Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin?

Diskutiere Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen Wie eben in dem einen Thread schon erwähnt ... ich wollte schon lange mal nachfragen :mrgreen: Wuschel hat einen Rist firstvon ca...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu zusammen

Wie eben in dem einen Thread schon erwähnt ... ich wollte schon lange mal nachfragen :mrgreen:

Wuschel hat einen Rist
von ca 22cm und pendelt sich bei 3kg ein. Laut Vermehrer sollen die Eltern Spitzmix und Zwergpudel gewesen sein ...

Ok, Spitz kann ich mir irgendwo vorstellen ... Pudel? Hmm ... der Krümel haart nicht ... aber die Größe passt doch weder auf Spitz noch auf Zwergpudel?

Was meint ihr?

einmal ganz viele Bilder hier:
https://www.tierforum.de/t112905-jetzt-kommt-das-kleine-wuschelding.html

und noch einige Bilder zusätzlich







Also schießt los :D

LG
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
wie wärs mit noch einem Schuss Pekingese?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich seh da auch ziemlich viel Spitz :D
aber den Pudel erkenn ich nicht
 
funny2011

funny2011

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo
Den Spitz kann man schon fast nicht leugnen...
Wir hatten auch mal ein kleinspitzmix und der sah fast genauso aus ;-)
Hm der rest ist eine gute frage...
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Wobei Wuschel's Bruder ja weniger nach Spitz aussah.

Nicht immer kann man die Rassen optisch so leicht erkennen.
Eine Bekannte hat einen Mischling, wo ich rein optisch komplett beim Spitz war.
Am Ende kam raus, dass der 'optische Spitz' ein Malteser-Dackel-Pyrenäenberghund-Irgendwas-Mischling war. ... puh, was für eine Mischung - aber auf jeden Fall ganz anders als ein Spitz. Und diese Hündin war vom Verhalten her auch recht aktiv und bellfreudig...


Allein von der Größe würde ich bei Wuschel aber auch noch etwas kleineres vermuten.
~§~
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Die sind ja fast aus wie Ami nur in Klein.
Aner ich könnte mir ein Retriever nich vorstellen, auh wenns vom Fell so aussieht. ^^
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Du kannst natürlich auch haben, dass zwei verschiedene Rüden auf der Hündin drauf waren. Oder das vielleicht die Mutter ein Spitz, bzw. Spitz-Pudel-Mix war aber der Vater aus ganz anderen Rassen bestand.

Die Eltern konntest ja nicht sehen, oder?
~§~
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Die Mutter hab ich gesehen, daher hab ich auch mit nem wesentlich größeren Hund gerechnet, die ging mir mim Kopf ca auf Kniehöhe, war besch und angeblich ein Spitzmischling
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin?

Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? - Ähnliche Themen

  • Was steckt drin?

    Was steckt drin?: Hallo...mal wieder ein was steckt drin thread[emoji1] Wir haben vor einem Monat den kleinen Racker Frodo aus Russland aufgenommen. Er wurde wohl...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Mischlingswelpe was steckt drin ?

    Mischlingswelpe was steckt drin ?: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen neuen Hund und ich verstehe nicht, wie dieser Mischling entstanden ist. Mutter Schäferhündin (auch schon Mix)...
  • Was steckt in Inuki?

    Was steckt in Inuki?: Soooo Dann frage ich hier mal einfach rein :) Was denkt ihr was in meiner Maus steckt Inuki ist ca. 50 cm groß, wiegt 17-18 Kilo und hat eine...
  • Was steckt in unserer Ema ??

    Was steckt in unserer Ema ??: Schönen Guten Abend zusammen ... Wir haben seid einer Woche einen Welpen in Obhut wo nichtmal feststeht was genau für eine Rasse die Süße sein...
  • Was steckt in unserer Ema ?? - Ähnliche Themen

  • Was steckt drin?

    Was steckt drin?: Hallo...mal wieder ein was steckt drin thread[emoji1] Wir haben vor einem Monat den kleinen Racker Frodo aus Russland aufgenommen. Er wurde wohl...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Mischlingswelpe was steckt drin ?

    Mischlingswelpe was steckt drin ?: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen neuen Hund und ich verstehe nicht, wie dieser Mischling entstanden ist. Mutter Schäferhündin (auch schon Mix)...
  • Was steckt in Inuki?

    Was steckt in Inuki?: Soooo Dann frage ich hier mal einfach rein :) Was denkt ihr was in meiner Maus steckt Inuki ist ca. 50 cm groß, wiegt 17-18 Kilo und hat eine...
  • Was steckt in unserer Ema ??

    Was steckt in unserer Ema ??: Schönen Guten Abend zusammen ... Wir haben seid einer Woche einen Welpen in Obhut wo nichtmal feststeht was genau für eine Rasse die Süße sein...