unsere / ihre...