Was würdet ihr mit 5 Millionen € machen??

Diskutiere Was würdet ihr mit 5 Millionen € machen?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu, ich denke mal, der titel sagt schon alles :mrgreen: würde mich mal interessieren, was ihr so firstmachen würdet.. ich würde einen teil...

Was würdet ihr mit 5Mio€ machen?

• einen teil oder alles spenden

Stimmen: 47 52,2%
  • natürlich erstmal was für meine tiere kaufen/bauen

Stimmen: 59 65,6%
  • haus und/oder auto dürfen nicht fehlen

Stimmen: 57 63,3%
  • versuchen mein geld zu verdoppeln..

Stimmen: 30 33,3%

• Teilnehmer
    90
Mütze

Mütze

Reaktionen
0
huhu,

ich denke mal, der titel sagt schon alles :mrgreen: würde mich mal interessieren, was ihr so
machen würdet..

ich würde einen teil spenden, etwas geld zurücklegen, vill aktien kaufen,
natürlich für meine meerschweine ein grundstück kaufen (vermutlich übertriebene 400 oder 500 m²:roll: größer?:lol:) und die größte notstation für kleintiere in ganz DE eröffnen :'D
haus und auto dürfen aber auch nicht fehlen ... :eusa_think:

glg Mütze

26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Annika.

Annika.

Reaktionen
0
hihi, das wär cool.
Ich würde Haus kaufen, grooßes Kaninchengeheg bauen.
So ca. 20-30m²
Spenden, an Tierschutzvereine.
Und Geld zurücklegen. ;)

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ich würde ziiiiiiiiiiiiiieeeeemlich viel meinen Eltern geben und dann würden wir ein neues Haus bauen, hab ich grad mal so beschlossen. :D
Dann würde wohl die Shoppingtour meines Lebens statt finden und ich würde meinen Hamstern neue Gehege bauen. ^^
Ehm, ich wär wohl in diesem Fall relativ egoistisch und würde mir alles kaufen was ich jemals wollte. Meinem Bruder einen Mercedes schenken und ja. :D

Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Ich wuerde ein Haus mit Grundstueck kaufen, ein Rattenzimmer mit meinem Traumdom einrichten und schoenen Kletter- und Spielmoeglichkeiten. Einen huebschen Betrag fuer den Tierarzt beiseite legen und vom Rest einen grossen Anteil spenden ..

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Huiuiui, was für eine Frage... Die Antworten fallen hier vermutlich recht ähnlich aus. :mrgreen:

Ich würde mich zuerst einmal auf die Suche nach einem schönen Zuhause für uns machen. Dabei wüsste ich gar nicht, ob Eigentum oder vorläufig etwas zur Miete. Dann würde ich meinen Führerschein machen und uns ein feines Auto kaufen. Einen nicht geringen Anteil würde ich als Altersvorsorge und für Notfälle anlegen. Außerdem würde ich diverse Tierschutzvereine unterstützen und meinen Eltern irgendwas Tolles schenken.

Mal ordentlich shoppen gehen müsste natürlich auch sein. ;)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ich würde auch etwas Spenden, vielleicht für den Tierschutz und kranke Kinder, dass sind die zwei Sachen die mir immer besonders Nahe gehen.
Dann würde ich unser Haus erstmal ausbesser (neues dach, demmung etc.)
Und dann würde ih vermutlich das riesen Feld neben und kaufen und eine Art riesen Pflegestelle/Gandenhof gründen. ;)
Ach ja wär das schön

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich würde erstmal ein tolles Haus für uns kaufen. Und ein schöönes neues Auto. Dann für meine Tiere richtig tolle Gehege bauen lassen, also für jede Tierart am besten ein eigenes Zimmer. Und dann würde ich einen Laden kaufen und mich mit meiner Mutter selbstständig machen :p Ein Urlaub im warmen währe auch toll. Ich würde auch etwas an eine Tierschutzorganisation spenden, aber nicht so viel, denn ich spar das dann lieber für schlechte Zeiten, naja, das was nach meiner riiesen Shoppingtour noch übrig ist :D Aber 5 Mio sind schon eine menge.

Viech

Viech

Reaktionen
0
mmh...
schwierige frage :eusa_think:

also: natürlich etwas für familie Tier usw.
dann etwas an gewisse Tierschutz und Menschrechtsvereine Spenden
und sparen ist auch wichtig, sonst ist alles weg!

Auto und haus sind jetzt nicht so meine Träume. Den riesen Luxus will ich gar nicht :D

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde das meiste erstmal sparen:
Wenn ich dann ausziehe würde ich miir eine schöne Wohnung suchen(in der Tioere erlaubt ind) und diese dann schön einrichten und Geld für meine Tiere beiseite legen.
Und Später wenn ich dann i-wann Rentner bin mir ein groooßes Haus kaufen mit riesigen Garten und dann ein paar (4-5) Nothunde aus dem Tierschutz aufnehmen. Und natürlich auch was dem TS spenden :p
Und natürlich ein bisschen meinen Eltern geben (dafür, dass sie mich immer unterstützt haben :D) und auch viel für "schlechte Zeiten" beiseite legen.
Und meinen Taum erfüllen:Einfach mal ein bisschen Geld (z.B. 10.000€) beim shopppen ausgeben ohne sich Gedanken machen zu müssen ob man das wirklich brauch ;)
LG

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ach ein Auto möcht ich auch;) Einen schwarzen Sportflitzer
Und paasend dazu noch jemanden der den sauber macht;)

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Erst würde ich mir wünsche erfüllen, also eine Weltreise und ein schönes Haus mit tollen Grundstück. Meinem Freund würde ich ein neues Auto spendieren, der hatt es nötig ;) Dann mal sehen vielleicht etwas meiner Familie geben.
Aber den größten Teil würde ich so Anlegen, dass ich von den monatlichen Zinsen gut Leben kann. ;)

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Also ich würde ein kleines Grundstück kaufen mit einem Haus. Meinen Eltern würde ich einen Teil geben. Urlaub muss auch drin sein, einmal im warmen und einmal in Norwegen oder Schweden. Dann würde ich ein großes Hamstergehege bauen und zwei Hunde kaufen. Dann natürlich Geld beiseite legen. Achja und ein schönes großes Aquarium mit tollen Fischen drin. Eine Shoppingtour muss auch noch drin sein und dann würde ich den Rest an unser Tierheim spenden :)

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
1. 3 Mio ersteinmal mit festen Zinsen anlegen, da muß ich nie wieder arbeiten, weil immer genügend Geld nachfließt.
2. Haus mit großem Grundstück kaufen oder ein Bauernhof mit Koppel für ein paar Pferde.
3. Von dem Rest würde ich meiner Familie etwas geben, an Tierheime oder Notstationen spenden, ein neues Auto kaufen und ab und zu mal in Urlaub fahren.

Und dann gibt es natürlich noch jede Menge kleine Wünsche, die aber bei so einer Summe nicht ins Gewicht fallen, wie neue Klamotten, neue Möbel, ein großes Kaninchen und Meerigehege, ein Hund, ect.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
ALS Erstes kaufe ich mir eine perfekte, teure DSLR. War doch klar, oder? :mrgreen:
Dann kaufe ich mir dazu noch alle Objektive, Zubehör und und...

Und ich lasse für die Kaninchen ein Außengehege bauen. Der Rest... spenden bzw. in den Bank? :wink:

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also ich würde mir den alten Nachbarshof kaufen, renovieren und 5 Kühe anschaffen.
Den Rest würde ich Anlegen.

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
1)Ich würde das Geld erst mal für ein halbes Jahr so anlegen, dass ich nicht dran komme um mich mit dem Gedanken anzufreunden und in Ruhe planen zu können was ich damit anfange.

2)Dann würde ich sicherlich wieder einen Teil fest anlegen und mir ein schönes Häuschen mit unverbaubarem Blick und einem großen Grundstück kaufen/bauen.

3)Dann würde ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft machen, sprich mir eine Arbeit suchen die mir Spaß macht. Das könnte durchaus eine Stadion für Kleintiere in eigener Leitung sein.

4)Dann würde ich einen Teil meinen Eltern geben und auch sicherlich den ein oder anderen großen Traum meiner besten Freunde erfüllen.

5)Ein neues Auto wäre sicherlich auch fällig. Vielleicht auch 2. Ein Spaßauto (BMW Mini :mrgreen:) und einen praktischen Kombi.

Und DANN würde ich mal ordentlich shoppen gehen :mrgreen:

seven

seven

Reaktionen
10
Ich würde auch sehen, dass ich so viel von dem Geld gut und möglichst sicher anlege, dass ich aufhören kann zu arbeiten und von den Zinsen leben.
Von dem Rest - hmpf... ´n Haus brauch´ ich nicht... aber ich würde dann unsere Wohnung schon mal komplett abbezahlen und sicher auch nett Urlaub machen...
Meine Eltern würden wohl auch was abbekommen ;)
Ein neues Auto wäre auch fein (wobei mir im Moment eigentlich auch die Reparatur der von irgendeinem Fahrerflüchtigen beschädigten Stoßstange reichen würde ;) )

Joar... und der Rest ginge dann wohl an "Madamfo Ghana", deren Gründerin ich persönlich kenne...

LG, seven

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
Puh, schwere Frage...also ich würde:

-einen Teil spenden
-einen Teil so anlegen, dass es mehr wird und ich vielleicht von dem "mehr" leben kann...
-mir ein Grundstück kaufen, mein Traumhaus drauf bauen...
...und dann einfach weitermachen wie bisher...:D

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Ich würde weiterleben wie vorher auch, nur mit dem Unterschied meine Tiere richtig schön zu verwöhnen :) Keinen Schnickschnack, wie beispielsweise ein Diamantenkollier für den Hund :)roll:) sondern Dinge, an denen sie auch ihre Freude hätten. Danach würde ich einem Tierheim, das ich persönlich sehr gerne habe regelmäßig Geldspenden zukommen lassen und durch die Freizeit (erstmal nicht arbeiten ;)) dort mithelfen.. also das Geld eher nicht für mich persönlich verwenden.

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Ich würde von dem Geld

1.) Ein Bauernhaus kaufen und es so einrichten das jedes unserer Haustiere ein extra Zimmer (Rattenzimmer, Deguzimmer...)bekommt wo sie sich frei bewegen können.

2.) Ein Auto kaufen

3.) Meinen Eltern und meiner Schwester was abgeben

4.) einen Teil spenden und den Rest anlegen

ansonsten so weiterleben wie jetzt.

Thema:

Was würdet ihr mit 5 Millionen € machen??

Was würdet ihr mit 5 Millionen € machen?? - Ähnliche Themen

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?: Hallo, Foris. :) Ich wollte mit diesem Thema mal fragen, welche Namen ihr einem Tier nie geben würdet. Ihr wisst schon, die Namen, bei denen es...
  • Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?

Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?: Huhu, habe mal einpaar Interessensfragen (mit Hintergrund:P) : Wann wurdet ihr Oma / Opa ? Oder wann habt ihr eure Eltern zu Oma & Opa gemacht...
  • Was würdet ihr machen? Allergie & Tiere

Was würdet ihr machen? Allergie & Tiere: Huhu ihr Lieben, vorab es geht hier nicht um mich, bzw. 50% ;-) Ich habe vor einigen Wochen einen netten Jungen in meinem Alter kennengelernt...
  • Es tut mir in der Seele weh Was würdet Ihr tun???

Es tut mir in der Seele weh Was würdet Ihr tun???: Hallo Ihr lieben, ich muss einfach mal ein Anliegen loswerden und über meine Sorgen reden. Es ist eine etwas lange Geschichte aber ich brauche...
  • Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?: Hallo, Eine Klassenkkameradin (ich nenne sie jetzt T.) T. ist ziemlich unglücklich im Moment. Ihre Eltern zoffen sich andauernd und wollen sich...
  • Was würdet ihr machen? - Ähnliche Themen

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?: Hallo, Foris. :) Ich wollte mit diesem Thema mal fragen, welche Namen ihr einem Tier nie geben würdet. Ihr wisst schon, die Namen, bei denen es...
  • Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?

Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?: Huhu, habe mal einpaar Interessensfragen (mit Hintergrund:P) : Wann wurdet ihr Oma / Opa ? Oder wann habt ihr eure Eltern zu Oma & Opa gemacht...
  • Was würdet ihr machen? Allergie & Tiere

Was würdet ihr machen? Allergie & Tiere: Huhu ihr Lieben, vorab es geht hier nicht um mich, bzw. 50% ;-) Ich habe vor einigen Wochen einen netten Jungen in meinem Alter kennengelernt...
  • Es tut mir in der Seele weh Was würdet Ihr tun???

Es tut mir in der Seele weh Was würdet Ihr tun???: Hallo Ihr lieben, ich muss einfach mal ein Anliegen loswerden und über meine Sorgen reden. Es ist eine etwas lange Geschichte aber ich brauche...
  • Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?: Hallo, Eine Klassenkkameradin (ich nenne sie jetzt T.) T. ist ziemlich unglücklich im Moment. Ihre Eltern zoffen sich andauernd und wollen sich...