Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung

Diskutiere Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wollte euch nur vor einem Verkäufer (mhk-aquaristik, mhk consulting, shop amor) warnen, der zwar Geld kassiert, aber nie liefert. Die...
candygirl

candygirl

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte euch nur vor einem Verkäufer (mhk-aquaristik, mhk consulting, shop amor) warnen, der zwar Geld kassiert, aber nie liefert.
Die genaue Geschichte habe ich
bei ciao geschrieben (unter mhk aquaristik).
Hat jm schon Erfahrungen gemacht oder ist jm mal bei denen vorbeigefahren, da ich nicht in der nähe wohne.(kein auto, keine Zeit etc) Abgesehen davon könnte man da mal einen Verterinäramtsbesuch machen da es dort sicher nicht mit rechten Dingen zugeht(angeblich hätte er wirklich Salamander/Fische usw)
Ich wollte jetzt die Tage bei der Polizei vorbeigehen, hat jm schon Anzeige erstattet und wenn ja was ist daraus geworden?

27.01.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

Pfauenaugenbb

Reaktionen
0
MHK Probleme

Ja ich habe da was bestellt, und zwar barsche. meine bestellung war anfang november 2010. nach 3 tagen bekam ich ne mail das das geld eingegangen ist. habe auch mit den herrn sogar telefoniert 3 mal. besser gesagt er hat zurück angerufen, weil sonst ja keiner ran geht bei den.
Heute ist der freitag der 28.Januar und die fische sind noch nicht da.
Laut seine mails : Unter +5 grad werden keine fische versendet. Januar waren schon 12 + grade eine woche lang , und es kam keine fische. naja habe ich oft angeschrieben aber keine mails zurück bekomm , gehe nächste woche zur polizei und zeige MHK an, ende und aus

P

Pfauenaugenbb

Reaktionen
0
habe gestern noch eine mail geschickt an die firma das ich nächste woche zur polizei gehe und eine anzeige mache. und das sie die fische behalten könn. nach 30 min bekam ich ne mail zurück und zwar die hier:

Hallo,

natürlich werden Sie die Fische sehen - die Lieferung erfolgt die nächste Woche.

Sie erhalten auch als Entschädigung noch 3 kleine Ocellatus ohne Berechnung hinzu.
Ich kann mich nur für die Verzögerung in aller Form entschuldigen.

Der Versand erfolgt am Montag - die Tiere Treffen dann am Dienstag zwischen 8:00 - 12:00 Uhr bei
Ihnen ein.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob die Tiere zu diesem Termin in Empfang genommen werden können.

Shadowflower

Shadowflower

Reaktionen
0
Oh da hat er aber Angst gekriegt xD naja anscheinend passt dann am montag des wetter plötzlich, hat wohl mal die Wettervorschau gesehen!! Sag doch bitte am Dienstag Bescheid ob sie gut angekommen sind, ja?!

LG,

~Shadowflower~

P

Pfauenaugenbb

Reaktionen
0
ja sage ich euch bescheid, bin mal gespannt ob die auch komm.

candygirl

candygirl

Reaktionen
0
Ja sicher.

Wenn dieser Laden früher shop amor hieß und Kleidung vertrieben hat frage ich mich wie er dazu kommt einen inkompetenten Aquaristikladen aufzumachen. Ich bin nicht der Mensch der daran zweifelt das Menschen auch gut sind wenn sie ihren Weg ändern nur wage ich mal zu unterstellen, das der Mensch auch Ahnung von der Haltung der Tiere hat die er verkauft, wenn er schon zu schlecht ist überhaupt seinen voherigen Shop ordentlich zu betreiben. Das mit den zu niedrigen Temperaturen des Tierversandes war sicher nur eine Ausrede. Das mit der Temperatur meinten die bei einem Telefonat auch nur leider ist das was die machen wie sie es machen ein Witz.

Ok ich bin also nicht alleine.
Habe bis heute kein Geld zurück bekommen, obwohl sie eine schriftliche Frist hatten die sie aber komplett ignoriert haben. Ich finde es schade das man es wirklich so weit kommen lassen muss. Sie sollen froh sein das sie nicht in meiner Nähe wohnen-.-

Shadowflower

Shadowflower

Reaktionen
0
Ja, ich finde das auch eine Unverschämtheit!!
Aber es ist gut dass du den Thread aufgemacht hast um andere zu warnen! Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, immer erst das Internet zu durchsuchen nach Kritiken oder "Achtung-Betrüger"-Themen in Foren bevor ich etwas bei einem Onlineshop oder einer Mailorder bestelle (vorallem wenn ich vorher nichts von denen gehört habe oder sie nur so ein "kleiner Laden" sind). Ist also auf jeden Fall hilfreich, Danke!!
Hast du jetzt schon eine Anzeige gemacht?

candygirl

candygirl

Reaktionen
0
ja habe ich ja auch gemacht aber habe wirklich nix gefunden^^ außer 2 bewertungen und wer kommt auf die idee ganze dedectivarbeit verrichten zu müssen bevor man merkt was wirklich los ist. und ja habe anzeige erstattet. wird wohl alles ins rollen kommen. hoff ich.

candygirl

candygirl

Reaktionen
0
So nun habe ich den Typen anne Strippe bekommen und er hat alles geläugnet, aber immerhin nicht dass er Geld bekommen habe und versuchte alles so hinzustellen das Missverständnis gewesen wäre und er nix bekommen hatte (Tausendmal angerufen, Einschreiben mit meiner Nummer 'drauf, etliche Mails, über Ebay, über drei Mailadressen etc).

Dann ist mir der Kragen geplatzt, weil er wie ich auch sehr unhöflich wurde, mich für dumm Verkaufen wollte, er habe nix bekommen und so weiter..(Am ende hat er mich sogar angeschriehen-.-*) Irgendwann habe ich ihn dann als inkompetentes ********* über ebay beleidigt, weil er sehr unhöflich(und keinen plan von Gesprächsführung hatte) war... Jetzt will er mich deswegen anzeigen?! okay gut er hats ja schriftlich aber im Ernst erst abzocken und dann mich anzeigen so geht man nicht mit seinen Käufern um? Soll ich mich auf etwas gefasst machen? Bitte helft mir weiter mir ist der Kragen einfach geplatzt.. Ist das Taktik damit ich eingeschüchtert werde?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Du hast doch Kontoauszüge das du das Bezahlt hast oder nicht? Geh zu einem Anwalt und mach Anzeige, der kann dir gar nichts

candygirl

candygirl

Reaktionen
0
habe ich ja schon.. gottseidank.. sicher wegen der anzeige wegen beleidigung? ich hatte noch nie eine anzeige gehabt und bin auch sonst kein mensch der kriminelle energien hat, das hat mir voll angst gemacht *große augen*

akani

akani

Reaktionen
0
Mich interessiert mal, ob Pfauenaugenbb mittlerweile seine Fische bekommen hat.

Sternlein

Sternlein

Reaktionen
0
Off-Topic
Er muss Dir erst mal was nachweisen bevor er Dich anzeigt. Mich hat mal jemand wegen Beleidigung angezeigt. (Habe die Beleidigung jedenfalls angeblich per SMS verschickt. Per SMS verschickte ich an entsprechende Person nur meine Meinung darüber was sie mich mal könne). Die Anzeige flatterte mir allen Ernstes noch ins Haus. Ich füllte die Stellungnahme aus, ging zur Polizei und fragte ob das deren Ernst sei. Die schauten sich das an, grinsten und sagten das Anzeigen immer aufgenommen werden müssten - diese Anzeige jedoch im Sande verlaufen wird. Die Anzeige wurde dann auch auf Grund von mangelnden Interesse der Öffentlichkeit fallen gelassen.
Bei mir gab es sogar eine SMS als Beweismittel und es wurde nichts daraus.
In Deinem Falle würde das Beweismittel wohl komplett fehlen.

candygirl

candygirl

Reaktionen
0
Wow so ist das also wegen mangeldem öffentlichem interesse.. jetzt bin ich wirklich beruhigt=)=)=)=)=)

akani mich auch..^^

Sternlein

Sternlein

Reaktionen
0
Off-Topic
Wow so ist das also wegen mangeldem öffentlichem interesse.. jetzt bin ich wirklich beruhigt=)=)=)=)=)
Jap. Ganz wortgenau stand es so in dem Brief den ich letztlich noch bekam.
Lass Dich da nicht verrückt machen. Aber achte zukünftig trotzdem gut auf Deine Wortwahl (vor allem wenn es mal um schriftliche Sachen geht) damit Du generell immer best möglich da stehst. ;)

candygirl

candygirl

Reaktionen
0
naja ich weis es ja aber der typ hat mich da so aus der reserve gelockt das ich den saudummen fehler gemacht hab. aber naja der kann mich mal liebhabenXD

P

Pfauenaugenbb

Reaktionen
0
So Leute

Heute ist der Tag , wo meine fische komm sollten. Also die fische kamen an genau pünklich halb 9.
Sind auch richtig gut verpackt gewesen und habe sogar wirklich 3 weitere Pfauenaugen bekomm nur etwas kleiner.

Also hat es sich wirklich gelohnt den typ MHK zu bedrohn mit einer anzeige.

Hoffe ihr bekommt eure fische noch von den.

Ich habe sogar ne andere Firma gefunden und mehrmals fische bestellt. Der kommt aus Halle. der chef bringt mir sogar persönlich die vorbei und hat nur 20 euro versand verlangt , sehr nett , beim nächsten mal gebe ich ihn mal ein kaffee aus.

Also bestellt nur aus Halle eure fische,
die sind sau nett am telefon und beraten euch immer.

lg

S

SusanneC

Reaktionen
0
Kannst Du mir den Link vpon denen aus Halle mal schicken?

candygirl

candygirl

Reaktionen
0
da freu ich mich aber für dich=)

Thema:

Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung

Mhk aquaristik - Probleme bei Lieferung - Ähnliche Themen

• Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?

Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?: Hallo zusammen! Da ich mit einem Freund heute über das Thema gesprochen habe, wollte ich die Frage gleich an euch weitergeben: Wie seid ihr zum...
  • Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?

Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?: Huhu zusammen, die aktuellen Temperaturen von über 35°C machen gerade vielen zu schaffen. In einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung können...
  • Aquaristik-Chat

Aquaristik-Chat: Huhu, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen besucht werden...
  • Buchempfehlungen Aquaristik

Buchempfehlungen Aquaristik: Hi, da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, dachte ich wir könnten hier Bücher über die Aquaristik empfehlen die wir selbst haben bzw sehr gut...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Gutes Buch zur Aquaristik? - Ähnliche Themen

• Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?

Wie kamt ihr zur Aquaristik / Terraristik?: Hallo zusammen! Da ich mit einem Freund heute über das Thema gesprochen habe, wollte ich die Frage gleich an euch weitergeben: Wie seid ihr zum...
  • Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?

Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?: Huhu zusammen, die aktuellen Temperaturen von über 35°C machen gerade vielen zu schaffen. In einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung können...
  • Aquaristik-Chat

Aquaristik-Chat: Huhu, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen besucht werden...
  • Buchempfehlungen Aquaristik

Buchempfehlungen Aquaristik: Hi, da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, dachte ich wir könnten hier Bücher über die Aquaristik empfehlen die wir selbst haben bzw sehr gut...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...