Was ist mit Hachi Camillo los?

Diskutiere Was ist mit Hachi Camillo los? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meinen Hamster Hachi Camillo hab ich nun seit 1 Woche er ist jetzt 10 Wochen alt....er stammt aus einer Tierhandlung..*leider* Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Hallo,
meinen Hamster Hachi Camillo hab ich nun seit 1 Woche er ist jetzt 10 Wochen alt....er stammt aus einer Tierhandlung..*leider*
Der chronische Schnupfen hat sich heute morgen beim TA bestätigt,er
schnupft andauert,obwohl er keinen schnupfen hat,der TA kann da nichts machen,damit muss er leben! :085:
So und nun zum eigentlichem Thema,ich wollte Hachi Camillo,gestern Abend etwas beschäftigen,und habe in seiner buddel Ecke...da liegen ungefähr 15cm Streu wen nicht noch mehr,ein Teil seines Futters versteckt...auch oben drauf damit er es sieht,und immer etwas tiefer drinnen...Hamsterdame Paula, stürzt sich immer gleich drauf und buddelt was das Zeug hält(die beiden leben ist getrennten Teras)aber Hachi,buddelt überhaupt nicht,schnuppert mal und das wars....Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Danke...anbei noch ein Foto!
 

Anhänge

26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Manchmal haben sie einfach keinen Hunger.
Und wenn sie nicht so gerne hamstern, interessiert sie das nur, wenn sie Hunger haben.
Lag das Futter heute immer noch da?
Vielleicht hat er es sich ja über Nacht geholt.
Ansonsten kann es durchaus sein, dass er eben keinen chronischen Schnupfen hat, sondern da etwas anderes ist und er Behandlung braucht.
Such am besten einen weiteren TA auf, denn gerade bei solchen Diagnosen sollte man es noch mal überprüfen lassen.
Es gibt leider immer auch Tierärzte, denen einfach Erfahrung fehlt. Dass sie es dann nicht zugeben, ist zwar schade, aber leider nicht selten.
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Hallo,
Danke für deine Hilfe.. :)
Also ob es noch da liegt weiß ich nicht...und ich meine es auch anderes...er futter sehr gerne und Hamstert selten,ich wollte nur wissen wieso er nie rum buddelt und sowas?!
Hachi kommt eh noch mal am Freitag mit zum TA....wen ich auch mit Amadeus zum TA gehe..omg ich war jetzt schon 2 mal und am Freitag noch mal...:D
Naja was tut man nicht alles für seine lieblinge ...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Manche Hamster buddeln einfach nicht gerne.
Wobei ich gehört habe, dass es Studien gibt, die zeigen, dass Hamster ihr Verhalten der Umgebung anpassen.
Je mehr Einstreu, desto mehr wird gebuddelt und ab 40cm buddeln wohl wirklich die meisten.

Anosonsten kann man wohl einfach sagen, dass Hamster natürlich auch alle einen anderen Charakter haben.
Manche Hamster buddeln lieber, andere rennen wirklich viel usw.
Aber Hachi Camillo wohnt ja jetzt auch erst seit ein paar Tagen im Aquarium und konnte im Käfig davor ja gar nicht buddeln. Vielleicht gewöhnt er es sich ja noch an.
Er hat das vermutlich nie von der Mutter gelernt, da er aus Massenvermehrung kommt und dort vermutlich auch zu früh von der Mutter getrennt wurde und ohnehin nicht die Möglichkeit hatte, zu buddeln, im Zooladen ist auch meistens wenig Einstreu in den Schaukästen, damit die Hamster sich ja nicht verkriechen können und dann war er ja bei dir in dem Gitterkäfig mit wenig Einstreu.
Er muss vielleicht auch einfach noch entdecken, dass er jetzt auch buddeln kann.
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Das stimmt,aber dank eurer Hilf geht es dem kleinen jetzt besser...meinst du ich sollte mehr Einstreu rein tun?
Das Aqa ist gerade mal 55cm oder so hoch....nicht das er raus klettert,aber ich habe ja noch den Deckel....:mrgreen:
Ich schaue mal....ja aus dem Zooladen,aber ihr wisst doch wie es ist,man sieht ihn und kauft ihn eigentlich eher aus Mitleid,und das ist genau das was man eigentlich nicht machen soll,das machen die ja extra.....bin trotzdem glücklich ihn zu haben :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es hat ja keiner etwas böses gesagt, das sind nur einfach mögliche Gründe.
Ich bin der Meinung, er sollte mehr Streu haben, habe allerdings auch ehrlich gesagt wenig Ahnung von Mittelhamstern, da ich selbst nur Zwerge habe, die schon gerne viel Einstreu zum buddeln haben.
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Ich mache später einfach mal mehr rein..mal sehen was passiert ;)
Er steht ja eh immer erst so spät auf...:|
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Aber pass auf, dass du nicht zu viel reinmachst, sonst passt das Laufrad ja nicht mehr.
Das ist ja schon 30cm hoch, du kannst also ja eigentlich höchstens 20cm hoch einstreuen.
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
....mach dir keine Sorgen....es ist nur auf der einen Seite so hoch,die andere Seite ist nur normal...:)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
ich denke er wohnt jetzt in dem ehem. Mäuseterra?
das ist doch obern zu oder nicht?
*verwirrt bin*

bei mir suchen auch nicht alle gleich ihr Futter, manche später manche sofort:D

nach 1 Woche kann man nicht sagen ob ein Schnupfen chronisch ist.
Das kann man erst sehen nach mehreren Antibiotika Behandlungen und wenn rein gar nix anschlägt.
Außerdem kann es auch ein allergischer Schnupfen sein, auf Streu etc.
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Ja...habe ich ja geschreiben,das mir gerade einfällt das ich denk Deckel noch habe! :D
Den in letzter Zeit hatte ich es immer ohne....deswegen!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
ist es nun ein Aquarium oder ein Terrarium mit Schiebetüren?
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Ein Tera...das hat keine schiebetür....ist oben offen!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
dann ist es wohl eher ein Aquarium, aber du hast uns ja nie nen Foto gezeigt. :D
 
Fellnäschen.<3

Fellnäschen.<3

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
690
Reaktionen
0
Ich weiß....:p
Es hat unten auch so Lüftschlitze....denke schon das es ganz gut geht!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
ah dann weis ich was du meinst ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist mit Hachi Camillo los?