Was ist das? Afrikanische Amphibien

Diskutiere Was ist das? Afrikanische Amphibien im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHey;) Also ich habe diese Tierchen in Ghana (Westafrika) beobachtet und bin seitdem auf der Suche nach deren Name. Das Foto stammt vom Delta...
K

Kaneinsane

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey;)

Also ich habe diese Tierchen in Ghana (Westafrika) beobachtet und bin seitdem auf der Suche nach deren Name.
Das Foto stammt vom Delta des Volta-Flusses und ist ca. 100m vom Meer entfernt. Das Wasser enthält also auch etwas Salz (aber nicht sehr viel).
Die Tiere sind ca. 5-10cm lang und halten sich sowohl im Wasser als auch an Land auf. Unter Wasser sind sie recht flink, und an Land hüpfen sie seltsamerweise. Teilweise recht hoch.

Falls jemand weiß um was für eine Art es sich handelt...das würde mich freuen.

Grüße,
Kane







 
26.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das? Afrikanische Amphibien . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
105
Ich wuerde sagen, das ist eine Schlammspringerart .. Welche genau, kann ich dir aber nicht sagen.

edit : achja, Schlammspringer sind Fische ;) Amphibien haben Beine ..
 
K

Kaneinsane

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dankeschön für deine Antwort!

Und danke für den Hinweis mit den Beinen:uups: ;)

bis bald
 
Thema:

Was ist das? Afrikanische Amphibien