Außengehege wird nicht gewollt :(

Diskutiere Außengehege wird nicht gewollt :( im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe 2 Meeris Jule und Frieder. Sie dürfen eigentlich jeden Tag 2 Stunden in meinem Zimmer frei rumlaufen. Eigentlich,weil die beiden...
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Meeris Jule und Frieder.
Sie dürfen eigentlich jeden Tag 2 Stunden in meinem Zimmer frei rumlaufen.
Eigentlich,weil die beiden kommen nicht raus.
Jetzt denkt ihr bestimmt ja dann setz sie doch
einfach raus.
Dazu sag ich HAHAHA,das mache ich ja auch,aber ich stelle in die Käfig Tür immer eine Brücke rein,damit wenn sie wollen wieder rein kommen (ich will sie ja nicht zwingen),
Ich glaube es liegt daran,das ich das Zimmer nicht gut genug für die beiden hinstelle,dabei lege ich auf den Boden eine große Decke und darauf stelle ich 2 Häuschen eine Korkröhre und ein riesen Haufen Heu und viele kleine Stücken Gurken,Salat und Karroten.

Jetzt Frage ich euch wie ich meinen Auslauf vebessern/verschönern kann und/oder wie sehen eure aus (vlt. ein kleines Bildchen).
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Huhu

seit wann gibst du ihnen diese möglichkeit?

Gib ihnen erstmal bissl Zeit sich dran zu gewöhnen , die beiden sind bestimmt erstmal überfordert mit dem riesen Platz beim Freilauf.

Gehen sie denn wenn du sie raus gesetzt hast wieder von allein in den Käfig oder was machen sie dann da?

Heu und Gemüse wär auch mein Vorschlag gewesen, da sie darauf noch ncht anspringen würd ich sagen sie sind noch etwas unsicher und brauchen Gewöhnungszeit.

Hast du nicht die Möglichkeit den Freilauf 24 Stunden am Tag für sie zugänglich zu machen... dann wäre das für sie auch nicht immer so ne Umgewöhnung?!
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Ach die möglichkeit gibt es seit ca. 1 Monat.
Entweder laufen sie sofort in eins der Häusschen von denen die ich aufgestellt habe oder sie laufen sofort über die Brück,manchmal hat Jule auch den einfall mit etwas anlauf gegen den Käfig zulaufen und ihn weg zuschieben (also das Gitter).
Ich würde sie gerne 24 Std. am Tag im Zimmer zulaufen,weil Mia meine Katze auch noch in mein Zimmer darf.
Mia findet es schon schlimm wenn sie nur 20 Min. ausgesperrt wird.
Deswegen gehen maximal 2 Std.
Ich bin ja noch Schülerin und kann sie dewegen nicht die ganze Zeit in meinem Zimmer rumlaufen zulassen.
Aber wenn es wieder warm wird dürfen sie nach draußen auf den Balkon,wo sie ohne Angst rumlaufen solange wie sie wollen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Wie groß ist denn der Käfig? Wenn der groß genug ist, ist das nicht zwingend nötig, dann musst du dir auch nicht unbedingt Gedanken machen. Unsere hatten noch nie Freilauf in der wohnung...

Allerdings muss ich sagen, dass 2 Schweinchen schüchterner und weniger aktiv sind als wenn es 3 oder mehr wären, die Erfahrung habe ich gemacht.
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
der käfig ist ca. 200 cm lang und 90 cm breit.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
wenn sie ein großes gehege haben wollen manche einfach keinen Auslauf. Ich habe ja 10m² Gehege, ich kann da aufmachen was ich will und mag, die haben einfach keinen Bock. Wenn es nur draußen was ganz arg leckeres gibt würden einige besonders mutige draußen fressen - nur um sofort wieder heim zu gehen.
 
Thema:

Außengehege wird nicht gewollt :(

Außengehege wird nicht gewollt :( - Ähnliche Themen

  • Bauanleitung für Aussengehege Gesucht

    Bauanleitung für Aussengehege Gesucht: Hallo zusammen! Ich suche einen Bauplan für ein aussengehege für meine 6-8 meeris. So ein gehege das man die meeris in der nacht nich unbedingt...
  • Fragen zum bau eines Aussengeheges

    Fragen zum bau eines Aussengeheges: Guten Morgen liebe Foris, Da ich und mein Mann vor haben im Frühling ein Aussengehege für unsere beiden Meeris zu bauen, in dem sie dann...
  • Außengehege

    Außengehege: Hi also meine Schweine leben Sommer wie Winter draußen (voll isoliertes 1m auf 1.50m großes Haus) das gehege hat so ungefähr 6-7m² in dem ich...
  • Ähnliche Themen
  • Bauanleitung für Aussengehege Gesucht

    Bauanleitung für Aussengehege Gesucht: Hallo zusammen! Ich suche einen Bauplan für ein aussengehege für meine 6-8 meeris. So ein gehege das man die meeris in der nacht nich unbedingt...
  • Fragen zum bau eines Aussengeheges

    Fragen zum bau eines Aussengeheges: Guten Morgen liebe Foris, Da ich und mein Mann vor haben im Frühling ein Aussengehege für unsere beiden Meeris zu bauen, in dem sie dann...
  • Außengehege

    Außengehege: Hi also meine Schweine leben Sommer wie Winter draußen (voll isoliertes 1m auf 1.50m großes Haus) das gehege hat so ungefähr 6-7m² in dem ich...