ich brauch mal eure hilfe

Diskutiere ich brauch mal eure hilfe im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; also erstmal hallo ich bin neu hier:D und zwar habe ich zwei böckchen gehabt bis heute:( mir jingels und william.beides springmäuse.nun hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Janina1488

Reaktionen
0
also erstmal hallo ich bin neu hier:D

und zwar habe ich zwei böckchen gehabt bis heute:(

mir jingels und william.beides springmäuse.nun hat william sich die letzten tage komisch verhalten,er hatte
beim laufen immer die augen zu saß viel im nest.
heute morgen hab ich nach ihnen geschaut und futter rein,und bin danach weg.
als ich huete abend wieder kam,suchte ich william.
ich habe ihn dann gefunden,vergraben hinter dem nest,da war er schon über die regenbogenbrücke gegangen.:009:

nun ist mr jingles ganz durcheinander,läuft als durchs aqua und sucht ihn...

meine frage nun: setz ich ihm eine neue maus mit dabei?geht er mir kaputt wenn ich ihn alleine lasse?

ebenso ist meine tochter jetz tot traurig und trauert um ihr mäuschen

26.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Tierforum :)

Ich kenn mich mit Springmäusen nicht aus, aber du kannst nicht einfach eine neue Maus dazu setzen. Eine Vergessellschaftung braucht viel Zeit. ;)
So ist es zumindest bei Farbmäusen.

LG

J

Janina1488

Reaktionen
0
ok das war mein anliegen,ob ich eine neue maus bei setzen muss/soll oder ob er nun besser allein bleibt.ach ich weiß ja auch nicht:(

Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Janina,

ich bezweifle ganz ernsthaft, dass Du Springmäuse hältst. ;) Ich gehe mal davon aus, dass Dir die Mausis im Zooladen als Springmäuse verkauft wurden, tatsächlich werden es wohl eher Rennmäuse oder gar Farbmäuse sein.

Google mal nach Bildern der entsprechenden Arten oder mach ein Foto zur Bestimmung von Deiner Maus. Dann können wir Dir auch Tipps zur anstehenden Vergesellschaftung geben.

J

Janina1488

Reaktionen
0
du hast es auf den punkt gebracht:043::043::043: es wird ne rennmaus sein,die kommen doch meinen sehr viel näher wie diese springmäuse...

aber ich habe heute im zoofachgeschäft nach gefragt und die meinten,keine maus beisetzen,entweder die maus kommt über den verlust hinweg und lebt allein normal weiter oder sie trauert wirklich so sehr das sie uns auch stirbt.

naja wir haben nun 3 neue RENNmäuse:D aber halt in unsrem anderen käfig.

L

LissyS

Guest
Huch, da hat dir der Zooladen-Mitarbeiter aber ganz schönen Stuss erzählt. (wie es bei Zooladen-Mitarbeitern eigentlich auch üblich ist :roll:).
Die Maus braucht schon neue Gesellschaft (am besten 1 andere Rennmaus, Rennmäuse hält man am besten in 2er-Gruppen), wobei die Vergesellschaftung ein bisschen kompliziert wird, aber du schaffst das schon! :D

Ich häng dir mal einen Link mit vielen nützlichen Infos an, lies denn bitte mal durch!
http://www.diebrain.de/re-index.html

Liebe Grüße

J

Janina1488

Reaktionen
0
dankeschön lissy.

ich habe mich mal durchgelesen und werde wahrscheinlich die methode mit dem trenngitter versuchen.aber erstmal lass ich die maus,wie auch beschrieben,ein paar tage allein.
ich hoffe das es funktioniert,denn sie tut mir irgendwie leid so allein in ihren "rießen" aquarium.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Hab ich das richtig verstanden, du hast jetzt drei neue Renner?
Willst du die alle zu deiner einzelnen setzten?
Das wird wahrscheinlich nicht klappen, bestehende Gruppen lassen sich nur sehr schlecht vergesellschaften. Außerdem wächst mit der Gruppengröße auch die Instabilität, sprich es kommt viel schneller zu Rangeleien und auch blutigen Kämpfen. Da Rennmäuse von Natur aus immer nur zu zweit in einem Nest schlafen, ist es die beste Methode, nur zwei Mäuse zusammen zu halten.
Auch Geschwister, die schon jahrelang zusammen leben, können sich plötzlich zerzanken.
Am besten trennst du also einen von der Dreiergruppe und vergesellschaftest ihn mit deinem Solo-Mäuschen. ;)

connye

connye

Reaktionen
0
die drei neuen würde ich nicht alle mit deiner einzelmaus vergesellschaften. am besten wäre wirklich wenn du da eine nimmst und sie mit der anderen, am besten mit der trenngitter-methode, richtg vergesellschaftest. somit hast du danach keine zu grosse gruppe und musst keine einzelmaus in eine bestehende gruppe integrieren.

wenn sie aus der zooahndlung sind, würde ich ausserdem noch einen blick auf die geschlechter der mäuse werfen... wie du ja selber gemerkt hast haben die dort oft nicht so viel ahnung (renner können sehr wohl vergesellschaftet werden, alles andere ist blödsinn), und können mädels und jungs teilweise auch nicht auseinander halten. schau lieber nach, nicht dass du plötzlich auf einer mäuse-flut sitzt.

und fürs nächste mal, im tierheim hats auch oft renner die ein neues zuhause suchen. es lohnt sich zuerst da nachzuschauen bevor man in die zoohandlung rennt ;) hier noch ein thread aus dem forum: https://www.tierforum.de/t23119-kauft-keine-maeuse-in-tierhandlungen.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich brauch mal eure hilfe

ich brauch mal eure hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Hi ihr, Ich brauche unbedingt ein paar tipps zum Thema Vergesselschaftung. Ich hatte bis vor kurzem 2 Rennmäuse(männchen) wovon eine leider...
  • Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!

Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!: Hallo Leute Ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Ich habe 4 weibliche ungefähr gleich alte Mäuse aus dem Tierheim. Die sind jetzt schon seit...
  • meine eine maus beisst die andere auf ich brauch hilfeeeeeeee

meine eine maus beisst die andere auf ich brauch hilfeeeeeeee: Hab voll das Problem hab 2 gerbil rennmäuse hab die zu 2 gekauft und seit 1 1/2 jahre in einen Käfig die 2 sind 2 weibchen (geschwister)...
  • VG von 2 Rennmäusen,brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!

VG von 2 Rennmäusen,brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!: Seit 5 Tagen habe ich Ägidius (7 Konate) und Ghost (Alter unbekannt, aber erwachsen) , meine beiden Rennmäuse am Trenngitter sitzen. Es war super...
  • Ich mal wieder - bitte um hilfe

Ich mal wieder - bitte um hilfe: Hallo, als erstes muss ich mich entschuldigen und bedanken. In meinem Letzten Thema hier ist alles etwas ausgeartet weil ich nicht auf euch hören...