Junges Pferd kaufen

Diskutiere Junges Pferd kaufen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, ich nehme seit 2 Jahren 2xmal die Woche unterricht und bin bei einer sehr guten Reitlehrerin. Diese hat mir aus persönlichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cappucino

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich nehme seit 2 Jahren 2xmal die Woche unterricht und bin bei einer sehr guten Reitlehrerin. Diese hat mir aus persönlichen Gründen angeboten mich finanziell an einem jungen Pferd zu beteiligen. (Also sozusagen 1/3 zu kaufen). Das
Pferd ist super lieb und hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, jedoch ist es erst 5 Jahre alt und ihm fehlen noch ein paar Grundausbildungen, sie wird das Pferd weiterausbilden.
Ich werde auch weiter Reitunterricht nehmen, nur habe ich bedenken, dass ich wenn ich auf diesem Pferd weiter lerne, dem Pferd evtl etwas falsches beibringen könnte.
Sie hat auch noch ältere Pferde auf denen ich trotzdem weiterhin Unterricht nehmen kann, das heißt ich wäre auch nicht immer auf dem Jungen Burschen. Sind meine Bedenken gerechtfertigt? Oder macht es gar nichts aus, wenn die Besitzerin und Reitlehrerin das Pferd regelmäßig reitet und ausbildet und ich am Anfang nur ab und an mitreite?

Was sagt ihr dazu?
Danke

LG

26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Junges Pferd kaufen . Dort wird jeder fündig!
P

Pfötchen 1

Reaktionen
0
Hört sich doch gar nicht schlecht an. Meine Tochter hatte auch erst die eine Hälfte des Pferdes gekauft, und später dann den Rest dazu. So hat sie sich fast drei Jahre die Kosten für Stall, Tierarzt, Hufschmied mit den Besitzern (Züchtern) geteilt. Nun gehört das Pferd ihr, da meine Tochter die Ausbildung beendet hat und nun genug eigenes Geld verdient. In der Zeit hat sie das Pferd ausgebildet. Sie sind ein eingeschworenes Team geworden. Die Besitzer haben mal Tipps gegeben, sind aber das Pferd nicht geritten.

H

HüLotte

Reaktionen
0