Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass

Diskutiere Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mal wieder..... und zwar hab ich mal wieder eine Frage: mir ist schon seit längerem was bei meinem Rüden aufgefallen und zwar ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Hallo,

ich mal wieder.....
und zwar hab ich mal wieder eine Frage:

mir ist schon seit längerem was bei meinem Rüden aufgefallen und zwar ist das so, wenn ich Ihn allein lass (obwohl er
ja nie wirklich allein ist, da ja die Hündin noch da ist) dann jault er jammert er so die ersten 5-10 minuten etwas...

Wenn ich allerdings Besuch hab und zusammen mit dem Besuch die Wohnung verlass dann macht er ein "Geschrei" und bellt das es nicht mehr feierlich ist...

Wie lange er das Durchzieht weiss ich leider nicht, wenn ich zurück komm ist immer alles ruhig...

An was kann es liegen das er so Ausflippt wenn ich mit Leuten zusammen das Haus verlass?

Denkt er er verpasst was?

Was meint Ihr?
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon mal gemacht?
 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Also meine alte Hündin hatte kein Problem damit wenn einer gegangen ist. Sind aber nacheinander oder miteinander alle gegangen hat sie auch herzerweichend gejault.

Ich denke mal es liegt daran dass er deinen Besuch als "Rudel" ansieht. Entfernt sich ein Mitglied, also du alleine, verkraftet er es vielleicht noch besser als dann vom ganzen "Rudel" zurückgelassen zu werden. Zumal ja Besuch immer auch noch was ganz Besonderes ist und es kann schon sein wenn dann alle gehen (du auch) dass er dann mit will weil er denkt bei euch passiert was ganz spaßiges. Reine Spekulation aber ich find das hört sich ganz plausibel an.
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Danke! ja das würde schon eine Erklärung sein...:)
aber ich bin froh das ich schon mal nicht die einzige bin wo es geht:-D

das geht eigentlich schon länger so, aber in letzter zeit fällt mir das vermehrt auf.... wenn nur ich geh dann bellt er zum Beispiel überhaupt nicht aber wenn mehrere gehen dann bellt er auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass

Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass - Ähnliche Themen

  • Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.

    Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.: Wo soll ich anfangen?! Unser Hund Pit/Steff Mix 7Jahre alt ist schon immer etwas wehleidig. Gelegentlich ein Jauler wenn man ihm am Ohr berührt...
  • Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text)

    Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
  • Hund jault plötzlich, wenn er alleine ist

    Hund jault plötzlich, wenn er alleine ist: Hallo Leute! Habe mich lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Vor einigen Jahren habe ich selbst immer Tipps zur Hundehaltung und Erziehung...
  • Hilfe mein Hund jault und bellt.

    Hilfe mein Hund jault und bellt.: Hallo Zusammen. Ich stelle kurz vor: Mein Hund heißt Socke und ist ein Mischling aus Schäferhund- Schweizer und Bernersenne. Alter: 1 Jahr...
  • Hund jault ohne Ende.

    Hund jault ohne Ende.: Hallo, meine Hündin (1 Jahr alt - jack Russel) jault wenn wir abends ins Bett gehen bis zu einer Stunde lang und morgens ab 05:30 Uhr solange bis...
  • Hund jault ohne Ende. - Ähnliche Themen

  • Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.

    Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.: Wo soll ich anfangen?! Unser Hund Pit/Steff Mix 7Jahre alt ist schon immer etwas wehleidig. Gelegentlich ein Jauler wenn man ihm am Ohr berührt...
  • Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text)

    Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
  • Hund jault plötzlich, wenn er alleine ist

    Hund jault plötzlich, wenn er alleine ist: Hallo Leute! Habe mich lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Vor einigen Jahren habe ich selbst immer Tipps zur Hundehaltung und Erziehung...
  • Hilfe mein Hund jault und bellt.

    Hilfe mein Hund jault und bellt.: Hallo Zusammen. Ich stelle kurz vor: Mein Hund heißt Socke und ist ein Mischling aus Schäferhund- Schweizer und Bernersenne. Alter: 1 Jahr...
  • Hund jault ohne Ende.

    Hund jault ohne Ende.: Hallo, meine Hündin (1 Jahr alt - jack Russel) jault wenn wir abends ins Bett gehen bis zu einer Stunde lang und morgens ab 05:30 Uhr solange bis...