Soll ich oder doch nicht

Diskutiere Soll ich oder doch nicht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstIch bin mir gerade ernsthaft am überlegen ob ich mein Kaninchen weg geben soll. Nicht weil ich es nicht mehr will sonder weil er leider...
Elciana

Elciana

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ich bin mir gerade ernsthaft am überlegen ob ich mein Kaninchen weg geben soll. Nicht weil ich es nicht mehr will sonder weil er leider alleine lebt. Wir hatten noch 2andere die gestorben sind und meine Mutter wollte kein neues Kaninchen mehr. Ich denke mir einfach wenn das er es besser hat wenn er dort ist. Es geht ihm sonst schon gut aber er ist eben alleine und ich denke das Beste ist wenn ich ihn schweren Herzens jemanden gebe der mehrere hat. Obwohl es mir nicht leicht fällt. Was denkt ihr?
 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm also wenn du keine möglichkeit hast ein zweites zu holen, würde ich sagen ist es für das tier besser es zu vermitteln. aber ich kann nachempfinden, daß das unglaublich schwer fällt :(
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
So leid es mir tut, das zu sagen, aber ich bin deiner Meinung. Wenn du wirklich überhaupt keine Chance siehst, deine Mutter noch zu überzeugen, dann wäre es wirklich das Beste für dein Kaninchen. Alleine sind sie nun mal nicht glücklich.
Fänd ich wirklich eine sehr reife Entscheidung :clap:!
 
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Was für eine schlimme Auswahl....​

Aber ich denke jetzt musst du an das wohl deines hasis denken
aber vielleicht kriegst du es doch noch hin das du einen Kumpel noch haben darfst....
ich drücke dir die daumen:clap:​

sei optimistisch wenn du daran glaubst das du ihn dank eines Kumpels behalten darfst kann es auch geschehen
klingt doof aber es hilft du musst du anz feste dran glauben:!::!:​
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich stand vor dem selben Problem naja nicht ganz ich konnte mir überlegen ob ich die Kaninchenhaltung weiter mache und einen neuen Partner hole oder ich höre auf mein Verstand (irgendwie hat es sich eingeschlichen das etwas in mir sagte das nach 6 jahren Kaninchenhaltung schluss ist) der mir irgendwie sagte es ist besser wenn ich mein Kaninchen abgebe. Ich habe mich dann schweren Herzens dazu entschlossen ein schönes Zuhause zu suchen. Was besseren hätte meinem Merlin gar nicht passieren können. In seinem neuem Zuhause ging es Ihm sehr gut. Ich habe ab und an noch Bilder bekommen und bericht erstattet wie es ihm geht. darauf habe ich bei abgabe bestanden.
 
Elciana

Elciana

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ich bekomme leider kein zweites mehr. Da lässt sich nichts mehr machen:(
Ich finde aber keiner der mir mein Kaninchen nimmt. Ich schreine mal ein inserat. Mal schauen ob ich ein gutes zuhause finde..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caro91

Guest
Kannst es auch hier in das Forum "Tiere suchen ein zu Hause" stellen.. Gibt aber auch noch viele verschiedene Seiten ;)
 
Elciana

Elciana

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ja aber ich lebe eben in der Schweiz
 
Thema:

Soll ich oder doch nicht