Magenübersäuerung

Diskutiere Magenübersäuerung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hoffe das Thema passt hier rein, hat ja auch irgendwie mit Gesundheit zu tun. In letzter firstZeit hat Joy öfters gebrochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe das Thema passt hier rein, hat ja auch irgendwie mit Gesundheit zu tun.

In letzter
Zeit hat Joy öfters gebrochen, allerdings "nur" Magensäure, also dieses Zeug das aussieht wie Spucke.
Joy wird gebarft, kann die Übersäuerung etwas damit zu tun haben, dass sie nur Fleisch bekommt?
Sollte man dann einmal in der Woche Trockenfutter füttern, oder sogar fleischfrei?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.:)
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo Chari,

Wann hast du denn auf barf umgestellt? Und wann uebergibt sich dein Hund, und was hast du davor gefuettert?

Meine Hunde haben das am Anfang auch regelmaessig gemacht, jetzt nur noch selten, am WE mal wenn ich langer schlafe hihi.

Gruesse
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Wie oft fütterst Du?
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Also, wir haben damit angefangen, da war sie 5 Monate alt, also sollte sie ja schon daran gewöhnt sein. Sie bekommt 2-mal am Tag 180g.
Es ist auch erst seit ein paar Tagen so, meistens in der Nacht oder morgens vor dem Frühstück.

Off-Topic

Aber bei ihr ist Verdacht auf Lungenwürmer, vielleicht kommt das auch davon?
Morgen gibt meine Mutter Kotproben beim TA ab, dann haben wir Gewissheit.
 
ratz

ratz

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
172
Reaktionen
0
Kannst ihr kurz vor dem Schlafen gehen etwas Trockenfutter geben.
Chico hatte das auch, ihm ging´s den ganzen morgen über schlecht...
Aber seit er am Wochenende abends noch was bekommt hat´s
aufgehört.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Magenübersäuerung

Magenübersäuerung - Ähnliche Themen

  • Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund)

    Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund): Hallo, mein Hund Rocky, 8Jahre,leidet schon länger an einer Magenübersäuerung. War mit ihm beim Tierarzt, dieser hat ein Medikament verschrieben...
  • Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) - Ähnliche Themen

  • Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund)

    Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund): Hallo, mein Hund Rocky, 8Jahre,leidet schon länger an einer Magenübersäuerung. War mit ihm beim Tierarzt, dieser hat ein Medikament verschrieben...