Maus mit Babys hat kahle Stelle

Diskutiere Maus mit Babys hat kahle Stelle im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich hab da ein Problem mit 'Maus'. Ich habe mir 'Maus' vor 2 Wochen gekauft und da sie mit Männchen zusammen gehalten wurde, war ja klar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jury

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab da ein Problem mit 'Maus'.
Ich habe mir 'Maus' vor 2 Wochen gekauft und da sie mit Männchen zusammen gehalten wurde, war ja klar was passiert ist...
8 kleine Babys sind es geworden.

Vor 3
Tagen hat sie (also Maus) eine kahle stelle vom Ohr bis zum Kiefer bekommen. Ich habe sie noch nicht gesehen wie sie sich übermäßig kratzt aber da es eine Stelle am Hals ist und ich eine Horrorgeschichte gehört habe das sie sich das aufkratzt bis sie verblutet würde ich gerne einen Rat haben.
Den Kleinen geht es soweit ich sagen kann gut aber sie haben kleine weiße Hautschuppen auf der rosa Haut.


Ich geh morgen zu TA aber wie ich schon nachgelesen habe befürchte ich das ich ihr sowas wie Stronghold nicht geben kann da sie ja noch die Kleinen füttern muss.

Bin etwas überfragt
 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Jury,

ein TA-Besuch ist in Deiner aktuellen Situation natürlich suboptimal. Die Mama und ihre Babys brauchen Ruhe. Es ist schon nicht gut, dass Du in das Nest geschaut hast, um die Babys zu zählen. Vielleicht rufst Du morgen den TA an und besprichst die Situation mit ihm. Vielleicht hat er eine Lösung parat. Die Mama hat aber jetzt keinen Bockkontakt mehr, oder?
 
Potrix

Potrix

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Soweit ich weiss, kann auch Stress Haarausfall und somit kahle Stellen verursachen. War die Mutter denn irgendwie besonders stark gestresst? Hat sie das erste Mal Junge bekommen? Vielleicht ist das alleine schon ein grosser Stressfaktor für sie.

Aber wie Sina schon gesagt hat, am besten nochmal mit dem TA telefonieren und ihn um Rat fragen :)
 
J

Jury

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Maus

Sry das es so lange gedauert hat Rechner Probleme....

Maus geht es soweit gut derTA hat nichts gefunden. Aber kahle Stellen hat sie jetzt am Rücken und an beiden Ohren. Leider meint der TA das man das nicht behandeln kann, man könnte eine Salbe nehmen aber die würde Maus sich wieder abribbeln und somit nur noch mehr wund kratzen.

Das Ich Maus ihre Babys anfassen darf, ist schon ok sie hat sie mir selber gegeben (kein Witz) und sie sind alle durchgekommen (sehen aus wie Wühlmäuse!)

Ich habe sie als Einzelmaus gekauft, weil ich wusste das sie tragent ist. Also kein Männchen im Käfig (bis auf ihre Jungen)

Ich denke sie ist zum ersten Mal Mutter geworden, hoffe das es das ist und sich das normalisiert wenn die Kleinen größer sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus mit Babys hat kahle Stelle

Maus mit Babys hat kahle Stelle - Ähnliche Themen

  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter

    Mäuse Babys aus infizierter Mutter: Hi wir ihr evt. in anderen Themen gelesen habt habe ich immoment ein ziemliches problem mit Mykroplasmose ein Weibchen das ebenfalls infiziert ist...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter

    Mäuse Babys aus infizierter Mutter: Hi wir ihr evt. in anderen Themen gelesen habt habe ich immoment ein ziemliches problem mit Mykroplasmose ein Weibchen das ebenfalls infiziert ist...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...