noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden

Diskutiere noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi! irgendwie hab ich bisher noch immer nicht firstdie katzenstreu meines vertrauens gefunden :roll: was könnt ihr denn da so empfehlen? ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
hi!

irgendwie hab ich bisher noch immer nicht
die katzenstreu meines vertrauens gefunden :roll:

was könnt ihr denn da so empfehlen?

ich hätte gerne welche, die ich im biomüll entsorgen kann.
 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden . Dort wird jeder fündig!
Steph89

Steph89

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Huhu Silbermond,

da ich nich weiß, was du schon so für Streu probiert hast, erzähl ich dir einfach von meinen Erfahrungen. ;)

Ich habe angefangen mit billigem Klumpstreu das nach Orange roch (sehr gewöhnungsbedürftig wenn deine Mieze danach "stinkt"), da das Tierheim mir das empfohlen hat, weil mein kleiner das nun kannte.

Danach bekam er Catsan, da man Kitten wohl nicht in Klumpstreu machen lassen soll (habe ich vom TA gesagt bekommen).

Nun habe ich eeennndddlliiccchhh auf Cats Best Ökoplus umgestellt. Habe hier im Forum nur gutes darüber gelesen und man kann es auch im Biomüll bzw. Toilette entsorgen, dass fand ich natürlich besonders klasse.
Nun ja....umso toller ich es fand, desto blöder fand es anscheinend mein Kater :D Er ist erst nach ein paar Tagen drauf gegangen, aber ich nehme an das es am ungewohnten Geruch lag. Inzwischen finden wir beide es wirklich 1a, es klumpt toll und lässt sich super entsorgen und ergiebig ist es auch.

Hoffe das hast du noch nicht probiert und als "durchgefallen" deklariert ;) Viel Erfolg bei der Suche
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ist das normale klumpstreu oder diese holz- bzw. pellets-einstreu?

ich hab von cats best nämlich diese holzschnitzel für geris klo. wobei ich denke dass beide die normale einstreu besser finden denn dieses klo wird kaum noch benutzt. :uups:
 
Steph89

Steph89

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Da fragst du was, ich weiß nicht was Holz bzw. Pelletseinstreu ist ;)
Aber es ist schon Naturfaser und es riecht auch am Anfang holzig, ist aber Klumpstreu. Daher hab ich es nach und nach unter sein Catsanstreu gemischt zur Gewöhnung. Manche Katzen reagieren schon empfindlich drauf, wenn man einfach so anderes Streu nutzt. Und meiner gehörte scheinbar auch dazu.

Ich hab dir nun mal nen Foto gemacht, dann siehste ja selbst ob deins so aussieht. Evtl würde nach und nach mischen ja auch bei dir helfen =)
 

Anhänge

muckie^^

muckie^^

Registriert seit
25.01.2011
Beiträge
567
Reaktionen
0
eh davon hab ich leider keine ahnung.
ich melde mich aber wenn ich was weiß.
lg muckie^^:D
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ja diese hab ich auch :mrgreen:
die gibts auch noch in richtiger pellets-form
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Von Cats Best gibt es in der Tat das "normale" Klumpstreu und auch die Pellets

Siehe hier:
das obere ist das normale, das Cats Best Nature Gold sind die Pellets;)

Ich nehme übrigens seit Jahren das "normale"- Erscheint zwar auf den ersten Blick ziemlich teuer, aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist nämlich sehr sparsam und es müffelt auch nix, so dass man nicht alle Naselang das Streu austauschen muss.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best

Das "Universal" kenne ich nicht...
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
Von Cats Best gibt es in der Tat das "normale" Klumpstreu und auch die Pellets

Siehe hier:
das obere ist das normale, das Cats Best Nature Gold sind die Pellets;)

Ich nehme übrigens seit Jahren das "normale"- Erscheint zwar auf den ersten Blick ziemlich teuer, aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist nämlich sehr sparsam und es müffelt auch nix, so dass man nicht alle Naselang das Streu austauschen muss.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best

Das "Universal" kenne ich nicht...
jep das hab ich. aber das wird eben nicht mehr genutzt. vielleicht sollt ich mal versuchen diese streu auch ins haubenklo zu füllen?
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich habe das Cats Best Öko Plus und hab nun endlich ein Streu, was weder stinkt, noch unheimlich schwer ist in der Entsorgung und es reicht bei meinen vier Katzen ewig wie mir scheint.

Ich würde kein anderes mehr nehmen wollen, es klumpt gut und ich kanns in den Komposter schmeißen, also weniger Restmüll :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
jep das hab ich. aber das wird eben nicht mehr genutzt. vielleicht sollt ich mal versuchen diese streu auch ins haubenklo zu füllen?
Nur um es besser zu verstehen. Ihr habt also ein offenes? Klo mit CBÖP und ein Haubenklo mit anderem Streu? Und das offene wird nicht mehr genutzt?

Vielleicht liegts ja dann gar nicht am Streu, sondern Deine Katzen bevorzugen einfach nur das Haubenklo?;)

Ich würde einfach mal versuchen, das CBÖP da reinzutun. Wirst ja dann sehen, ob sie es annehmen oder nicht.

Die Suche nach dem "perfekten" Streu, was sowohl den Miezen als auch den Dosies gefällt, ist leider öfter mit einigen Experimenten verbunden;)
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ok überredet. ich bleib also beim cats best öko plus und werde das künftig auch ins haubenklo füllen :D
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Mal so als Frage:

Wir benutzen immer noch das Catsan Hygiene Plus, das NICHT klumpt! Haben auch schon ein paar Sorten versucht, unter anderem auch das CBÖP ...

Unsere Katzen sind 8 Monate alt, also ziemlich "groß", kann man da schon auf Klumpstreu umstellen? Ist das dann gleichbedeutend geruchsneutraler als das nichtklumpende?
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
Mal so als Frage:

Wir benutzen immer noch das Catsan Hygiene Plus, das NICHT klumpt! Haben auch schon ein paar Sorten versucht, unter anderem auch das CBÖP ...

Unsere Katzen sind 8 Monate alt, also ziemlich "groß", kann man da schon auf Klumpstreu umstellen? Ist das dann gleichbedeutend geruchsneutraler als das nichtklumpende?
hm, also ich hab auch für kitten immer schon klumpstreu verwendet :eusa_think:

catsan mag ich persönlich ehrlich gesagt gar nicht weils in meinen augen sein geld nicht wert ist. nix geruchsbindend und auch nicht wirklich ergiebig
 
Carandi

Carandi

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
hm, also ich hab auch für kitten immer schon klumpstreu verwendet :eusa_think:

catsan mag ich persönlich ehrlich gesagt gar nicht weils in meinen augen sein geld nicht wert ist. nix geruchsbindend und auch nicht wirklich ergiebig
Bei uns war es lustigerweise das Streu, das am meisten die Gerüche neutralisiert hatte ^^ BEIM CBÖP kann ich das nicht beurteilen, dafür hatten wir es net lang genug.
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
huhu!

also ich benutze zur zeit das cat&clean deluxe.das ist ganz feines klumpstreu,was auch wirklich richtig bombenfeste klumpen macht. außerdem finde ich den dezenten vanillegeruch angenehm und preiswert ist es auch (30kg = 19,95€). einziger nachteil ist, dass man es leider über den restmüll entsorgen muss. das CBÖP hab ich noch nicht probiert, weil es mir immer zu teuer war und ich mir garnicht vorstellen kann, dass das wirklich so gut klumpt und den geruch bindet. aber hab ja nun hier schon so einige positive meinungen darüber gelesen. ich bin am grübeln, weil ich bei meinen 3 katzen auch ständig auf der suche nach DEM Katzenstreu bin ;)
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Benutzt hier niemand Draft Klumpstreu aus dem Futterhaus (4,99 Euro/20 kilo)?
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Also ich habe noch keine Katze. Habe mich aber schon mit dem Thema Katzenstreu befasst.
Das Cats Öko Best wird ja nur gelobt. Dann wirds wohl gut sein. Was für mich wäre das es den Geruch etwas bindet.

Warum soll man für Kitten kein Klumpstreu benutzten?
 
Steph89

Steph89

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Tierärzte empfehlen für Kätzchen grobkörnige, nicht klumpende Streu, weil die nicht so leicht am Fell kleben bleibt und somit nicht vom Kätzchen bei der Fellpflege aufgeleckt werden kann. Bei einer häufiger auftretenden Aufnahme kann es zu einem mechanischen Darmverschluss kommen.

Aber ich habe eigentlich nie Probleme gehabt mit dem Klumpstreu, dass einzige Mal das Billy wirklich irgendwo etwas kleben hatte, war zwischen den Pfötchenballen, dass musste ich ihm dann raus schneiden weil es beim laufen störte.

Ich persönlich finde Catsan auch nicht schlecht, aber man bezahlt doch viel dafür, da es meiner Ansicht nach nicht so ergiebig ist wie andere Streu. (Und z.B. das SmartPack ist ja der Oberkracher was den Preis angeht!)
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Tierärzte empfehlen für Kätzchen grobkörnige, nicht klumpende Streu....,
....welche Tierärzte? Ich habe davon noch nichts gehört:eusa_think:
Ich denke auch nicht dass bei einer gesunden Katze soviel hängen bleibt dass die Katze davon Probleme kriegen kann...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden

noch immer keine zufriedenstellende streu gefunden - Ähnliche Themen

  • Katze frisst immer wieder beim Nachbarn

    Katze frisst immer wieder beim Nachbarn: Hallo, meine Katze ist fast zwei Jahre alt und kommt immer seltener Nachhause. Sie frisst bei anderen Leuten! Ich weis von einer Frau, dass sie...
  • Katze immer allein

    Katze immer allein: Hallo, in meiner Nachbarschaft lebt eine junge Frau mit einer Katze. Die Katze ist zu viel allein. Die Frau ist nur zum schlafen zuhause.Anfangs...
  • Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse

    Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse: Immer wieder verfangen sich Fledermäuse im Katzennetz und dann ist es für meinen Kater ein leichtes Spiel diese zu fangen. Manchmal auch lebendig...
  • Immer wieder gehen die Häufchen daneben.... Wer weiß Rat?

    Immer wieder gehen die Häufchen daneben.... Wer weiß Rat?: Hallo! Unsere 14 Moante alte und kastrierte Katze hat am Anfang (mit 10 Wochen) noch schön ins Klo gemacht. Aber seit sie ungefähr 4 oder 5...
  • Katze maunzt mich immer zu sich.

    Katze maunzt mich immer zu sich.: Hallo Die Katze hat sich mittlerweile eingewöhnt. Sie spielt,frisst und schmust... Aber: Jedes mal wenn ich gehe,dann maunzt sie solagne rum,bis...
  • Katze maunzt mich immer zu sich. - Ähnliche Themen

  • Katze frisst immer wieder beim Nachbarn

    Katze frisst immer wieder beim Nachbarn: Hallo, meine Katze ist fast zwei Jahre alt und kommt immer seltener Nachhause. Sie frisst bei anderen Leuten! Ich weis von einer Frau, dass sie...
  • Katze immer allein

    Katze immer allein: Hallo, in meiner Nachbarschaft lebt eine junge Frau mit einer Katze. Die Katze ist zu viel allein. Die Frau ist nur zum schlafen zuhause.Anfangs...
  • Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse

    Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse: Immer wieder verfangen sich Fledermäuse im Katzennetz und dann ist es für meinen Kater ein leichtes Spiel diese zu fangen. Manchmal auch lebendig...
  • Immer wieder gehen die Häufchen daneben.... Wer weiß Rat?

    Immer wieder gehen die Häufchen daneben.... Wer weiß Rat?: Hallo! Unsere 14 Moante alte und kastrierte Katze hat am Anfang (mit 10 Wochen) noch schön ins Klo gemacht. Aber seit sie ungefähr 4 oder 5...
  • Katze maunzt mich immer zu sich.

    Katze maunzt mich immer zu sich.: Hallo Die Katze hat sich mittlerweile eingewöhnt. Sie spielt,frisst und schmust... Aber: Jedes mal wenn ich gehe,dann maunzt sie solagne rum,bis...