Laufräder

Diskutiere Laufräder im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich wollte mir ein neues Laufrad firstfür meinen Teddyhamster Kaufen kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll...

Welches Laufrad ist besser

• Kein Laufrad

Stimmen: 0 0,0%
  • Metall Laufrad

Stimmen: 0 0,0%
  • Plastig Laufrad

Stimmen: 2 5,0%
  • Wodent Wheel

Stimmen: 24 60,0%
  • Holz Laufrad

Stimmen: 11 27,5%
  • Holz Laufrad mit Korklauffläche

Stimmen: 3 7,5%

• Teilnehmer
    40
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Ist egal, die sind beide geeignet. Nimm, was dir besser gefällt ;)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Wie Laura schon sagte sind beide eine gute Wahl und durch das Kugellager sehr leise, ich würde nie wieder eins ohne Kugellager nehmen;)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huch, die Umfrage ist neu ^^
Was meinst du mit Metalllaufrad? Da fällt mir spontan kein geeignetes ein :eusa_think:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
statt Metall hättest lieber die Trixie reinschreiben können.

Ich stimme für die artgerechten Trixie Räder :D

Laura

Laura

Reaktionen
1
Welche beiden denn? Ich komme bei dem Link nur auf die Seite wo man sich die Räder auswählen kann.
Öhm, ja... Hä, jetzt bin ich verwirrt :mrgreen:
Das sind die gleichen Räder, oder? Ist mir eben irgendwie nicht aufgefallen :eusa_think:
Naja, mit dem passenden Durchmesser ist es trotzdem gut geeignet ^^

Off-Topic
Übrigens gibt es schon sehr viele Themen zu Laufrädern, da hätte sie Suche ordentlich was ausgespuckt...

charency

charency

Reaktionen
0
Kostengünstiger aber dennoch sehr gut sind wie von Lieschen erwähnt auch die Trixie-Räder: http://www.zoorizont.de/Laufrad-Trixie-28cm-Durchmesser
Würd ein Holzrad nur nehmen, wenn z.B. ein WW-Laufband eingebaut ist, da es doch schnell hin ist, wenn man einen Laufradpinkler hat ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Würd ein Holzrad nur nehmen, wenn z.B. ein WW-Laufband eingebaut ist, da Es doch schnell hin ist, wenn man einen Laufradpinkler hat ;)
zwei Lagen Sabberlack und kein Problem in Sicht. Unsere Zwerge pinkeln auch ständig ins Rad und das geht mit warmen Wasser ohne Schrubben raus. Ich habe hier ein altes 25er Rodipet Holzrad, ein Karlie Wonderland Boogie Wheel in 20 und eines in 29(?) cm, bei den Karlie jeweils die Sprossen rausgetrennt und alle drei eben lackiert. Ich finde die leichter zu reinigen als die WWs, die ich früher hatte.
Heute wäre mir das Rodipetrad zu teuer, die Karlies tun es auch!

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und stell einfach mal hier meine Frage:

Ich hätte gerne für meinen Zwerg ein neues Laufrad. Eines aus Holz mit Kugellager.
Am liebsten hätte ich eines von Rodipet und mit Korklauffläche. Es gibt aber außerdem 20er Laufrad nur ein 25er und 32er (also vom Durchmesser her)

Das Laufrad soll später mal auch von einen Goldi geeignet sein.
Ein 32er passt jetzt aber nicht in mein Gehege, ich könnte also nur ein 25er nehmen für meinen Zwerghamster. Das wär ja okay. Aber wär dieses Maß auch später für einen Goldi okay, oder zu klein? Auf Rodipet ist ja bei dem 25er Korklaufrad auch ein Video mit einem Goldi dabei.

Bin aber ein wenig verunsichert. Der Goldi in dem Video hat beim Laufen zwar eine gerade Wirbelsäule, aber es kommt mir doch ein wenig...."knapp" vor....

Was meint ihr?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
25cm sind zu wenig für einen Mittelhamster, das mag noch gehen, solang er jung und noch nicht ausgewachsen ist, aber für einen Adulten MiHa find ich es zu klein

akani

akani

Reaktionen
0
Wenn ein 32er nicht passt, kannst du doch einfach die Einstreu dort, wo das Rad steht, nicht so hoch machen, dann passt es doch.
Den Bereich kannst du mit Holz vom Rest des Käfigs abtrennen.
Das machen viele so.

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Hmmm okay, schade...
Dann nehm ich besser ein 20er Korklaufrad? Genügt ja für einen Zwerg... meine Dsungi-Dame ist eher zierlich gebaut. Und dann wenn ich mal einen Goldi habe, kaufe ich lieber ein 32er Laufrad? Muss ja dann eh ein weiteres Gehege her, denn mehr als ein 25er Laufrad passt in mein momentanes Gehege nicht rein....

akani

akani

Reaktionen
0
Geht das denn nicht, dass du die Einstreu dort abtrennst? (s.o.)
Dann müsste das 32er doch locker passen.

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Wenn ein 32er nicht passt, kannst du doch einfach die Einstreu dort, wo das Rad steht, nicht so hoch machen, dann passt es doch.
Den Bereich kannst du mit Holz vom Rest des Käfigs abtrennen.
Das machen viele so.
Neh, das 32er Laufrad hat Außenmaße mit H=38cm. Das ist selbst ohne Einstreu zu hoch... Von den Maßen her wäre ein WW mit 27cm das höchste der Gefühle...

EDIT: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich eine Detolf-Vitrine habe. H=37cm :roll:

akani

akani

Reaktionen
0
Dann ist dein Käfig aber ganz schön niedrig...
Ist es denn ein Gitterkäfig?
Falls ja, könntest du oben den Draht aufkneifen und quasi ein Loch für das Laufrad machen.
Das Loch kannst du ja dann mit Volierendraht neu "abdichten".

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Neh, ich hab die Detolf. Wohnt ja grad ein Zwerg drin :)

Ich habe zwar einen Gitterkäfig (100x50 - steht gerade leer), da würde das 32er locker reinpassen. Aber den Käfig finde ich für einen Goldi zu klein...

akani

akani

Reaktionen
0
Aber dann kannst du ja einfach so eine Aussparung in deinen Deckel machen.
Das müsste eigentlich funktionieren.

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Mag kindisch klingen, aber ich hab eigentlich nicht das Bedürfnis, meinen schönen Deckel zu ruinieren :( Dann nehm ich vielleicht doch ein 20er. Ist ja ausreichend für meinen Zwerg.

akani

akani

Reaktionen
0
Oder du nimmst ein 28er Trixie.
Das müsste auch so passen von der Höhe her (30cm).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufräder

Laufräder - Ähnliche Themen

• Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Laufrad wechsel größe ok?

Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...