Der Anti-Erkältungsthread!

Diskutiere Der Anti-Erkältungsthread! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Falls es so einen Fred schon gibt, nicht hauen, habe nichts gefunden :mrgreen::mrgreen: Jetzt sitz ich wieder hier vorm PC, firstvoll eingepackt...
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Falls es so einen Fred schon gibt, nicht hauen, habe nichts gefunden :mrgreen::mrgreen:

Jetzt sitz ich wieder hier vorm PC,
voll eingepackt mit einem warmen Kamillentee. Das Wochenende und die Halbjahresferien stehen vor der Tür und was mach ich? Ich werde krank, jau! .____.
Schnupfen, Hals-und Kopfschmerzen..

Was macht ihr gegen Erkältungen?
Habt ihr gute Haushaltstipps die Schmerzen und die Erkältung lindern?
Hier kann man sich austauschen, Tipps geben und holen!

Gute Besserung an alle die zurzeit ebenfalls leiden ;)


LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*schiiiiiiieb*
 
Zuletzt bearbeitet:
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Meist lege ich mich mit meinen ganzen Medis und einer Wärmflasche ins Bett.
Bei Schnupfen gibt es immer ein Dampfbad (Schüssel mit heißem Wasser und jede menge Kamillenteebeutel und dann ordentlich 10-20 Minuten inhalieren. Nicht gerade der schönste Zeitvertreib, aber es hilft. Heiß duschen hilft mir dann auch immer und danach wieder schön ins Bett.
Bei Halsschmerzen gibt es Lutschtabletten und ich trinke jede Menge, das feuchtet den Hals gut an.

Mhhh ansonsten...- Ich geb zu, ich mache viel mit Medikamenten und dröhn mich auch immer voll, damit ich wenigstens nachts gut schlafen kann und am nächsten morgen halbwegs zur Uni kann :uups:

Was mir richtig gut geholfen hat, geht aber leider nur zur Prophylaxe, sind Bronchovaxom. Bei meinem letzten Bluttest hat sich ergeben, dass mein Immunsystem ziemlich im Keller war und ich mich daher oft erkältet habe. Ich musste diese Tabletten dann einen guten Monat nehmen. Leider war dieser Monat eine ziemliche Qual, da ich bei den "seltenen Nebenwirkungen" natürlich direkt angeschlagen habe, wie ich es bei solchen Medis fast immer tue :roll:
ABER klopf auf Holz *gegen den Kopf klopf*, ich habe mich diesen Winter noch nicht einmal erkältet :)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ich habe zurzeit auch eine leichte Erkältung, mein Hals fühlt sich komisch an und meine Nase... :silence:

Aber deswegen pumpe ich mich doch nie mit Medis voll, die hasse ich. Wenn ich stark erkältet bin, leg ich mich einfach ins Bett, leide halt ohne Medis, 50 Taschentücher stehen bereit, davon ein Teil schon im Müll. Und Tee natürlich immer, jedoch nur Wildfrucht (alles andere hasse ich) und tagsüber ein bisschen einnicken, wenn ich kann. Nachts versuche ich dann zu schlafen, kämpfe mich noch durch Schnupfen und Husten. Ist nicht unbedingt gesund und toll, ich weiß :wink:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich habe momentan Halsschmerzen und Husten.
Ich nehme Hustensaft und mein Onkel pumpt mich manchmal mit Tee voll.:D

Joa ansonsten hinlegen wenn mann nicht schlafen kann dann den fernseher einschalten.;)

mehr Medis würde ich nie nehmen außer Hustensaft ich meine jetzt bei einer Erkältung aber Tee ist immer gut.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Wenn ich merken, dass eine Erkältung im Anmarsch ist nehme ich abends 20 Tropfen Metavirulent auf die Zunge.
Wenn es akut wird stündlich 10 Tropfen.
Außerdem eine selbstgekochte Hühnersuppe die hilft immer.
 
R

Raubkatze

Registriert seit
04.08.2010
Beiträge
208
Reaktionen
0
Vorbeugend nehme ich in Krisenzeiten Umkuloabo-Tropfen, wenn es mich akut erwischt, stündlich. Bei Schnupfen sind Dampfbäder mit Kamille gut, Salbeitee trinke ich fast täglich, der geht aber auch gut bei Halsschmerzen. Dann habe ich noch ein altbewährtes Rezept bei festem Husten. Kartoffelwickel zum Einschlafen. (gekochte Kartoffeln in ein Tuch pressen und beim Schlafen auf den Brustbereich legen), so warm, wie man es als schön empfindet. Das löst den Husten und der Geruch macht schön müde. Darüber lachte früher mein Kinderarzt, der nur auf Medikamente stand, aber meinen Kindern tat das immer gut und mir noch heute. Positiver Nebeneffekt für Hasenbesitzer- die Kartoffeln bekamen am anderen Tag meine Häschen zum Fressen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachtrag:Wenn es einen friert ( bei Erkältungen typisch), hilft Ingwertee. Dazu frischen Ingwer in kleine Stücke schneiden, mindestens 15 Minuten köcheln und so heiß wie möglich trinken, das heizt ungeheuer ein und tut dem Hals und dem Bauch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das stilles Vasser zb. von Vi**el meine Halsschmerzen verschlimmert hat?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich schwöre auf esperitox und energyboost von orthoexpert, das ist so ein vitaminkick, der mir immer hilft
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Boah also Heute kann ich den Thread gut gebrauchen :D
Ich wünsche allen anderen Gute besserung die auch eine Erkältung haben und werde gleich mal Sachen asuprobieren ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja gute besserung wünsch uns schnupfnasen allesamt scheint ja gerade rumzugehen
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Was tut ihr wenn euch schwindelig ist?
Liegen dann ist es genauso wie im Sitzen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu,
euch auch allen gute Besserung. Ich grippiere auch gerade :).
Wenn mir schwindlig wird, trink ich schnell was Kühles. Da das im Moment aber echt oft passiert, hab ich mir Traubenzucker geholt. Keine Ahnung, ob das hilft. Ist aber lecker :).
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja viel trinken ist da gut!!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay hab ja Heute viel Bekommen zu trinken ist es eben Übermorgen schon wieder alle^^ Danke für den Tip;)
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Bin auch krank. Aber nicht nur ne schwere Erkältung mit allem drum und dran. Nope! Auch noch Magen-Darm Infekt!

Lieg jetzt seit 2 Tagen im Bett mit wärmflasche, Tee und mcp Tropfen.
Was mir immer hilft: viiiieeeel trinken, Erkältungsbad und essen worauf man Hunger hat. Hab heute schon viel Obst und Joghurt gegessen. Meine Mami kocht mir grad Reis mit brühe. *lecker*
Ich nehm auch immer Vitamin c, weil das diese Helferzellen aktiviert *grins*
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
*sich mal zu emmy leg, auch reis mit brühe möchte
 
Thema:

Der Anti-Erkältungsthread!

Der Anti-Erkältungsthread! - Ähnliche Themen

  • Ich suche Anti-Vorbilder

    Ich suche Anti-Vorbilder: Huhu, ich muss einen Vortrag über Anti-Vorbilder halten und suche nun Beispiele. Habt ihr eine Idee? Dailysoapdarsteller sind vielleicht falsche...
  • Der Anti-Weihnachts-Thread

    Der Anti-Weihnachts-Thread: Huhu Ihr Lieben, wie soll ich es sagen.. Ich hasse Weihnachten! Der ganze Geschenkewahn (was schenkt man denn so, vielleicht freut sich der Papa...
  • Wo kann ein PC-Anti-Profi wie ich Videos hochladen?

    Wo kann ein PC-Anti-Profi wie ich Videos hochladen?: Der Name vom Thread verrät schon meine Frage. *räusper*:uups: Ich hab sooo süße Videos von meinen Ratten, wo kann ich die problemlos und simpel...
  • Wo kann ein PC-Anti-Profi wie ich Videos hochladen? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Anti-Vorbilder

    Ich suche Anti-Vorbilder: Huhu, ich muss einen Vortrag über Anti-Vorbilder halten und suche nun Beispiele. Habt ihr eine Idee? Dailysoapdarsteller sind vielleicht falsche...
  • Der Anti-Weihnachts-Thread

    Der Anti-Weihnachts-Thread: Huhu Ihr Lieben, wie soll ich es sagen.. Ich hasse Weihnachten! Der ganze Geschenkewahn (was schenkt man denn so, vielleicht freut sich der Papa...
  • Wo kann ein PC-Anti-Profi wie ich Videos hochladen?

    Wo kann ein PC-Anti-Profi wie ich Videos hochladen?: Der Name vom Thread verrät schon meine Frage. *räusper*:uups: Ich hab sooo süße Videos von meinen Ratten, wo kann ich die problemlos und simpel...