Hilfe meine Katze frißt nicht mehr

Diskutiere Hilfe meine Katze frißt nicht mehr im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin am Ende mit meinen Nerven und meinem Latein. Meine Katze 17 Jahre frißt seit Monatg nichts...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

ML2181

Registriert seit
27.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin am Ende mit meinen Nerven und meinem Latein.
Meine Katze 17 Jahre frißt seit Monatg nichts mehr. Waren am Dienstag bei TA und der konnte nichts auffälliges festellen. Leber und Nierenwerte für das alter TOP.
Püppi hat dann zwei Aufbauspritzen erhalten und sollte dann am Donnerstag nochmal wieder kommen falls sie nicht frißt. Waren aber dann gestern schon wieder da, da es mir keine Ruhe gelassen hat. Sie hat dann gestern eine Spritze bekommen die den Hunger anregen soll und ich muß ihr eine Paste in den Mund schmieren (Astronautennahrung sagte die Ärztin dazu) eigentlich hätte sie dann heute wieder essen müssen laut Ärztin, was sie aber nicht tut. Hab ihr wirklich alles unter die Nase gestellt was sie gerne ißt, aber sie riecht nur dran und dreht sich weg. Falls sie morgen nichts ißt soll ich zum Einschläfern kommen :-( das möchte ich aber vermeiden. Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?
Bitte bitte helft uns:(
 
27.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hey, du brauchst deine Frage nicht zwei mal einstellen.
Dir wird sicher bald einer Antworten, der sich mit Katzen auskennt.
 
M

ML2181

Registriert seit
27.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ups, das war ein versehen. Muß mich erst mal hier zurecht finden
 
MAMS

MAMS

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
767
Reaktionen
0
Wenn eine Katze nicht mehr frießt muß doch etwas sein. Und der Tierarzt hat nur die Idee sie einzuschläfern wenn sie nichts frißt?

Kein Blutbild?

Nichtfressen würde ich als erstes Zähne tippen. Aber das hat sie ja bestimmt wenigstens nachgeschaut?

Trinkt sie viel? Meine hatte Zucker und dadurch war ihr wohl so übel das sie nicht fressen mochte. Aber das kriegt man nicht nur durch gucken herraus. Genau wie bei anderen Krankheiten.

Geh eventuell zu einem anderen Tierarzt!!!

Meine hat mir auch bei einer meiner nicht geholfen. Es wurde bei der Behandlung nicht besser. Hab dann gewechselt und der hat sich dann die Mühe gemacht und ein Blutbild gemacht. Da wurde dann herrausdgefunden was mit dem Tier los war! Aber das hat ihr nicht geholfen. Aber ich wußte was los war und konnte die Lage realistisch einschätzen. Die andere hat falsch diagnostiziert.

Meine einzige Idee warum ein Tierarzt nicht vorschlägt ein Blutbild zu machen ist das er weiß das der Dosi einfach finanziel nicht in der Lage ist das und die mögliche Konsequenz zu finanzieren. Und bitte nicht hauen! Auch das ist manchmal einfach so und nicht zu ändern. Und manchmal ist ein Tier besser dran wenn man nicht auf Deufel komm raus rumdocktert um sein Leben ein Jahr mit Medis zu verlängern. Und Dosi kann vieleicht auch besser damit umgehen als mit dem Wissen das er mit genug Geld dem Tier noch etwas Zeit hätte schenken können. Aber halt keine Knete hat.

Ein guter Tierarzt muß halt auch abwägen. Und einige sind halt auch erfahren genug um zu wissen ob eine Therapie etwas bringt. Frag deine Ärztin. Und wenn du das Gefühl hast ihr vertrauen zu können, dann tu es. 17 ist nicht uralt aber schon ein ordentliches Alter!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe meine Katze frißt nicht mehr

Hilfe meine Katze frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter

    Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter: Hallo liebe Tierforum-Community, für meine Hausarbeit suche ich noch zahlreiche Umfrage-Teilnehmer. Es handelt sich um eine fiktive Innovation in...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter

    Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter: Hallo liebe Tierforum-Community, für meine Hausarbeit suche ich noch zahlreiche Umfrage-Teilnehmer. Es handelt sich um eine fiktive Innovation in...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...