Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit

Diskutiere Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, da ich eine sich stetig verschlimmernde Allergie gegen meine Ratten entwickelt habe, muss ich meine Jungs...
freake

freake

Reaktionen
0
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

da ich eine sich stetig verschlimmernde Allergie gegen meine Ratten entwickelt habe, muss ich meine Jungs schweren Herzens abgeben.

Die drei befinden sich derzeit noch in der Vergesellschaftung, können aber voraussichtlich etwa gegen Ende Februar/Anfang März abgegeben werden. Sobald das Ende der Vergesellschaftung absehbar ist, gebe ich den genauen frühesten Abgabetermin bekannt.
Der derzeitige Aufenthaltsort der Kleinen ist 18107 Rostock (Lütten Klein).

Die Tiere können in so ziemlich alle Teile Deutschlands gebracht werden! (Natürlich gilt trotzdem: Je näher an Rostock, desto besser. ;))

Aber hier nun ein paar Informationen zu den Tieren:

Kasper

Gewicht: ca 450g
Farbe/Zeichnung: British Blue Self
Vorgeschichte: Kasper wurde aus schlechter Haltung gerettet und an mich abgegeben. Aufgrund seiner Vergangenheit ist er manchmal etwas schnippisch, was Frischfutter angeht, frisst aber inzwischen die meisten Sorten ganz gut. Ihm fehlen einige cm seines Schwanzes, doch er ist dadurch nicht beeinträchtigt (ein großartiger Kletterer!).
Durch falsche Fütterung in der Vergangenheit hatte er einige Probleme mit den Zähnen, sie wurden einmal abgeschilffen, doch das ist laut TA eine einmalige Sache gewesen und kommt nicht wieder.
Gesundheit: Kasper ist kerngesund. Soweit wir das feststellen konnten, ist er kein Bluter (wegen der Farbe).
Charakter: Kasper ist ein unglaublich menschenbezogener, verspielter und
sehr anhänglicher kleiner Kerl. Er ist sehr aktiv, sucht viel Kontakt zu Menschen und lässt sich völlig problemlos anfassen und hochnehmen. Gesundheitscheck, TA, etc sind überhaupt kein Problem.
Er braucht recht viel Auslauf, dafür macht es aber auch eine Menge Spaß, sich um ihn zu kümmern, da er sehr intelligent und verspielt ist. Ich mache mit ihm Agility und er beherrscht einige echt tolle Tricks. Es wäre natürlich toll, wenn er auch in seinem neuen Zuhause weiter trainieren dürfte! =)

Kasper kann vor der Abgabe auch kastriert werden, wenn gemischtgeschlechtliche Haltung gewünscht ist.

Kito:

Gewicht: ca 760g
Farbe/Zeichnung: Albino
Vorgeschichte: Kito und Marty stammen aus einer Wohnungsräumung. Danach haben sie einige Zeit in einer Pflegestelle verbracht, eh sie zu mir gekommen sind. Kito hat zu Anfang ein ziemliches Revierbeiß-Verhalten gezeigt, welches jedoch inzwischen sehr weit zurückgegangen ist. D.h. kleine Arbeiten im Käfig sind kein Problem, bei der Komplettreinigung sollte man jedoch ein wenig vorsichtig sein - am besten setzt man ihn solange in den Auslauf.
Gesundheit: Kito ist kerngesund, nur ein wenig übergewichtig.
Charakter: Kito ist etwas ängstlich und zurückhaltend. Mit Fremden kann er granicht, er braucht seine Eingewöhnungszeit. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ist er aber ein unheimlich lieber Kerl. Er ist nicht gerade eine Schmuseratte, aber lässt sich wenn nötig (Gesundheitscheck, TA, etc) relativ brav händeln. Angefasst werden macht ihm immernoch oft Angst, doch im Auslauf kommt er auch gerne mal ganz von alleine auf den Schoß gehüpft und fordert Liebe und Aufmerksamkeit ein.
Kito ist ein unglaublich guter Esser, bis auf Fenchel habe ich noch nichts gefunden, was er nicht mag. ;)

Marty

Gewicht: ca 650g
Farbe/Zeichnung: Albino
Vorgeschichte: Siehe Kito. Marty war zu Anfang sehr ängstlich, und hat in Angstsituationen auch schonmal die Zähne eingesetzt, hat sich aber seither super toll entwickelt und beißt überhaupt nicht mehr.
Charakter: Wie Kito ist auch Marty ein eher ängstlicher Typ. Bei seinen vertrauten Menschen ist er freundlich und ruhig, im Auslauf auch schonmal anhänglich und gelegentlich regelrecht aufdringlich, aber vor Fremden fürchtet er sich gehörig.
Wie auch Kito wird Marty seine Zeit brauchen, sich einzugewöhnen, aber wenn er dich einmal ins Herz geschlossen hat, wirst du sehen, dass er ein richtig toller Kerl ist!
Genau wie sein Bruder ist Marty ein wahnsinnig unkomplizierter Esser, er nimmt alles mit Freuden an. Außerdem macht er selbst sein kleines Geschäft in sein Rattenklo. ;)

Trotz ihrer gleichen Färbung sind Kito und Marty aufgrund unterschiedlichen Körperbaus sehr einfach voneinander zu unterscheiden. Zusätzlich kann der Schwanz eines der Beiden (vorzugsweise bei Kito, Marty putzt es immer sehr schnell wieder weg :D) auch noch mit Lebensmittelfarbe markiert werden (gebe ich gerne mit).

Die drei werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 5€ pro Tier vermittelt.
Gerne können sie nach der Eingewöhnung in ein bestehendes Rudel integriert werden.

Wenn das gewünscht ist, bringen sie gerne auch ihren Käfig, einen Kaskadendom K5 US-Style mit Sockel (http://www.kaskadendom.de/html/us-style.html ganz unten), mit einer ausgebauten Etage als Kletterraum und blauen Türen, noch kein halbes Jahr in Gebrauch (als Leihgabe für die Lebenszeit der Jungs oder gegen relativ kleines Geld für immer), ihren Kraztbaum (geschenkt) und die komplette Käfigeinrichtung, sowie wenn nötig einen kleinen Übergangskäfig für Urlaubsbetreuung, etc (100x56x90, eine Volletage, zusammenklappbar) mit.
Muss aber nicht.

Zur Zeit fressen die Nasen JR-Farm Rattenschmaus, wenn sie auf ein anderes Futter umgestellt werden müssen, gebe ich selbstverständlich einen Beutel Futter für die Umstellung mit.

Die Jungs werden nur in artgerechte Haltung vermittelt!
Täglicher Auslauf, artgerechte Fütterung und tierärztliche Versorgung bei Krankheit werden vorausgesetzt.

Wenn andere Tiere im Haushalt vorhanden sind, müssen die Jungs in einem separaten, geschützten Raum untergebracht werden. (v.a. bei Katzen, Hunden, Vögeln, Frettchen, etc)

Das wars erstmal an Informationen, wenn noch etwas fehlt, fragt mich gerne hier im Thread oder per PN!

Liebe Grüße,
freake

Schon verliebt? :049:

26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hey freake, tut mir echt leid das du die drei abgeben musst.
Ich bin momentan auf der suche nach zuwachs für mein Rudel.
Wohne allerdings 440 km entfernt von dir und bin nicht mobil.
Und Kasper müsste Kastriert werden, da ich hier ja 4 Mädels sitzen habe.

freake

freake

Reaktionen
0
Huhu Lubaya,

also das wäre beides kein Problem. Die Jungs werden dir wenn du das möchtest von meinem Vater und mir bis vor die Haustür gebracht. ;) Gütersloh ist ja auch nicht soo weit, hab grad mal nachgeschaut, das wären vier bis fünf Stunden Fahrt, das machen wir locker! =)

Wie schon geschrieben, kann ich Kasper vor der Abgabe gerne kastrieren lassen, an und für sich ist mir das sogar fast lieber, weil er vom Charakter her der perfekte Typ für ein Gemischtrudel ist.

Wenn du also wirklich Interesse hast, können wir das gerne organisieren. Durch die Kastra würde sich der Abgabetermin natürlich nochmal ein wenig nach hinten verschieben.

Liebe Grüße,
freake

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hey das hört sich ja super an.
Also ich habe aufjedenfall interesse.
Gestern abend ist die zweite von den drei alten für immer eingeschlafen und ich würde gerne wieder neue dazu setzen. Die dritte ist auch schon leicht am Abbauen und für die drei jüngeren (1Jahr) wäre es super, wenn sie neue Spielkameraden bekommen würden.
Und ich finde den Kasper so super süß.

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Hallo Freake, mir tut das sehr leid, dass du deine Nasen abgeben musst.
Ich hätte aufjedenfall intresse,
da ich auf der Suche nach zwei neuen Ratten bin,
drei sind nartürlich auch okay,
dann muss ich nur an meinen Aneboda anbauen
was natürlich sofort machbar ist. Blos müsste Kasper kastriert werden.
ganz liebe grüße Meike
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sag mal Freake, hast du nicht noch mehr Ratten außer die drei?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit

Rattenjungs Kasper, Kito und Marty (Kastraten) suchen Deutschlandweit - Ähnliche Themen

• 861xx - 9 - 12 Monate alte Rattenjungs und -mädels dringend abzugeben

861xx - 9 - 12 Monate alte Rattenjungs und -mädels dringend abzugeben: Hallo zusammen, ich habe mich vor rund einem Jahr dazu entschieden mehrere Ratten aus schlechter Haltung bei mir aufzunehmen, da ich diese Tiere...
  • 64397 – 10 Rattenjungen (geb. 4.4.2014) und 4 weibliche Ratten (12 Wochen alt) zu vermitteln

64397 – 10 Rattenjungen (geb. 4.4.2014) und 4 weibliche Ratten (12 Wochen alt) zu vermitteln: Hallo zusammen, bei uns ist die kleine Notfallratte Maya eingezogen.Mit dabei ihre Schwestern Greta,Mathilda und Lotte.Die 4 süßen sind...
  • 45143 - Nehme auf 2-3 junge Ratten (w, mk)

45143 - Nehme auf 2-3 junge Ratten (w, mk): Deine vollständige PLZ: 45143 Deine Stadt: Essen-West (Altendorf) Anzahl der Ratten die Du aufnehmen möchtest: 2 - 3 Geschlechter der Ratten: 1...
  • 58089 Hagen (NRW) - 2 Rattenjungs vom 20.12.11

58089 Hagen (NRW) - 2 Rattenjungs vom 20.12.11: Hallo, Meine Mutter nimmt immer wieder Not Rattis auf und Pflegt sie. Und nun ist es wieder so weit,es suchen zwei kleine Huskyjungs geb...
  • Süße Rattenjungs abzugeben

Süße Rattenjungs abzugeben: Hallo,ich suche neue Herrchen/Frauchen für meine zwei kleinen Rattenmännchen.Sie sind gerade 7 Wochen alt geworden.Sie sind schwarz-weiß.Schwarzer...