Kennt jemand Knaulgrassamen?

Diskutiere Kennt jemand Knaulgrassamen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder eine Frage. Bei einer Lieferung bei Futterkonzept habe ich eine first"Knaulgrassamen-Probe" dazu bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MichySch

MichySch

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage. Bei einer Lieferung bei Futterkonzept habe ich eine
"Knaulgrassamen-Probe" dazu bekommen. Unser kleiner fährt da total drauf ab. Leider finde ich nicht viel im Netz darüber. Ich komme jedes mal auf Vogelseiten. Kennt jemand diese Samen? Sind die für Horst gut? Sind die sehr fetthaltig?
Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Michy

27.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
Knaulgrassamen kannst du ohne Bedenken verfüttern. Sie sind nicht sehr fetthaltig (etwas über 4% Rohfettanteil).
Im Sommer kannst du die Samen auch selbst sammeln, wenn du Spass an so etwas hast. Das Wiesenknaulgras wächst ja fast überall und ist leicht zu erkennen;)

MichySch

MichySch

Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort. Bin ich erleichtert. Dachte schon unser Horst würde nur auf fettiges Zeug stehen. Dann weiß ich ja schon was gesundes was er total gerne mag!
Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Sammeln! Werde ich im Sommer bestimmt mal auf die Suche gehen!

Viele Grüße Michy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand Knaulgrassamen?

Kennt jemand Knaulgrassamen? - Ähnliche Themen

• Mischt hier noch jemand sein Futter selber?

Mischt hier noch jemand sein Futter selber?: Hallo, ich dachte ich mache mal einen Thread dazu auf, weil ich nichts passendes in der Suchmaschine gefunden habe;). Also mischt hier noch...
  • Mischt hier noch jemand sein Futter selber? - Ähnliche Themen

• Mischt hier noch jemand sein Futter selber?

Mischt hier noch jemand sein Futter selber?: Hallo, ich dachte ich mache mal einen Thread dazu auf, weil ich nichts passendes in der Suchmaschine gefunden habe;). Also mischt hier noch...