Durchfall und nach Tierarzt komisches Verhalten

Diskutiere Durchfall und nach Tierarzt komisches Verhalten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, Joshy hat seit vorletzter Nacht wieder Durchfall. Hatte er in den letzten Monaten ziemlich oft. Bisher hat die TÄ uns immer nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DarkAngel81

DarkAngel81

Reaktionen
0
Hallo ihr,

Joshy hat seit vorletzter Nacht wieder Durchfall. Hatte er in den letzten Monaten ziemlich oft. Bisher hat die TÄ uns immer nur Tabletten (Antibiotikum) mitgegeben und ihm in der Praxis 2 Spritzen gegeben. Nach 2-3 Tagen Schonkost war dann alles wieder ok. Nach einigen Wochen kam es jedoch wieder. Heute bin ich dann zu einem anderen Tierarzt gegangen, weil das dauernde Medikament geben bringt ja nicht wirklich was. Dadurch wird die Ursache ja nicht gefunden. Er hat Joshy gründlich untersucht und meinte dann noch, dass wir mal zum Kardiologen sollen, weil er wohl irgendein Herzgeräusch wahrgenommen hat.
Ist das 1. mal, dass ich das höre. Er wurde im letzten Jahr gründlich untersucht, weil er 2010 2 mal operiert (Kreuzbandriss rechts und 6 Monate später auf der linken Seite) werden musste. Da wurd uns gesagt, dass er kerngesund und topfit ist. Naja, ist jetzt grad auch nicht weiter wichtig. Jedenfalls hat er ihm dann 3 Spritzen gegeben. Die 1. gegen Übelkeit und Erbrechen (weil er sich heute Mittag auch übergeben hat), die 2. damit sich die Darmflora wieder normalisiert und die 3. weiss ich nicht mehr so genau. Während er die Spritzen gab sagte er, dass es etwas brennen kann. Hat man dann auch gesehen, weil die Haut am zucken war :)
Ich hab dann auch noch "Metronidazol 250mg" mitbekommen. Soll ihm jetzt davon 2 mal täglich eine halbe Tablette geben. 10 Tage lang.