Zeigt her eure Hängematten und alles was noch hängt

Diskutiere Zeigt her eure Hängematten und alles was noch hängt im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe zwar noch keine Ratten hätte aber firstgerne eine und wollte mal fragen wie ihr diese Hängematte findet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
27.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Ich habe mir eine Haengematte in dem Stil selbst gemacht .. ist ja ganz einfach, das bekommt man auch mit minimalen Naehkenntnissen (einfaedeln, Finger nicht aufstechen und verknoten :003:) locker hin .. die meisten liegen zwar eher drauf, aber gerade Juno klettert sehr gern rein ^^ die befindet sich aber gerade in der Waesche, daher habe ich keine Bilder, aber hier kann man sie erkennen, es ist die kleine hellblaue im vorletzten Stock links :

Man sieht auch oben die etwas groessere Haengematten und unten noch die ganze grosse ..

Sieht natuerlich mal wieder recht anders aus bei uns im Moment :uups: und ich warte noch auf neue Haeuschen, aber im groben schauts so aus ^^

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
ich finde die riesen große blaue da unten gut.

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Die finden sie auch toll ;)

im Moment ist die da aber weiss ^^ und es schlaeft ein Angsthaeschen drin - puh, dabei wollte ich gerade schreiben, dass sie die blaue besser fanden ^^ also bleibt sie weiss, dann habe ich die blauen Tuecher fuer was anderes frei ^^

Inne

Inne

Reaktionen
0
*näher ran will* wie hast du die blaue matte denn an den ecken fixiert? hast du da so haken? eingehakt od. dran genäht?

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
So ne Riesenhängematte bekommen meine auch grad gebastelt in nem schönen Grün. Die kann dann sogar bald rein. Die Kuschelsachenquarantäne ist so gut wie vorbei^^
Ich hab mir zum aufhängen die Mattenbefestigung zum Dom dazu bestellt. Kann man aber auch einzeln bestellen so ein Set. Sind ganz praktisch find ich. Das sind diese komischen Schnappdinger. Sehen so ein bisschen aus wie die hosenträgerdinger

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
An die hellblaue Haengematte habe ich an jede Ecke ne kleine Schlaufe genaeht - per Hand *ganz stolz wie Bolle is*
Sieht man hier vllt besser :

und das ganze dann an S-Haken an der Lochleiste im Dom befestigt ..

So wars gedacht. Dann habe ich mir aber fuer die Kuschelhaeuser zum Befestigen auf dem Staender diese Vorhanghaken von Ikea gekauft. Und weils davon so viele hat, habe ich die Haengematte einfach zusaetzlich noch damit gesichert, weil die noch von der anderen Haengematte mit an den Haken hingen .. sonst verraeum ich die und find sie nur nie wieder, wie ich mich kenne ^^
Und mit diesen Haken haengt auch das grosse Handtuch drin .. jetzt das kleinere weisse auch, aber mit Oekostrick verlaengert, weil das so kurz ist .. aber da dran haengt der Haken und daran die Haengematte ^^

Achja, unten links ist mein selbst genaehtes Kuschelhaus *noch stolzer wie Bolle*
wird gern benutzt :

Aber das zerfressen sie regelmaessig, das repariert Schwiegermama staendig mit der Naehmaschine :eusa_shhh:

Inne

Inne

Reaktionen
0
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Nein, das nennt sich Dignitet *gerade Packung raugekramt hab*

Davon kannst du zwar nur die 24 mit dem Krokomaul nutzen, aber die kosten ja fast nichts und sind unendlich praktisch. Wenn du aber solche irgendwo anders und guenstiger bekommst, greif zu ;)

Zur Befestigung im ANEBODA brauchst du dann noch U-Haken/-Naegel .. sowas : http://www.erdogepker.hu/images/kat4/Small808C.jpg

Einfach mit dem Hammer ins Holz (horizontal ;) ) und dann kannst du alles reinhaengen, was du willst ;) Aber am besten so, dass die Flauschis nicht dran kommen, mit dem Beinchen koennten sie durchrutschen und sich weh tun .. nimm nicht zu kleine, dann kannst du sie tiefer ins Holz hauen und sie halten mehr ..

Inne

Inne

Reaktionen
0
das du gleich wieder mit fachwörtern um dich werfen musst :p

ah, danke! habs gefunden, denke ich.

.. nimm nicht zu kleine, dann kannst du sie tiefer ins Holz hauen und sie halten mehr ..
das problem beim aneboda ist, das die seitenwände nur 10mm dick sind :/ aber ich schau mal wie ich das löse..

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Ah, ich wollt die dir noch verlinken, hatte mich aber verklickt und dann war der fast fertige Beitrag weg und ich hab vergessen, den Link wieder einzusetzen ..
Das ist kein Fachbegriff, das ist nur der IKEA Name ^^

das problem beim aneboda ist, das die seitenwände nur 10mm dick sind :/
viel dicker (wenn ueberhaupt) ist das bei meinem Schrankumbau auch nicht .. da hab ich auch U-Haken dran fuer die Haengeroehre ..
Ansonsten kannst du es auch mit Hakenschrauben versuchen .. die musst du dann aber sicherheitshalber zubiegen ..

Inne

Inne

Reaktionen
0
Das ist kein Fachbegriff, das ist nur der IKEA Name ^^
i know;)

mit diesen hakenschrauben hast du deine sputniks dran gebastelt, oder?! also woran ich "das" aufhänge ist eher weniger das problem. (einschraubhaken in die etage drehen ist ja kein ding) brauchte eher ne idee was ich an die hängematten, dran nähe für die "halterung", wie zB schlaufen, karabinerhaken, ketten o.ä.. aber da hab ich ja nu ein paar ideen :)

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Nein, an den Sputniks sind Schluesselringe, S-Haken und Stromerkette ^^ Mit Hakenschrauben brauch ich bei Stahl nicht zu kommen *grins*
Mit Hakenschrauben hab ich im Eigenbau die Haengematte aufgehangen ..

Ich wuerde dir empfehlen, einfach solche Klemmen mit Krokomaul zu nutzen. Die kannst du ueberall am Stoff befestigen und die koennen sie dir nicht durchnagen ;)
unendlich praktisch und haltbar - was will man als Rattenhalter mehr ^^

Honey89

Honey89

Reaktionen
0
hier meine hängematte im alten mädelskäfig mit inhalt^^ war einfach nen geschirrspülhandtuch mit etwas draht befestigt
und natürlich schon etwas zerfleddert^^

Anhänge

Faile

Faile

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mir immer bei IKEA die kleinen Gästehandtücher im 5-er Pack gekauft, dazu die Vorhanghaken..... denn ehrlich- extra dafür angefertigte Hängematten wären mir bei meinen Schreddern einfach zu teuer gewesen.....die Handtücher waren bei 60° waschbar und ich ahbe sie so lange verwendet, bis sie total im eimer waren.......

war das einfachste.....

aber wenn das titelthema heißt: ...." was sonst noch hängt"....ich hatte noch sowas....:

der Rattenbalkon:

die Röhren von Ferplast natürlich

pappröhren aus dem möbelhaus:

sämtliche körbchen:

Heunester, Heusocken oder Heukugeln- kann man alles gut aufhängen:

eine alte Heuraufe für Hasen:

ein normaler Einkaufssack aus Jute:

Vogelbrutkörbchen:

alte Laufräder:

Wieder ein zerschnittenes Teil von Ikea (Fängst)

Der Deckel von Taubentränken:

Joah das sind die Fotos die ich habe.....

Conny

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Wie der Zufall es so will, bekam ich Weihnachten einen Fressnapfgutschein von Schwiegermama, den wir am Samstag einloesen waren und die oben angefragte Haengematte gab es zum halben Preis .. gut, dachte ich mir, schlagen wir einfach mal zu ..

Sie ist kleiner als gedacht .. und qualitativ haette ich mehr erwartet .. aber vllt war sie deshalb so reduziert, das kann ich nun nicht beurteilen ..
Aber sie wird - wie erwartet - gut angenommen .. ist zwar ein wenig gewoehnungsbeduerftig fuer die Flauschis, aber sie gehen rein ..

haengend schaut das Ganze dann so aus :

und bewohnt so :

ein wenig klein, aber besser als nichts, wobei ich ja zum Wechseln noch 2 anderen Haengematten fuer oben hatte ^^ dem Kruemelchen gefaellts jedenfalls und auch Milo kann die Haengematte prima nutzen, um mit dem Kopf gegen die Wand gelehnt zu schlafen :003:

freake

freake

Reaktionen
0
Eine solche Hängematte in groß hatte Kasper als er hier eingezogen ist (bevor er angefangen hat, alle Hängematten abzuhängen :roll:). Vor allem innen hat er sich immer seehr wohl gefühlt. Seine war allerdings einfach ein zusammengenähtes Handtuch :D

Oben hat er vor allem zum betteln drauf gesessen. :D Aber das Prinzip finde ich auf jedenfall sehr klasse. =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeigt her eure Hängematten und alles was noch hängt

Zeigt her eure Hängematten und alles was noch hängt - Ähnliche Themen

• Welche Nietenzange für Hängematten machen?

Welche Nietenzange für Hängematten machen?: He, ich mache schon seit ca. 1 1/2 Jahren Kuschelsachen für Nagetiere und bis jetzt habe ich die Hängematten immer mit Schlaufen gemacht, aber das...
  • Was ist der beste Stoff für eineselbstgemachte Hängematte ? :)

Was ist der beste Stoff für eineselbstgemachte Hängematte ? :): Hey Rattenfreunde, ;) ich hab mal ne fragen , wie mach ich am besten ein eigene hängematte ? und welchen stoff nehem ich am besten ? :angel: Ich...
  • Was ist der beste Stoff für eineselbstgemachte Hängematte ? :) - Ähnliche Themen

• Welche Nietenzange für Hängematten machen?

Welche Nietenzange für Hängematten machen?: He, ich mache schon seit ca. 1 1/2 Jahren Kuschelsachen für Nagetiere und bis jetzt habe ich die Hängematten immer mit Schlaufen gemacht, aber das...
  • Was ist der beste Stoff für eineselbstgemachte Hängematte ? :)

Was ist der beste Stoff für eineselbstgemachte Hängematte ? :): Hey Rattenfreunde, ;) ich hab mal ne fragen , wie mach ich am besten ein eigene hängematte ? und welchen stoff nehem ich am besten ? :angel: Ich...