Spiele/Aufgaben?

Diskutiere Spiele/Aufgaben? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey=) also ich hätte da eine Frage. firstWeiß jemand irgendwelche kleinen spielchen oder aufgaben die ich mit meinen beiden mäuse machen könnte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Akemi Chan

Akemi Chan

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey=)
also ich hätte da eine Frage.
Weiß jemand irgendwelche kleinen spielchen oder aufgaben die ich mit meinen beiden mäuse machen könnte?
LG Akemi
 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

malsml

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
112
Reaktionen
0
Du kannst in die Klorollen Futter rein machen und dann beide Enden mit etwas Heu verschließen.

Kannst das aber auch in ein Küchenpapiersäckchen machen und das am Käfig aufhängen.

Wenn du einen großen Tisch hast kannst du aber auch gerne einen Parkour aus allen möglichen Sachen legen und das Futter so darüber verstreuen, dass sie ihn durchlaufen müssen. Wobei das bei mir nie funktioniert hat. Sie sind dann einfach immer quer durcheinandergelaufen und haben sich geschnappt was ihnen vor die Nase kam ;)
 
L

LissyS

Guest
Meinst du Beschäftigungsmöglichkeiten für die Mäuse?

Du könntest z.B. eine leere Klopapier-Rolle nehmen, in die Mitte ganz leckeres Futter füllen und dann die Rolle von beiden Seiten mit Taschentüchern zustopfen. Das dann in den Käfig legen und sich darüber freuen, wie die Mäuse sich bemühen, ihr Geschenk auszupacken :D
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Mit einer Kolbenhirse sind sie auch ziemlich beschäftigt.
Vielleicht findest du hier noch eine Idee.

LG
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Wenn ich unbenutzte Eierschachteln habe, schneide ich ein kleines Loch hinein, lege dann etwas Futter und stroh hinein, dass mögen meine besonders ;) Du kannst auch ein "Futtersack" (Ein zugeknotetes Küchenrollenpapier") mit Futter im streu vergraben. Das macht meinen auch riesen spaß.
Eine tolle beschäftigung ist immer, wenn sie nach Futter suchen, oder sich bisschen anstrengen müssen, wenn man was reinhängt oder "versteckt" ;)
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Oder du wechselst das Inventar der kleinen einfach hin und wieder mal :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spiele/Aufgaben?