Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!!

Diskutiere Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine kleine hatt gestern ihre allmonatlichen Flohtröpfchen bekommen am Nacken. Leider hatt mein TA mir ein bisschen viel ins röhrchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emily_Rose

Registriert seit
27.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Meine kleine hatt gestern ihre allmonatlichen Flohtröpfchen bekommen am Nacken. Leider hatt mein TA mir ein bisschen viel ins röhrchen abgefüllt...das Flohmittel ist ihr an
der Seite etwas heruntergelaufen. Sie hat gestern den ganzen Tag versucht es abzulecken. Ich habe versucht es ein bisschen wegzumachen an der Seite aber sie hat nicht aufgehört.
Heute hat sie sehr starken Durchfall bekommen...ansonsten ist sie eigentlich fit und frisst und trinkt auch aber sie will nicht nach draussen (was sie sonst seehr gerne macht) und schläft auch etwas mehr.... Was kann ich tun?? Ist das sehr gefährlich für sie???
Bitte helft mir.. :(

Liebe grüsse
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Hallo Emily,

im Zweifel immer beim TA anrufen und nachfragen - der weiß welches Mittel das ist und kennt sich auch aus.
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Ich würde auch empfehlen den TA zu fragen ob es ausser Durchfall noch andere Symptome gibt bei diesem Mittel und wie schädlich das ist. Vom Frontline weiß ich z.B. dass eine Katze die das ableckt anfängt ein wenig zu sabbern und weiter nix passiert...(sagte mir die TÄin)
 
C

Carpa

Registriert seit
21.11.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
wie die andren schon sagten, frag am besten den ta. ich denke nicht, dass es schädlich ist;
normalerweise trägt ein ta einer katze ja nichts auf, was gefährlich für sie ist
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
mit dem viel schlafen ist eig normal. Ich gebe meinen frrontline und danach sind die auch immer müde un schlafen viel.
Aber frage auf jeden Fall mal den TA
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte meinem Kater vor 2 Jahren Frontline oder ähnliches vom TA geben lassen. Zuhause dann hat er geleckt,geleckt und ist an die Stelle im Nacken tatsächlich gekommen,hat sich das Fell wie ein Mantel umgelegt.Hab sowas noch nicht gehört,er kann es aber.
Jedenfalls hat er alles abgeleckt und es war ihm über einen Tag lang "speiübel", er hat nix gefressen und viel geschlafen. Der Ta meinte, sowas gibt es,einige kommen auch an die Stelle dran.Es gäbe sich aber wieder,ist nicht schlimm,und so war es auch.LG
 
E

Emily_Rose

Registriert seit
27.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Gute Nachrichten!! Ihr gehts wieder super gut :) sie hat auch keinen Durchfall mehr :D
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn es Heute nicht besser gewesen wäre, dann hätte ich am TA angerufen.. aber nun ist ja alles wieder i.O :)

Liebe Grüsse Emily
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!!

Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

    Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

    2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

    Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

    Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

    2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...