Ist das nun ein Tumor oder nicht?

Diskutiere Ist das nun ein Tumor oder nicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leutz, Bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Und zwar: Einer meiner Meeri-Jungs hat (laut tierärztin) wahrscheinlich einen Tumor...
C

Chicco und Sammy

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Leutz,
Bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Und zwar: Einer meiner Meeri-Jungs hat (laut tierärztin) wahrscheinlich einen Tumor. Also außen zwischen Näschen
und Maul so an der Oberlippe. Allerdings war gestern abend als ich nochmal nachgesehen habe ein Teil von dem kleinnen Knubbel verschwunden. Jetzt bin ich sehr verwirrt und frage mich ob das wirklich ein Tumor ist oder ob es auch etwas anderes sein könnte. Kann man überhaupt einen Tumor einfach abkratzen? Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll. Ich hoffe natürlich dass es doch kein Tumor ist...

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das nun ein Tumor oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Wie abkratzen?

Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen, am besten heute noch. Ein guter Tierarzt sagt einem doch nicht, dass das Tier einen Tumor hat und schickt einen dann ohne Infos nach Hause... Die Tierärztin hatte den Knubbel punktieren müssen, um zu gucken ob da was rauskommt und wenn ja was...

Wenn es ein Tumor ist und das Schweinchen fit ist, kann man das bestimmt operieren.

Wie groß ist der Knubbel denn?
 
C

Chicco und Sammy

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also des is halt ganz klein. Sieht aus wie ein kleiner Pickel oder so. Und die TÄ hat ja net nichts gemacht. Er hat eine Spritze bekommen (Thuja glaub ich und was fürs Immunsysthem) und halt was draufgetupft. Sie meinte halt, man kann so nicht sehen ob es gutartig oder bösartig sei aber ich soll morgen nochmal hingehen... Und ich habe eigentlich den Eindruck, dass sie eine gute TÄ ist...

Und mit abkratzen meinte ich, dass halt ungefähr die Hälfte von dem Teil am Abend weg war.... keine Ahnung wie...

Aber wenn ich zu einem anderen Tierarzt gehen würde, weiß einer von euch vielleicht einen guten in Schorndorf? Ich wohne noch nicht so lange hier...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Wegendem Tierarzt schreibst du am besten einen Mod an, die haben eine Tierarzt-Liste.

Für was braucht er was für sein Immunsystem, wenn er sonst gesund ist?...

Du kannst ja nochmal zu ihr gehen und sie auf punktieren (sofern es groß genug dafür ist) und eine OP ansprechen.
Grade wenn es ein Bösartiger Tumor ist, der noch am Anfang ist, sollte was getan werden, bevor der streut.
 
C

Chicco und Sammy

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Was ist eigentlich punktieren?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Da wird mit einer Nadel darein gestochen um zu gucken, was es ist. Wenn was rauskommt, kann es unter dem Mikroskop untersucht werden. Da sieht man dann auch ob es ein Tumor ist und wenn ja, ob gut oder bösartig.
 
C

Chicco und Sammy

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
ok... hmm, ich weiß nicht ob das bei der Größe geht... aber ich frage morgen nochmal wenn ich sowieso dort bin...
 
C

Chicco und Sammy

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin ja so froh. Bei Tieren scheint Homöopathie ja blendend zu wirken.
Ich war heute nochmal bei der TÄ wegen dem an der Nase. ES IST VERSCHWUNDEN!! Ich bin so happy.

Als ich sie gefragt habe ob das vielleicht doch was anderes gewesen sein könnte sagte sie, dass man zu allen Gewächsen Tumor sagt... Und dass es wohl doch was gutartiges war...
Sie hatte ihm letztes Mal Thuja gespritzt und das bewirkt, dass sowas austrocknet und abfällt... aber sie habe bisher nicht gesehen dass sowas so schnell wirkt..

Lieben Gruß, Chicco und Sammy
 
Thema:

Ist das nun ein Tumor oder nicht?