Ist der Schrank als Käfig geeignet?

Diskutiere Ist der Schrank als Käfig geeignet? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe meinen Vater schon fast soweit das ich 3 Ratten haben darf. Die firstMaße sind 123 cm,40 cm, 90 cm (Länge,Tiefe,Höhe). Der...

Welcher Schrank als Rattenheim

• kleiner Schrank

Stimmen: 0 0,0%
  • Kleiderschrank

Stimmen: 8 100,0%

• Teilnehmer
    8
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Vater schon fast soweit das ich 3 Ratten haben darf.
Die
Maße sind 123 cm,40 cm, 90 cm (Länge,Tiefe,Höhe). Der Schrank wird wenn er den geeignet ist aus geräumt und ein durchbruch vom großen zum kleinen Fach würde dann auch gemacht werden.
Jetzt wollte ich fragen ob dieser Schrank geeignet ist?

27.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hey, der Schrank ist leider nicht geeignet.
Die tiefe sollte mindestens 50cm betragen.

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Schau dich doch mal bei kea um, dort gibts doch immer günstige Regale und ähnliches.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Oder du schaust mal bei Ebay nach. Dort gibt es zB gebrauchte ANEBODAs fuer unter 40 Euro. Der Aneboda ist allegemein zum Umbauen sehr gut geeignet. Musst halt schauen, dass es in der Naehe ist, da man die Kaesten nicht schicken kann .. aber auch bei den Kleinanzeigen wird man fuendig.

Einfach darauf achten, dass die Grundflaeche 80x50 nicht unterschreitet - je groesser, desto besser fuer die Tiere ;) und mindestens 120 cm hoch ist .. und wieder : je hoeher, desto besser ..

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
ich habe noch meinen jetztigen Kleiderschrank den ch aber gerade ausräume und alle meine klamotten in den anderen schrank tue. von dem kleiderschrank hätte ich gesagt das er groß genug ist.
Die Maße sind 178x98x59 (HxBxT) alles in cm.
Hier noch 2 Bilder:

also schrank würde dannwieder ausgeräumt werden.

achso nur das negative dran wäre,das es der lieblingsschlfplatz meiner kleinen zicke mia ist und sie dann auf dem käfig liegen würde.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Mia ist deine Katze, oder ?
Die hat nichts in der Naehe des Kaefigs verloren, normalerweise nicht mal im Zimmer der Ratten. Wenn es die Tiere (weder Ratten noch Katze !) nicht stresst, kann sie gelegentlich unter absoluter Aufsicht das Zimmer mal betreten, aber zu nah an den Kaefig darf sie nie. Katzen sind Frassfeinde und der Geruch der Katze im Auslauf kann die Tiere so sehr veraengstigen, dass sie den Auslauf nicht einmal betreten wollen.

Ansonsten waere der Kasten generell geeignet, du muesstest nur links Etagen so einziehen, dass es Volletagen werden und die Mittelwand durchloechern ..
Es wird nur recht schwierig, die Tueren mit Gitter zu versehen, aber machbar ist alles, wenn man nur will ..

haduwy

haduwy

Reaktionen
0
Und innen mindestens 3 mal lackieren nicht vergessen :)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Mia ist deine Katze, oder ?
Die hat nichts in der Naehe des Kaefigs verloren, normalerweise nicht mal im Zimmer der Ratten. Wenn es die Tiere (weder Ratten noch Katze !) nicht stresst, kann sie gelegentlich unter absoluter Aufsicht das Zimmer mal betreten, aber zu nah an den Kaefig darf sie nie. Katzen sind Frassfeinde und der Geruch der Katze im Auslauf kann die Tiere so sehr veraengstigen, dass sie den Auslauf nicht einmal betreten wollen.

Off-Topic
Meine Regionalvermittlerin hatte ca. 11 Ratten in ihrer ERW, und holte sich zwei Katzen aus dem TH, mit dem Argument, sie ziehe ja sowieso bald um in eine Mehrraumwohnung. Das war gestern. Die Ratten haben mehr als ein halbes Jahr mit zwei Katzen zusammen gelebt. Seit ich meine Vermittlerin vorsichtig darauf angesprochen habe und die Retoure bekam, ich solle mich nicht erdreisten, ihre jahrelange Rattenerfahrung in Frage zu stellen, redet sie kein Wort mehr mit mir. Die Tiere wären aneinander gewöhnt und der Katzengeruch würde die Ratten in keinster Weise stressen. Und natürlich! sind die Katzen so erzogen, dass sie nie an den Unidom gehen. (Auch nicht, wenn sie arbeiten geht.) :eusa_doh:

Wieviel Dreistigkeit und Dummheit erträgt der Mensch? :silence:

Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
Hallo,
der Kleiderschrank ist geeignet - aber ich würde mich trotzdem nochmal bei Ebay umgucken ob dort nicht was günstiges gibt. In dem Kleiderschrank musst du auch noch einiges an Zeit und Geld investieren und genau das Türen ausschneiden, wird wohl nicht so leicht, da es nach massiv Holz aussieht.
Dazu musst du komplett neue Volletagen besorgen und die mittlere Wand raustrennen - damit sie auch volle Lauffläche nutzen können. Sonst bringt das garnichts...

Viel Glück weiterhin...

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Off-Topic
Der Link funktioniert so nicht ..

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
HAllo,

-sich auch mal einschalt-

Ich würde empfehlen das ihr euch einen Käfig selber baut. Wir haben auch nen tollen Rattenkäfig mit den maßen 140x50x180 (b-t-h) selbergebaut, man braucht nur 3 Gerüste vom Ikea IVAR-Regalsystem und ein wenig Handwerkliches Geschick um die Ebenen so umzuschneiden das sie sich an das Gerüst anpassen. Ansonsten nurnoch Dübel um die Ebenen draufzusetzen und Voila :)

Aber das alles war schon recht teuer.. knapp 200€ Aber das ist auch verständlich, die Bretter kosten ja auch und besonders das Volierendraht ^^'
Wenn man jedoch bedenkt, das NEUE Käfige im Laden in dieser Größe 3mal mehr kosten würden, ist das schon gut investiertes Geld.

Platz hat der Käfig im übrigen locker für 6-8 Ratten.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Den Aneboda finde ich ein wenig zu klein von der Grundfläche her, das sind ja grade die Mindestmaße, auch wenn die Höhe sehr schön ist.

Liebe Grüße!

ValerieS.

ValerieS.

Reaktionen
0
frag doch bei verwandten freunden usw und deren eltern nach obse nicht noch einen alten großen schrank haben den sie nicht brauchen und den du bisschen zerschnippeln darfst :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist der Schrank als Käfig geeignet?

Ist der Schrank als Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Schrank umbauen

Schrank umbauen: Hallo. :) ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde, falls ja entschuldige ich mich schon mal. Aber meine Suchfunktion spinnt übers Handy...
  • Schrank als Käfig geeignet?

Schrank als Käfig geeignet?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor, wenn mein Hamster-Opi Benji mal nicht mehr ist, mir 2 Ratten zu holen. Ratten wollte ich schon immer mal haben...
  • Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE

Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE: Hallo, ich habe endlich einen Aneboda in der Umgebung gefunden der jetzt umgebaut wird :) Ich habe hier schon viel gelesen habe aber trotzdem...
  • Mein Schrankumbau - Tagebuch

Mein Schrankumbau - Tagebuch: Huhu ihr Lieben, Da wir hoffentlich bald weiteren Nachwuchs bekommen und die Mädels meine Voliere zerlegen *hüstel* dachte ich, ich versuche mich...
  • Mein Schrankumbau - Tagebuch - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Schrank umbauen

Schrank umbauen: Hallo. :) ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde, falls ja entschuldige ich mich schon mal. Aber meine Suchfunktion spinnt übers Handy...
  • Schrank als Käfig geeignet?

Schrank als Käfig geeignet?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor, wenn mein Hamster-Opi Benji mal nicht mehr ist, mir 2 Ratten zu holen. Ratten wollte ich schon immer mal haben...
  • Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE

Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE: Hallo, ich habe endlich einen Aneboda in der Umgebung gefunden der jetzt umgebaut wird :) Ich habe hier schon viel gelesen habe aber trotzdem...
  • Mein Schrankumbau - Tagebuch

Mein Schrankumbau - Tagebuch: Huhu ihr Lieben, Da wir hoffentlich bald weiteren Nachwuchs bekommen und die Mädels meine Voliere zerlegen *hüstel* dachte ich, ich versuche mich...