Kaninchen beisst nicht mehr aber wird unrein

Diskutiere Kaninchen beisst nicht mehr aber wird unrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Irgendwie versteh ich mein kaninchen nicht mehr... Jetzt beisst es nicht mehr sondern wurde ein paar mal von der couch verbannt weil...
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,

Irgendwie versteh ich mein kaninchen nicht mehr...

Jetzt beisst es nicht mehr sondern wurde ein paar mal von der couch verbannt weil er kabel rausgezogen hat und angefressen..
keine sorge da war kein
strom drauf...

Gestern als ich von der schule kam meinte mein Freund, dass heut morgen das kaninchen die ganze schlafcouch vollgebobbelt hat und auch seinen bademantel bepinkelt meine Bettdecke und viele undurchsichtige weisse Flecken hinterlassen (wie das aussah kann man sich denken..Aber wenn er doch kastriert ist???)
Ich frage mich ob man dem anderen kaninchen, dass ich ja holen wollte das überhaupt zumuten soll..

Warum macht er denn jetzt solche Sachen er war ja eigentlich stubenrein und total lieb..hatte die komplette halbe wohnung..

Genug aufmerksamkeit wann immer er wollte..und ist ja kastriert...

war das jetzt trotz wegen der verbannung.. oder was anderes..
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen beisst nicht mehr aber wird unrein . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi nur noch ne frage zum verständnsi er ist jetzt noch allein? gelle? wenn ja würde ich mal sagen er randaliert im klassischen sinne und ich schätze mal das wird sich legen wenn die partnerin da ist. die weißen flecken kommen vermutlich daher, daß er blasensand mit ausgespült hat, kein grund zur beunruhigung :)
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja noch schon..
aber warum er jetzt nicht mehr stubenrein ist versteh ich gar nicht..
Und Blasensand, dass hab ich noch nie gehört..
Oh mann der Rambo..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist sicher nur vorrübergehend mit der stubenunreinheit und blasenssand ist quasi ein Überschuß an Kalzium, der über den Urin ausgschieden wird, wenn du über die flecken mal drüber rubbelst stellst du vielleicht fest, daß das so ein bissl sandige konsistenz hat. solange die tiere es ausscheiden ist eigentlich alles gut. nur wenn es in der blase verbleibt kann es zu blasensteinen führen. guck mal bei www.diebrain.de
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Danke, dann bin ich ja beruhigt...
Nicht, dass mit ihm irgendwas ist...
Die brain les ich eigentlich sehr oft aber das ist mir noch nie aufgefallen..

Ich kenn mich ja mit fast allem an nagetieren aus aber das war mir neu...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
du musst bei diebrain unter kaninchen gucken und da unter blasen und nierenkrankheiten gucken da steht

Zitat aus www.diebrain.de
Blasenschlamm/Blasengries: Mitunter lagern sich beim Kaninchen Kalziumkristalle in der Blase ab und bilden den sogenannten "Blasenschlamm". Ein Kalziumüberangebot durch Konzentratfutter, Blaseninfektionen, eine verminderte Flüssigkeitsaufnahme und eine angeborenen Prädisposition begünstigen die Bildung von Blasenschlamm. Bei gesunden Kaninchen wird auch ein Überangebot an Kalzium normalerweise über Niere und Blase und dann sichtbar als weißlicher Urin ausgeschieden. Ist die Blasenöffnung verengt (z.B. durch eine Infektion), sammelt sich der Blasenschlamm in der Harnblase und reizt die Blasenwände, das Kaninchen hat dadurch Schmerzen, vor allem beim Wasserlassen und wird druckempfindlich am Bauch. Vermehrtes Ausscheiden von Blasenschlamm ist im Grunde nicht bedenklich, kann aber auch auf bestehende Fütterungsprobleme (zu hohes Kalziumangebot) hinweisen. Blasenschlamm in der Blase (durch Röntgenbilder zu sehen) gilt als Vorstufe zu Blasensteinen. Grober Blasenschlamm wird auch als Blasengries bezeichnet, hier sind die Kristalle etwas gröber und das Ausscheiden fällt schwerer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn du dir aber unsicher bist nimm eine urinprobe und bring sie zum Ta. ferndiagnosen sind ja immer so eine sache. aber daß er randaliert, denk ich liegt einfach daran, daß er noch allein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja bin auch grad am stöbern...
Ist echt was neues und danke...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
gern :) berichte doch mal die nächsten tage wie es weiterging :)
wann kommt denn partnerin?
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Dauert noch ne woche die wird noch untersucht und so..
Bin dann auch gespannt wenn er jetzt schon so spinnt was dann kommt...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
er wird aufhören mit spinnen ;) meine motte zum beispiel hatte als sie noch allein war sich angewöhnt ihren gesamten blinddarmkot in eine Spalte an ihrem Po zu schmieren, kein TA konnte rausfinden warum sie das tut. Einer sagt dann mal das sei ein marotte, na super dachte wir, tolle marotte. dann kam mo ihr partner und es hat aufgehört sie macht es bis heute nicht mehr. wer weiß schon was in den köpfen von kaninchen vorgeht. aber wenn deiner erstmal ne flotte kaninchendame an der seite hat, dann hat er garkeine zeit und lust mehr dummheiten zu machen :)
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
na dass hoffe ich für Lo auch...

Dass er dann aufhört so zu spinnen...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja die biester können einen ganz schon ärgern :) aber irgendwie ist es ja auch schön , zeigt ja daß sie eigenen kopf und charakter haben :)
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich hab sowieso immer die Sonderfälle...

Und er ist ja auch mal süss..wenn er die taschentücher 10 cm weiter weg bringt weil sie da sonst auch liegen..

Ja er räumt sogar auf *gg

Und ich hoffe die zwei mögen sich auch dann....
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hahaha das kenn ich mo ist auch ein aufräumer, ich hab mal nen nacht im wohnzimmer verbracht wo sie ja rumhoppeln und ich bin davon aufgewacht daß kleine kaninchenzähne sich in meinem finger bohrten um den finger aus dem weg zu räumen. der finger lag ja sonst schließlich auch nicht da . das hat den ordnungssinn dieses tieres auf den plan gerufen
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Jupp...
und mich hätte er auch gern aus dem bett geräumt, damit er da schlafen kann^^
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
*lach ich schätze mal da hatte mein mo mehr erfolg mit meinem finger
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Er hats dann mit zwicken versucht...
was dann erfolgreich war weil ich geschlafen hatte ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und du hast das bett geräumt??
 
Lillamy

Lillamy

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
naja vor schreck bin ich aufgesprungen *gg
Danach wurde es in sein bett verbannt...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und dafür pieselt er dir jetzt auf den bademantel ;)
 
Thema:

Kaninchen beisst nicht mehr aber wird unrein

Kaninchen beisst nicht mehr aber wird unrein - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Neues Kaninchen beißt anderes...

    Neues Kaninchen beißt anderes...: Hallo:), mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue...
  • Kaninchen beißt in meine Jacke

    Kaninchen beißt in meine Jacke: Hallo zusammen, Morle (Ranghöhere) hart heute in meine Jacke gebissen als ich das Wasser wechselte. Als ich den Wassernapf raus holen wollte ist...
  • Kaninchen beißt?

    Kaninchen beißt?: Hallo, ich habe seit kurzem (ca. einer Woche) zwei Kaninchen, hatte nie wirklich Erfahrung mit Kaninchen gemacht, habe mich aber vorher informiert...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Neues Kaninchen beißt anderes...

    Neues Kaninchen beißt anderes...: Hallo:), mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue...
  • Kaninchen beißt in meine Jacke

    Kaninchen beißt in meine Jacke: Hallo zusammen, Morle (Ranghöhere) hart heute in meine Jacke gebissen als ich das Wasser wechselte. Als ich den Wassernapf raus holen wollte ist...
  • Kaninchen beißt?

    Kaninchen beißt?: Hallo, ich habe seit kurzem (ca. einer Woche) zwei Kaninchen, hatte nie wirklich Erfahrung mit Kaninchen gemacht, habe mich aber vorher informiert...