Unser Hamsti-Eigenbau

Diskutiere Unser Hamsti-Eigenbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hei :) Meine Freundin und ich haben einen Hamsterkäfig selber gebaut, für sie, denn sie bekommt einen Hamster aus dem Tierheim :) Ich wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Hei :)

Meine Freundin und ich haben einen Hamsterkäfig selber gebaut, für sie, denn sie bekommt einen Hamster aus dem Tierheim :)

Ich wollte euch Bilder zeigen und fragen,
was für Einrichtungsgegenstände man alles braucht und wie ihr den findet:

Maße: 112x55
2 Seiten Plexi, 2 Holz, alles mit Sabberlack bestrichen und in die Seitenrillen Silikon (fungzidfrei)

Hier eine kleine höhere Etage da soll das Wasser drauf !


Und Ganzansicht (steht halt noch im Keller, da bleibt der nicht stehen)


LG Hella
Wir freuen uns sehr über Kommentare und Tipps !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, ich lese da grade was über Luftzirkulation, aber die müsste da doch reichen,oder ? Es ist ungefäh 40 -60 cm hoch (unterschiedlich) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unser Hamsti-Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hey,

ich finde das sieht schonmal gut aus und hat tolle Maße.
Die Belüftung sollte in Ordnung sein, wenn es oben offen bzw. mit Draht gesichert ist.

An Einrichtung kannst du hier nochmal schauen.

Es darf ein großes Schlafhaus nicht fehlen, die von Rodipet sind empfehlenswert.
Ein artgerechtes Laufrad, z.b. von Trixie oder ein Whodent Wheel.

Viel Einstreu und zb. Korkröhren, Heutunnel, Pappröhren, Heunester (ohne Draht), Weidenbrücken, Heu, Holz, ..

LG
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Kommt da noch ein Deckel drauf? Könnte ja etwas schwierig werden bei den Unterschiedlichen höhen, aber sollte unbedingt drauf!

Ansonsten wurde ja schon etwas zur Einrichtung gesagt. Häuser und alles könnt ihr auch selber bauen, scheint euch ja spaß zu machen, zu bauen ;)
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Hei :)
Ehm, wieso denn ein Deckel, geht das nicht auch ohne ? O.O
Das haben wir jetzt echt nicht eingeplant, warum denn ? Der kann doch da wohl nicht raushoppen...

Danke Tierliebhaberin :) wegen der Einrichtung und so :)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ein Hamster kann da Ruckzuck raus, wenn Einrichtung drin ist. Ihr solltet ja auch ca. 20cm hoch einstreuen, dann die Einrichtung und der Hamster klettert euch über den Rand.
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Mhm, also wie hoch kann der denn, den manche Seiten sind ja niedrieger und dann noch das Häusle ein Stück ins Einstreu bohren ...

Und man muss ja die nicht direkt an den Rand stellen, weil noch ein Dach finde ich ungeschickt, naja, wir können das schon machen,ich erklär das mal meiner Freundin...
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Der Hamster räumt da einmal ordentlich um, schaufelt durch Zufall alles Streu an den Rand und schon hat er eine wunderbare Rampe nach draußen...
Was auch viele gar nicht bedenken: So ein Hamster ist kein kleiner, unsportlicher Kloß. Die Viecher können springen wie ein Känguru, wenn sie wollen.
Also: Deckel ist dringend angebracht. ;)
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Ok, na dann müssen wir wohl irgendwie einen Bauen ... ..

Naja, aber wir nehmen ja einen etwas älteren aus der Hamsterhilfe
und bei dem ist das vermutlich auch ein bisschen anders als bei so einem Jungen Flitzer ?

Ich mein, ok, vermutlich kommern wir nihct drumrum mit Deckel bauen, aber irgendwie finde ich das so unpraktisch...
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Dass der Hamster älter ist, heißt nicht, dass er nicht mehr so fit wie ein "junger Flitzer" ist.
Und ich finde einen einfach abzuhebenden Deckel wesentlich praktischer als einen entkommenen Hamster.
Ihr müsst ja bloß einen Holzrahmen bauen und da Gitter draufnageln. ;)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Dass der Hamster älter ist, heißt nicht, dass er nicht mehr so fit wie ein "junger Flitzer" ist.
Und ich finde einen einfach abzuhebenden Deckel wesentlich praktischer als einen entkommenen Hamster.
Ihr müsst ja bloß einen Holzrahmen bauen und da Gitter draufnageln. ;)
Das ist bei diesem Käfig wohl aber nicht so leicht, da die Seiten nicht gleich hoch sind. Das wird etwas knifflig, aber besser als wenn der Hamster weg ist ;)
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Also ich denke mal man kann ja einfach so schräg runter von der einen Seite zur anderen und die anderen einfach in Ruhe lassen, also ich hoffe ihr wisst, wie ich meine :)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Ach die Seiten sind nicht gleich hoch... :eusa_think: Wer baut denn sowas :mrgreen:
Naja aber ein schräger Deckel müsste ja auch irgendwie gehen. Nun ist Kreativität gefragt ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser Hamsti-Eigenbau

Unser Hamsti-Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Suche defektes Aqua für hamsti

    Suche defektes Aqua für hamsti: Hi, ich suche ein defektes aqua für nen neuen Hamsti, sollte höchsten etwa 50 km von Neuenkirchen (48485) entfernt sein. Na klar sollte es...
  • Aqua aus Plexiglas?

    Aqua aus Plexiglas?: Hey, ich habe mein Vater gestern abend erzählt das unser aquarium zu klein ist er meinte "kein problem,wir bauen einfach eins aus pleksiglas" nun...
  • habe jetzt ne hamsti aber kenne mich mit der haltung nicht hundert pro aus

    habe jetzt ne hamsti aber kenne mich mit der haltung nicht hundert pro aus: hallo ich bin ja eigentlich eher der mensch für das mauseliege ;-) also farbies und rennis...heute hab ic meinekleine in den...
  • hamsti weg!!!!!!

    hamsti weg!!!!!!: Hallo! Ich hab jetzt mein kleines süßes Hamsti! Hab ihn Purzel genannt. Er ist ein Dsungare und total mini Aber er ist mir jetzt schon 2x...
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti

    Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti: Hallo ihr lieben, hier endlich Bilder von meinen Hamsti und seinem zu Hause! MfG SkorpionGirl
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti - Ähnliche Themen

  • Suche defektes Aqua für hamsti

    Suche defektes Aqua für hamsti: Hi, ich suche ein defektes aqua für nen neuen Hamsti, sollte höchsten etwa 50 km von Neuenkirchen (48485) entfernt sein. Na klar sollte es...
  • Aqua aus Plexiglas?

    Aqua aus Plexiglas?: Hey, ich habe mein Vater gestern abend erzählt das unser aquarium zu klein ist er meinte "kein problem,wir bauen einfach eins aus pleksiglas" nun...
  • habe jetzt ne hamsti aber kenne mich mit der haltung nicht hundert pro aus

    habe jetzt ne hamsti aber kenne mich mit der haltung nicht hundert pro aus: hallo ich bin ja eigentlich eher der mensch für das mauseliege ;-) also farbies und rennis...heute hab ic meinekleine in den...
  • hamsti weg!!!!!!

    hamsti weg!!!!!!: Hallo! Ich hab jetzt mein kleines süßes Hamsti! Hab ihn Purzel genannt. Er ist ein Dsungare und total mini Aber er ist mir jetzt schon 2x...
  • Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti

    Gehege Eigenbau + Fotos von Hamsti: Hallo ihr lieben, hier endlich Bilder von meinen Hamsti und seinem zu Hause! MfG SkorpionGirl