Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?

Diskutiere Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Wie viel bekommen firsteure Rattis am Tag zu fressen? trocken sowie frisch
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wie viel bekommen
eure Rattis am Tag zu fressen?

trocken sowie frisch
 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
genaue gramm angaben pro ratte kann ich nicht machen. ratten sollten generell essen können, wenn & wann sie wollen. von daher steht meinen mädels tägl. drei gefüllte näpfe trockenfutter zur verfügung. da können sie rund um die uhr ran und futtern, wenn ihnen danach ist;)

ansonsten gibt es abends immer frischfutter. da kann ichs auch nicht genau sagen, dosier das eher nach gefühl. würde sagen ca. eine gute hand voll für jeden. am nächsten tag bleibt selten was über. (vllt vereinzelt mal ein salatblättchen, oder ein stück gurke, etc.) von daher glaube ich die menge reicht ihnen aus.

lg
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Oh eine Hand voll für jeden? Ich glaub ich muss mehr geben...
Aber trochen hab ich auch immer einen großen Napf voll stehen.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
meine essen viel frischfutter, vor allem wenn sie es besonders mögen wie zB Paprika, Mais, Möhrchen,... dann fehlt am nächsten tag auch wenig trockenfutter. wenn sie etwas nicht sooo sehr mögen (gurke ist zB nicht so der knaller bei meinen damen) essen sie das meiste trotzdem weg aber es fehlt auch mehr trockenfutter im napf :)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
Trockenfutter sollte es immer soviel geben, das 24 Std. etwas zur Verfügung ist, aber nicht soviel das dir Rattis sich zum Beispiel nur die leckeren Sonnenblumenkerne herraussuchen und den Rest liegen lassen. Wieviel das nun immer ist, hängt von der Anzahl und den Tieren selber ab und man muss eine Weile herumprobieren. Richtwerte sagen 20g pro Tier. ich hab es aber noch nie gewogen. ich mach das nach beobachtung und Gefühl.
Frischfutter sollte es auch immer täglich geben. Bei mir gibt es immer zwei verschiedene Sorten Obst oder Gemüse. Auch da kann ich nicht genau sagen wieviel. Halt soviel, das alles nach 24 Std aufgefuttert ist und nichts anfängt zu gammeln.
Man muss halt ausprobieren und für dich die passende Menge herausfinden.

LG Debbi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Meine bekommen vorm Schlafengehen 2 Schalen Frischfutter und der Eckfutternapf wird mit TroFu aufgefuellt ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen?

Wie viel bekommen eure Rattis am tag zu fressen? - Ähnliche Themen

  • Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?)

    Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?): Hi, ich hab kürzlich jede Menge Bio-Zuchini geschenkt bekommen. Da ich alleine wohne und irgendwie nicht weiß, wie ich den ganzen Kram alleine...
  • Bekomme heute zweige, ein paar fragen

    Bekomme heute zweige, ein paar fragen: Hallo, ich bekomme heute endlich Zweige für meine Ratten (Apfelbaum und Nuss) Kann ich die zweige komplett mit Blättern rein tun? Soll ich die...
  • Ähnliche Themen
  • Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?)

    Bio-Zuchine geschenkt bekommen (Zuchini=Kürbis?): Hi, ich hab kürzlich jede Menge Bio-Zuchini geschenkt bekommen. Da ich alleine wohne und irgendwie nicht weiß, wie ich den ganzen Kram alleine...
  • Bekomme heute zweige, ein paar fragen

    Bekomme heute zweige, ein paar fragen: Hallo, ich bekomme heute endlich Zweige für meine Ratten (Apfelbaum und Nuss) Kann ich die zweige komplett mit Blättern rein tun? Soll ich die...