Huhu,
herzlichen Glückwunsch est mal!
Jack Russel -Spitz Mix-wow das ist ein Powerpaket.....bzw.wird mal eins

)
Alle 2 Stunden raus (auch Nachts!Wecker stellen) nicht länger als 8 Minuten -falls es bei Euch nicht gerade -10 Grad hat braucht der Mini keinen Mantel....für die paar Minuten.Wenn ein Malheur in derWohnung passsiert -nicht schimpen -nurwegputzen...VORHERaber rausgehen und wenn das Baby draußen pieselt und kackt -freust du dich wie Bolle (hohe Stimme -herumhüpfen...) Ja wir alle haben uns malzum Affen gemacht

)
Zittern ist auch oft pure Aufregung -was man beiall den Eindrücken, Trennung von Mama und Geschwistern etc.ja verstehen kann.
Anfangen würde ich zu Hause mit Futter in den Napf tun und dann Namen rufen......ableinen draußen erst mal in geschützem Gelände (Zaun ...oder wirklich weit und breit weder Straße nicht Auto)
Leckerlie in der Hand und los gehen...Baby stolpert dir hinterher ,immer wieder den Namen sagen und du lobst immer wieder....DEINE HAND muss das beste,tollste und liebevollste werden was das Baby kennt!
ALLES was du jetzt mit dem Baby machst -lernt der Hund! Also wenn er JETZT ins Bett / Couch auf den Schoß im sitzen darf -wird er das auch später wollen.Überlege dir immer was du erlaubst und was nicht -denn ab sofort denkst du für 2.....

)
Kuscheln ist wichtig - dabei auch raufen (jepp er wird dir hübsche Kratzer verpassen und DICH annagen...) das darf er (Du bist jetzt Chef, Mama und Bruder und Schwester) -wenn es ZU weh tut ganz klar NEIN sagen ,sanft weg schieben und gleich wieder streicheln......
Vielleicht schaust du dich auch schon mal in der Nachbarschaft um -ob es einen sanften erwachsenen (gerne auch großen) Hund gibt mit dem das Baby Bekanntschaft machen kann....Hundekontakte sind wichtig und auch bleibend.
Zb. war der erste Freund meines Schäferhund-Welpens ein Mops und ein Jack Russel-Ergebnis:meine Riesin liebt kleine Hunde und geht sehr sorgsam mit ihnen um.....
Wenn du Zeit hast dann schau auch mal nach einer Welpengruppe (Hundeschule),das lohnt sich allemal:
1. dein Hund lernt andere kennen
2.DU lernst andere kennen
3.Ihr lernt gemeinsam "Hunde-Mensch- Sprache"
...und es ist ganz einfach entzückend wenn 5 oder 10 Welpen vollkommen wahnsinnig mit einander herumgasen!