Hilfe bitte mein Kater faucht und beisst meinen Freund!!!!

Diskutiere Hilfe bitte mein Kater faucht und beisst meinen Freund!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal!:D bitte kann mir jemand weiterhelfen?! Vor einigen Tagen hatten meine beiden Hauskatzen (geschwister, 3jahre alt und kastriert)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zoe2007

Reaktionen
0
Hallo erstmal!:D
bitte kann mir jemand weiterhelfen?
!

Vor einigen Tagen hatten meine beiden Hauskatzen (geschwister, 3jahre alt und kastriert) einen ordentlichen kampf, bei dem beide urin gelassen haben und laut geschrien
haben. Dabei ist mein Freund (hat die beiden auch schon seit anfang an) dazwischen geganen. Dann haben die beiden Katzen noch 2 Tage sich ignoriert und angefaucht. Jetzt sind die beiden wieder ganz nett zueinander, jedoch sobald mein Freund durch die Wohnung geht faucht der Kater ihn an und sobald er ihn streicheln will beisst er zu! Was sollen wir tun????
ignorieren?
streicheln?
????

Ach ja und er maunzt ganz laut beim streicheln?!

Zuletzt bearbeitet:
26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
jedoch sobald mein Freund durch die Wohnung geht faucht der Kater ihn an und sobald er ihn streicheln will beisst er zu!

Wie geht das denn?:eusa_think: Entweder er ist aggressiv und beisst und lässt sich Streicheln gar nicht gefallen, oder er maunzt beim Streicheln...
Was denn nun? Beschreib die Situation doch bitte mal etwas genauer.

Lässt er sich streicheln oder will er sofort zubeissen und lässt Streicheln gar nicht erst zu?

Z

Zoe2007

Reaktionen
0
also wenn er an ihm vorbeigeht faucht er und maunzt oder jammert ich kann das nicht so deuten!?
Dann geht mein Freund in die Hocke und er lässt sich dann streicheln! Paar sekunden später faucht er wieder und beisst richitg zu! Dann steht er wieder auf und der Kater rennt wie wild hin und her und maunzt und faucht!Bei mir macht er das nicht! ICh bin wirklich ratlos ich kann mir das selbst alles nicht erklären!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hm...ich könnte mir nur vorstellen, dass Dein Freund dem Kater irgendwie "wehgetan" hat, als er bei dem Kampf dazwischengegangen ist und der Kater es nun damit verknüpft:eusa_think:

Der Kampf muss ja ganz schön heftig gewesen sein, wenn die Katzen dabei Urin abgelassen und geschrieen haben:shock:

Sind irgendwelche Verletzungen erkennbar? Das könnte das unnahbare Verhalten erklären.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Dazwischen gehen ist immer die letzte Alternative, beim nächsten Mal lieber Krach machen, was fallen lassen, irgendeine Ablenkung schaffen. Das ist auch für einen selbst sicherer. So harmlos sind angreifenden Katzen nicht.

Ich würde auch tippen, dass der Kater sich zumindest erschrocken hat oder ihm vielleicht weh getan wurde.

Ich würde vielleicht mal über einen TA-Besuch nachdenken :eusa_think:. Nicht, dass er jetzt noch Schmerzen hat und sich vielleicht deswegen so komisch benimmt (inkl. der Agressivität gegenüber deinem Freund).

Ansonsten sollte dein Freund den Kater dann im Moment nicht streicheln bzw. ihm nahe kommen, sondern ihm etwas Zeit geben. Möglicherweise fühlt er sich durch ihn im Moment auch bedroht und reagiert deshalb abwehrend mit Fauchen.

C

Carpa

Reaktionen
0
mit solchen fällen kenne ich mich nicht aus, aber könnte es nicht helfen, wenn sich dein freund still ins zimmer setzt und ihm ein leckerlie hinhält? villeicht nimmt er das nach ner weile an.

Z

Zoe2007

Reaktionen
0
erstmal vielen dank für die Antworten!
Also die beiden Katzen hatten schon einmal so einen Kampf, wo wir nicht dazwischen geganen sind und dabei hat mein kater die katze so verletzt, dass sie genäht werden musste!
Ich denke deswegen ist er dazwischen gegangen, aber das mit dem krach machen hört sich gut an ich werde es mir merken.
Ja also irgendwie ist das komisch, er nimmt von meinem freund leckerlis an, jedoch gleich darauf faucht er wieder, schmust ihn an und beisst ! also der kater schmust ihn an?????? hä???
aber seit gestern faucht er auch die katze immer wieder an, aber mich nicht?! ich hab zwar auch nix gesehen dass er verletzt ist (hab ihn genau untersucht) aber ich werde lieber mal zum arzt gehen!

C

Cantanta

Reaktionen
0
sehr gute Idee - das könnte auch der Grund sein warum die beiden Katzen gestritten haben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bitte mein Kater faucht und beisst meinen Freund!!!!

Hilfe bitte mein Kater faucht und beisst meinen Freund!!!! - Ähnliche Themen

• Katze wegen neuen Welpen weg??? Bitte um Hilfe

Katze wegen neuen Welpen weg??? Bitte um Hilfe: Hallo an alle! Brauche unbedingt euren Rat oder Erfahrung. Wir haben einen Kater (6J.) und eine Katze (2J.) bei kastriert. Die Katze hatte ich...
  • Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe

Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe: Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen eine neue Katze zu uns geholt (habe da schon berichtet). Uns wurde gesagt, sie würde gut mit anderen Katzen...
  • Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv

Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv: Guten Tag alle zusammen Ich bin neue hier und suche nach Hilfe. Ich habe zwei Katze beides Schwestern und 9 Jahre alt beide Katzen verstehen sehr...
  • Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe

Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe: Hallo! Meine Katze ist seit Montag spurlos verschwunden. Sie ist ein Jahr alt und hat vor 2 Wochen ihre Babys verloren. War mit ihr zum Arzt und...
  • Abgabe einzige Lösung? Bitte um Hilfe!

Abgabe einzige Lösung? Bitte um Hilfe!: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin die sich nicht anmelden wollte. Es geht um folgendes Problem: Sie und ihr Freund haben zwei Kater...
  • Abgabe einzige Lösung? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

• Katze wegen neuen Welpen weg??? Bitte um Hilfe

Katze wegen neuen Welpen weg??? Bitte um Hilfe: Hallo an alle! Brauche unbedingt euren Rat oder Erfahrung. Wir haben einen Kater (6J.) und eine Katze (2J.) bei kastriert. Die Katze hatte ich...
  • Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe

Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe: Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen eine neue Katze zu uns geholt (habe da schon berichtet). Uns wurde gesagt, sie würde gut mit anderen Katzen...
  • Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv

Bitte um Hilfe meine Katze wurde auf einmal sehr aggressiv: Guten Tag alle zusammen Ich bin neue hier und suche nach Hilfe. Ich habe zwei Katze beides Schwestern und 9 Jahre alt beide Katzen verstehen sehr...
  • Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe

Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe: Hallo! Meine Katze ist seit Montag spurlos verschwunden. Sie ist ein Jahr alt und hat vor 2 Wochen ihre Babys verloren. War mit ihr zum Arzt und...
  • Abgabe einzige Lösung? Bitte um Hilfe!

Abgabe einzige Lösung? Bitte um Hilfe!: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin die sich nicht anmelden wollte. Es geht um folgendes Problem: Sie und ihr Freund haben zwei Kater...