Kaninchen flippt aus?

Diskutiere Kaninchen flippt aus? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein Weibchen und ein Männchen, das Männchen kastriert uns seit kurzem ist das Weibchen etwas "kirre", das heißt aufgedreht und versucht...
K

Kaninchen-lover

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe ein Weibchen und ein Männchen, das Männchen kastriert uns seit kurzem ist das Weibchen etwas "kirre", das heißt aufgedreht und versucht,
das Männchen zu besteigen (?)...

Richtig darauf aufmerksam bin ich geworden, da sie im Moment, wenn sie schneller atmet (wenn sie eben aufgeregt ist), keucht! Es ist wie wenn ein Mensch eine belegte Lunge hat, und die Luft eben an dem Schleim vorbeiziehen würde und dabei ein Geräusch machen würde. :?::?::?:

Könnte es vielleicht sein, dass das Weibchen geschlechtsreif wird, und quasi bestiegen werden WILL? :102: Und woher kommt das keuchen??
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also keuchen?, das Geräusch kenn ich nicht. Aber das sie ihn besteigt ist ein zeichen, das sie bockig ist.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wegen des Lungengeräuschs würde ich mal zum Tierarzt gehen. Normal ist das nicht. Vielleicht ist sie erkältet?
Besteigen muss auch nichts mit Scheinschwangerschaft zu tun haben, sondern lediglich mit Dominanzverhalten. Dann will sie momentan eben der Herr im Haus sein :).
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also nach langem Überlegen muss ich sagen, dass das Geräusch in der Regel nichts schlimmes ist. Es ist eig. bei einigen meiner auch so. Es hat glaub auch etwas leicht pipsiges meine ich. Also das Besteigen ist normal, sie ist halt zum ersten mal bockig.
( kannste an der Scheidenfarbe sehen, wenn sie stark durchblutet ist, ist sie bockig)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Vorsichtshalber würde ich wegen eines Keuchens (!) trotzdem zum Tierarzt gehen. Da kann ja auch ne Lungengeschichte hinter stecken.
Und nochmal: Besteigen muss null mit Scheinschwangerschaft (bei dir: Bockigkeit) zu tun haben.
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Da muss ich fräuleingrün rechtgeben, bei einem Keuchen würd ich auch lieber mal zum Arzt gehen. Habe sowas bei gesunden Kaninchen noch nie beobachten können.
Wegen dem Besteigen...meine Murmel besteigt ständig meinen Rammler. Scheinschwanger war sie aber meiner Meinung nach noch nie. Sie will eben einfach nur die Chefin sein (was ihr aber anscheinend nicht gelingt) ;)
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Meinst du vielleicht einen Brummlaut?Also als mein kleiner noch unkastriert war(wurde uns als weibchen gegeben ^^) hat er lilly auch immer bestiegen und war dann total fertig und hat einen kurzen brummlazt von sich gegebe.sonst geh bitte zum TA :)!
 
K

Kaninchen-lover

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.. Dass brummen/keuchen (wie auch immer) hat inzwischen aufgehört und sie ist auch nicht mehr so aufgewült... Das sie ihn besteigt ist ja dann nichts schlimmes... Danke!
 
C

Caro91

Guest
Also dieses brummen kenn ich, dass machen Weiber doch öfters mal wenn sie besteigen oder bestiegen werden und/oder nicht wollen :D
Würd ich mir keine Gedanken machen ;)
 
Thema:

Kaninchen flippt aus?

Kaninchen flippt aus? - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen flippt immer aus , und baut den Käfig um.

    Mein Kaninchen flippt immer aus , und baut den Käfig um.: Hallo, ich hab ein Kaninchen. Männlich.:D Mein Kaninchen hat immer jeden Tag Freilauf. Nun vor 3 Tagen fing das an , und das immer nachts ! Er...
  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kaninchen flippt immer aus , und baut den Käfig um.

    Mein Kaninchen flippt immer aus , und baut den Käfig um.: Hallo, ich hab ein Kaninchen. Männlich.:D Mein Kaninchen hat immer jeden Tag Freilauf. Nun vor 3 Tagen fing das an , und das immer nachts ! Er...
  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...