Kaninchennetz für Auslauf?

Diskutiere Kaninchennetz für Auslauf? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, habe eben in ebay diesen Auslauf gefunden, und fand das von der "Großzügigkeit" klasse. Somit könnten meine zwei auch mal etwas länger...
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
717
Reaktionen
0
Hallo ihr,
habe eben in ebay diesen Auslauf gefunden, und fand das von der "Großzügigkeit" klasse. Somit könnten meine zwei auch mal etwas länger gerade aus rennen.

Allerdings weiß ich nicht, was das
Kaninchennetz genau sein soll? Ist das überhaupt geeignet? Hört sich zumindest nicht arg stabil an. Wenn das ein "Netz" ist, knappern meine das sofort durch - da kenne ich sie zu gut. Das andere wäre, dass man da von oben noch einen Schutz hinmachen müsste.

So von der größe fände ich es als stundenweiser Auslauf zu ihrem normalem Gehege, das nicht all zu groß ist gar nicht schlecht :mrgreen: etwas zum aufbauen und schnell wieder abbauen für den Garten ;). Aber die Sicherheit meiner Beiden geht mir aber natürlich trotzdem vor.

http://cgi.ebay.de/Kaninchennetz-12-m-Hasenzaun-Kaninchen-Freigehege-Neu-/360161296571?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item53db4940bb

Lg Anja
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchennetz für Auslauf? . Dort wird jeder fündig!
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also ich kenne solche Netze, sie sind zum ständigen "Weiden" nicht geeignet.
Aber sie sind gut um z.B. die Kaninchen jeden Tag ein anderes Stück abgrasen zu lassen, weil man mit ihnen leicht eine große Fläche in kurzer Zeit einzäunen kann.
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
717
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Wenn sie es gewöhnt sind kann man sie unbedenklich den ganzen Tag drin lassen ( hin und wieder mal schauen ist natürlich pflicht) und den Zaun können die nicht kaputtbeißen. Von oben musst du sie normal nicht groß schützen.

Es gibt Elektrozäune für Kaninchen, die sind dann aber nicht so stark. Ich finde die Dinger überflüssig, wenn man einfach einen entsprechend hohen Zaun kauft.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich find, man kann gar nicht erkennen, wie dick oder dünn der Zaun ist, damit sie sich auch nicht durchbeißen. Vielleicht überles ich es auch, aber wenn ich es nicht wüsste, wär es mir zu riskant.
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
717
Reaktionen
0
Also brauch man für den Zaun kein Stom? Sowas kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Aus was besteht denn der Zaun genau, dass die den nicht durchbeisen können? Hat den Zaun jemand und Erfahrungen damit gemacht?
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Ich habe so einen Zaun. Die können den nicht durchbeissen, denn die Zäune sind extra bissfest gemacht worden.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Und wie das?
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Ich weiss nicht wie man das sagen soll?? Ich weiss die Zusammensetzung nicht, aber es muss Metall im Spiel sein, sonnst würde er ja keinen Strom leiten.
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
717
Reaktionen
0
Hm, ich weiß nicht ob ich sowas trauen kann. Ich habe zusätzlich zu meinem Gehege so ein ganz normales Auslaufgehege mit 6 Gitterelementen und dazu hab es ein grünes Netz zum darüber spannen. Meine Beiden sind da irgendwann mal hingekommen und haben das in Einzelteile zerfetzt.
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Du kannst dem Material schon trauen, es hält Bombenfest.
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Ich würde es nicht riskieren, in 2-3 Stunden haben die Kaninchen sich darunter durch gebuddelt.
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Wenn man das "Gehege" auf eine gut bewachsene Wiese stellt gräbt kein Kaninchen darunter durch. Die Zäune heißen normalerweise "Weidezaun", das hat auch seinen Grund. Es ist nur zum Weiden geeignet, also zum Einsatz auf Wiesen die abgeweidet werden sollen. Wenn man da Kaninchen reinsetzt interessiert sie das Buddeln weniger als das Gras. Darum sollte man auch jeden Tag es ein wenig nachrücken, damit sie immer fressen können.
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Schade dass mein Mäxchen nicht mehr lebt, dem hättest du dass mal sagen sollen, als wir noch keine Pflastersteine im Gehege hatten ist er täglich draußen rum gelaufen und im Gehege war genügend Gras, Klee und Löwenzahn.
Kaninchen sind keine 2-3 Stunden am Mümmeln, da kommen sie schonmal auf Ideen
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
717
Reaktionen
0
Hm ich denke da muss ich Anna-Lena recht geben. Könnte mir das auch vorstellen, dass die da auf dumme Gedanken kommen können. Vermutlich wäre das wirklich nur was unter Aufsicht.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
huhu :)!
also ich hab mit dem zaun selber keine erfahrung aber wegen dem durchbuddeln :ich hab draußen ein gehege aus gitterelemten.sie waren im sommer manchmal 10 h draußen und sie haben keinen einzigen erdteil ausgegraben.sie haben nur gras gefressen ,gedöst ,gespielt etc.. ich glaub ja,sie kommen nur auf dumme gedanken wenn sie ohne iwelche beschäftigungs möglichkeiten in das gehege gesetzt werden.anderes fällt mir dazu nicht ein .also meine haben noch nie gegraben :)
lg
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Ja genau, meine graben auch erst, wenn kein Gras mehr da ist und das geht bei einem großen Stück Wiese entsprechend lang.
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ja,ich lese auch immer wieder ddas Kanins sich durchgraben,habs aber selber noch nie beobachten können.Solange sie anderes Zeug zum spielen /Gras da ist, ,haben sie keine anderen Flausen im kopf (oder zumindest keine die mit garben in verbindung stehen ;) )
lg
 
Thema:

Kaninchennetz für Auslauf?

Kaninchennetz für Auslauf? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchennetz

    Kaninchennetz: Hallo liebe Foris. Da ich meinen 5 Hopplern Auslauf gönnen möchte, bin ich im Internet auf Freigehege-suche gegangen. Ich bin dabei auf DIESES...
  • Kaninchennetz

    Kaninchennetz: Hallo, ich bin gerade dabei ein Außengehege für mein Kaninchen zu bauen, in dem es nur tagsüber ist, aber da viele Katzen in der Nähe leben und...
  • Kaninchennetz - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchennetz

    Kaninchennetz: Hallo liebe Foris. Da ich meinen 5 Hopplern Auslauf gönnen möchte, bin ich im Internet auf Freigehege-suche gegangen. Ich bin dabei auf DIESES...
  • Kaninchennetz

    Kaninchennetz: Hallo, ich bin gerade dabei ein Außengehege für mein Kaninchen zu bauen, in dem es nur tagsüber ist, aber da viele Katzen in der Nähe leben und...