Bewerbungsunterlagen

Diskutiere Bewerbungsunterlagen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich habe gerade ein Stellenangebot zugeschickt bekommen auf dem ich mich auch gerne Bewerben würde. Nur eins macht firstmich unsicher. Da...
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade ein Stellenangebot zugeschickt bekommen auf dem ich mich auch gerne Bewerben würde. Nur eins macht
mich unsicher. Da wo steht Geforderte Unterlagen steht nur Lebenslauf und Zeugnis, aber kein Lichtbild.
Mag sein das die Frage jetzt blöd erscheint aber sehen die Arbeitgeber es als selbstverständlich das man ein Lichtbild zum Lebenslauf mitschickt oder will der wirklich keins? Bei anderen Stellenangebote ist das so gemischt, bei machen steht mit Lichtbild bei manchen ohne.
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ich denke, viele sehen es als selbstverständlich mit dem Lichtbild.
Das Lichtbild gehört ja eigentlich zum Lebenslauf.

Kann aber natürlich auf dem Deckblatt drauf sein ;).
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dort telefonisch noch mal nachzufragen? Es kommt nämlich wirklich auf die Unternehmensphilosophie und auch die Personalabteilung an, denn während traditionelle Unternehmen das Bewerbungsfoto voraussetzen, folgen fortschrittliche Unternehmen bereits dem Trend, der in Amerika schon üblich ist, nämlich Bewerber nur noch aufgrund ihrer Leistung zu beurteilen und nicht mehr aufgrund ihres Aussehens. Wenn du dort also tatsächlich rückfragen könntest, würde das obendrein nur auf ein ehrliches Interesse an diesem Betrieb hinweisen und dein Name wäre dem (Personal)Chef auch kein unbekannter mehr.
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hallo, nein leider ist keine Telefonnummer angegeben. Nur die E-mailadresse an die ich die Bewerbung schicken soll.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn nicht ausdrücklich dabei steht, dass sie kein Foto wollen wird schon eines erwartet. Leider.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Wenn du nicht sicher bist und keinen erreichen kannst, würde ich mal ein Bild mitschicken. Wobei ich es ein wenig seltsam finde, dass sie nicht anders zu erreichen sind...
Als ich mich vor einem halben Jahr für mein Praktikum bewarb, hieß es auch "nur" Bewerbung, nichts von Lichtbild. Habe dennoch eines in die Bewerbung eingefügt (wobei man mich sowieso schon kannte :roll:).

Wenn du nicht gerade ein Saufbild angibst, wird es dir sicherlich nicht zum Nachteil ausgelegt.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich sichte selber in der Arbeit bewerbungen und muss auch sagen, die Fotos helfen auch, die Bewerber auseinander zu halten. Man hat da eben 40 unbekannte Namen, teilweise auch ausländische Namen bei denen man sich nen Knoten ins Hirn macht, weil man nicht mal Vor- und Nachname auseinander halten kann, da helfen die Fotos einfach auch. Ich mag deswegen auch am Liebsten Mappen mit durchsichtigem Deckel, die man nicht erst aufschlagen muss...

Man bekommt eben oft nicht nur 10 Bewerbungen, sondern wirklich viele, und da einen Überblick bekommen ist schwer.

Ob jemand dann eingeladen wird oder nicht hängt sowieso oft an ganz anderen Faktoren... mein Chef wollte eben für die letzte Stelle gerne eine Mutter mit kleinen Kindern, die gerne schon über 30 sein darf, auf eine Teilzeitstelle, einfach weil in der Einrichtung sonst nur Leute bis Anfang 20 arbeiten, und eben auch weil er vor allem wen für nur vormittags wollte, der dann nicht in einem Jahr wieder kündigt um auf eine Vollzeitstelle zu wechseln. Da tut es einem ja leid, aber bewerber die erst 19 oder 20 Jahre alt waren haben wir eben gleich zurück geschickt, einfach weil er da jemand etwas älteres wollte.

Also eine Ablehnung hat wirklich oft was damit zu tun, dass sich die Firma einfach jemand ganz anderen vorgestellt hat, aber das dürfen sie ja nicht in die Anzeige schreiben wegen Diskriminierung, die dürfen ja nicht mal sagen ob Mann oder Frau.
 
Thema:

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsunterlagen - Ähnliche Themen

  • brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen

    brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen: Hallo ihr lieben Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Es geht darum das ich von Oktober bis Februar 2012 ein Praktikum machen muss von der...
  • Bewerbungsunterlagen.

    Bewerbungsunterlagen.: Hi ihr Lieben, ich muss mich solangsam mal für ein Berufskolleg bewerben & wäre erfreut, wenn ihr mir etwas bei der Bewerbung, Lebenslauf etc...
  • Ähnliche Themen
  • brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen

    brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen: Hallo ihr lieben Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Es geht darum das ich von Oktober bis Februar 2012 ein Praktikum machen muss von der...
  • Bewerbungsunterlagen.

    Bewerbungsunterlagen.: Hi ihr Lieben, ich muss mich solangsam mal für ein Berufskolleg bewerben & wäre erfreut, wenn ihr mir etwas bei der Bewerbung, Lebenslauf etc...