Dürfen Kaninchen Getreide?

Diskutiere Dürfen Kaninchen Getreide? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Im zoofachgeschäft sagen sie das kaninchen kein firstgetreide fressen dürfen und dadurch aggressiv werden. außerdem das es zu lange satt macht und...
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Reaktionen
0
Im zoofachgeschäft sagen sie das kaninchen kein
getreide fressen dürfen und dadurch aggressiv werden. außerdem das es zu lange satt macht und es deswegen nicht gut ist stimmt das?

26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
erstmal herzlich willkommen :)
obs agressiv macht kann ich jetzt nicht sagen, aber getreide ist nicht gut für die verdauung, daher sollte man es nicht geben schau mal hier www.diebrain.de und www.kaninchenwiese.de kannst du dich ganz gut über ernährung von kaninchen informieren :)

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also das Kaninchen aggresiv werden, hab ich noch nie gehört.
Getreide sollte allgemein nicht groß verfüttert werden, ist für die Verdauung schlecht.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Im zoofachgeschäft sagen sie das kaninchen kein getreide fressen dürfen und dadurch aggressiv werden. außerdem das es zu lange satt macht und es deswegen nicht gut ist stimmt das?
und das von einen Zoogeschäft o_O? würde gerne per pm ma wissen welches das war. Wundert mich da Zooläden in allgemeinen doch getreidehaltiges Futter verkaufen.

aber es stimmt teilweise aggressiv macht es nicht aber es ist schädlich und nicht gut für die Verdauung außerdem kann es dafür führen das ninchen kein heu fressen das aber wichtig ist

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Ganz so falsch ist das mit der Aggressivität nicht... Getreide gibt viel Energie, wenn Kaninchen dann nicht genug Platz haben um diese abzureagieren können sie aggressiv werden. ;) Aber geringer Platz macht so oder so schnell aggressiv.

Aber das größerer Problem ist, dass Getreide(Zumindest das Gängige) stark gesundheitsschädigend ist.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also ich füttere manchmal meinen Kaninchen einen leichten Haferbrei, mit Futterkalk " gewürzt"

Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Reaktionen
0
erstmal herzlich willkommen :)
obs agressiv macht kann ich jetzt nicht sagen, aber getreide ist nicht gut für die verdauung, daher sollte man es nicht geben schau mal hier www.diebrain.de und www.kaninchenwiese.de kannst du dich ganz gut über ernährung von kaninchen informieren :)
Danke für deinen kommentar :D hasen haben mehr bewegung aber ninchen auch wenn sie draussen leben hätten nie genug bewegung um getreide schnell genug zu vertrauen sagt die frau im zoo laden:?:

Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Reaktionen
0
:D erst mal vielen dank für eure kommis :clap: luzerne ist auch für alle ninchen nicht gut (sagt auch die zoo frau :D)

Momole

Momole

Reaktionen
0
da hat die zoofrau recht :) ist echt mal ne überraschung, daß eine Zooladenfrau mal ahnung von kaninchenernährung hat :)

Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Reaktionen
0
Ich hab ein acht jahre altes Kaninchen und noch ein 11 wochen altes sie beissen sich aber immer,dagegen kann ich leider nichts tun,ausser sie in verschiedene ställe setzen:(

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Der Altersunterschied ist tatsächlich etwas schwierig. Welche Geschlechter haben die beiden denn? Und ganz wichtig wäre wirklich zu wissen, wie du versucht hast, sie zu vergesellschaften. Kaninchen dürfen übrigens erst ab 16 Wochen vergesellschaftet werden. Gib nicht so schnell auf ;).

Momole

Momole

Reaktionen
0
hm komisch irgendwie ist ne antwort von mir hier verschwunden oder ich habs falsche knöpfchen gedrückt also @dobermann sorry ich wollte keinesfall alle zooladenangestellte beleidigen um gottes willen. meine hier sind beispielsweise super nett aber sie empfehlen eben dennoch und das tun leider so einige (sogar ein Ta hier) daß Trockenfutter das supernahrungsmittel ist und auch lecksteine in den käfig gehören. aber du hast natürlich recht es gibt wie überall gute und nicht so gute :) also sorry falls ich dich mit meiner aussage verletzt haben sollte, das war nicht in meinem sinn

Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Reaktionen
0
:DAlso ich hatte ganz lange ein weibliches Kaninchen vor acht Wochen hab ich ein neues (ebenfalls weiblich) gekauft. erst hatte ich so ein trick mit einem handtuch (beide in verschiedene tücher einwickeln danach das Handtuch in den Stall des anderen) versucht. Aber vor einer woche beim ersten treffen biss die alte die kleine:(.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Oh je... Das ist leider auch ein ganz falscher Ansatz. Lies dir mal die diebrain-Seite zum Thema durch. Und wie gesagt: erst in 5 Wochen wieder versuchen. Bis dahin in verschiedenen Zimmern voneinander trennen. Viel Erfolg!

Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Reaktionen
0
Oh je... Das ist leider auch ein ganz falscher Ansatz. Lies dir mal die diebrain-Seite zum Thema durch. Und wie gesagt: erst in 5 Wochen wieder versuchen. Bis dahin in verschiedenen Zimmern voneinander trennen. Viel Erfolg!
Danke für das schnelle antworten ausserdem ist das ältere fast blind und setzt sich auf die kleine drauf:). wenn ich danach mein flo (die alte) streicheln will wird meine hand ebenfalls angegriffen. die kleine läuft flo auch immer hinterher und schnüffelt ihr am po:?.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wie gesagt, trenn sie jetzt erstmal 5 Wochen ohne Riech- und Sichtkontakt und vergesellschafte sie dann neu und "ordnungsgemäß". Das Poschnüffeln ist auch ganz normal. So lernen sie sich kennen. Ist quasi die Visitenkarte :).

Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Reaktionen
0
ja ich setz sie nicht mehr zsm.....die kleine ist total kuschelbedürftig und als ich sie zwei stunden nicht raus genommen habe ist sie von ihrer schaukel aus mit dem kopf zwei mal gegen ihr gitter gesprungen.......:eusa_doh:

Momole

Momole

Reaktionen
0
schaukel??

Thema:

Dürfen Kaninchen Getreide?

Dürfen Kaninchen Getreide? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...