Kauartikel: Was? Wie oft?

Diskutiere Kauartikel: Was? Wie oft? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich wollte mal einen Thread zum Thema "Kauartikel" erstellen. Bekommen eure Hunde firstKauartikel? Und wenn ja, was bekommen...

• Teilnehmer
    29
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal einen Thread zum Thema "Kauartikel" erstellen.
Bekommen eure Hunde
Kauartikel? Und wenn ja, was bekommen sie, bzw. wie oft?

Ich versuch es mal in eine Umfrage zusammen zu fassen, es wäre aber schön, wenn ihr mal ganz detailliert nennt, welche Kauartikel ihr für eure Hunde so kauft und warum.

Liebe Grüße

27.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kauartikel: Was? Wie oft? . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Bei uns gibt es echte Knochen (eigentlich alles, was der Metzger so hergibt), hin und wieder, aber eher selten auch Rinderohren. Schweineohren mögen meine gar nicht, Rinderohren werden auch eher akzeptiert.
Ansonsten gibt es noch die getrocknetetn Kauartikel. Ganz weit vorn in der Beliebtheits- Skala ist Schlund (den gibt es aber nur 1x die Woche), sowie Ochenziemer. Pansen ist auch recht gern gesehen.
Uff schwierig das alles aufzuzählen, ich probier eigentlich alles mal durch. Straußenluftröhre habe ich neulich mal geholt, so wie Lammohren, aber auch die kamen nicht gut an (Merke: Meine Hunde mögen keine Ohren ;)).
Das meiste ist auf jedenfall Geflügel, damit kommt vor allem Hanna am Besten klar und Jerry ist eh großer Geflügelfan. Ansonsten eigentlich alles auch vom Rind, was man in getrockneter Form kaufen kann. Der Rest wird bei so einer großen Vielfalt immer mal wieder ausprobiert. Bis man alles durch hat, können ja durchaus einige Wochen ins Land gehen.

Kauartikel bekommen sie bei mir täglich, daher dementsprechend auch nur in kleinerer Größe, man muss es ja nicht übertreiben ;) Oft setze ich sie als Ritual ein. Wenn sie mal 1-3 Stunden allein sein müssen, gibt es einen Kauartikel.
Ansonsten abends, sozusagen als "Ruhephase", um einfach eine Situation herbeizuführen bei der sie wissen, dass es jetzt gerade nicht um sie geht ;)

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Echte Knochen - (von Geflügel oder Rind - nur noch für Tacka und dieses auch 'nur' 4-5 Mal im Monat)

Kauknochen - (meist ohne Füllung, aber ab und an halt auch mal mit Pansenfüllung oder anderem. Dieses biete ich 3-4 Mal in der Woche an, wobei Pepsi max. 1 Mal davon was nimmt und Tacka 'immer her damit' sich denkt. ;D)

Schweine-/Rinderohren - (gibt es hier nicht, weil ich das persönlich nicht so gern 'anschauen' mag. Ab und an gibt es mal was geschenkt, was die Hunde dann bekommen - aber hab in der Liste deswegen kein Häckchen gesetzt. ;D)

Sonstiges Knochenfleisch - (Ochsenziemer, Pansen, getrocknete Herzen, Leber, Schlundfleisch, Rinderkopfhaut, etc. - hier haben wir eigentlich von allem mal was da. Bekommen die Hunde 2-4 Mal pro Woche in unterschiedlichen Mengen. - Muss aber zugeben, dass es wegen dem 'Gestank' immer Sommer so etwas häufiger gibt als im Winter. ;D)

Kaurollen, Stangen, etc. - (gibt es eher selten - 1-2 Mal im Monat?! - ist ja meistens nicht wirklich 'gesund'.. *find*)
~§~

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Echte Knochen mag meiner leider nicht wirklich...er sabbert kurz am Fleisch rum und lässt ihn dann links liegen, obwohl noch Fleisch dran ist.

Knochen aus gepresster Rinderhaut hat eig. fast immer zur Verfügung, aber er knabbert nur in Anwesenheit von uns daran rum, irgendwer muss ihn ja bestauenen:D
Schweine- und Rinderohren gibt es bei uns 2 oder 3 mal wöchentlich, wobei er total auf Schweineohren abfährt. Die gibts dann aber widerum nicht allzu oft, er soll ja nicht fett werden. Rinderohren scheinen nicht wirklich seinen Geschmack zu treffen, da kaut er mehr aus der Not heraus drauf rum. Bei Rinderkopfhaut ist es ähnlich, ich hab zwar noch einen großen Sack hier, aber ich glaub danach werde ich keine mehr bestellen, Ole mag sie nur, wenn ich sie in Dosenfutter getaucht hab.
Pansen und Hühnerbrust gibt es bei uns bei "besonderen" Dingen, z.B. wenn man ihn zum Bürsten ruhigstellen muss oder auch einfach mal als Leckerchen nach dem Fressen (kleines Stück).

Meistens ist ein Tag in der Woche dabei, an dem er nur normales TroFu als Leckerchen bekommt, warum das so ist, weiß ich auch nicht...passiert einfach :D

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hey,

also ich bin doch etwas überrascht, wieviele doch auch "echte Knochen" füttern.
Im Herbst, als Diego das erste Mal Rinderknochen bekommen hat und laut schmatzend im Garten lag, da hab ich schon den ein oder anderen schrägen Blick geerntet und ich wurde gefragt, warum ich sowas gebe, man selber wollte rohe fleischige Knochen nicht in der Wohnung haben.

Allerdings bin ich da auch nicht so zimperlich.

Vorgestern kam dann meine neue Internetbestellung an.
100 Schweineohren, 5 Parmaschinkenknochen und 5 normale Knochen...

Kauft ihr die Sachen im Geschäft oder bestellt ihr im Internet?

Liebe Grüße

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Darf ich fragen, wo du die "normalen Knochen" bestellst?

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Off-Topic

Was hilft gegen Mundgeruch und Zahnstein ? Der jacky einer bekannten hat extremen Mund geruch, Kaustangen nimmt er aber nicht an, nur auf stöckchen kaut er. Was kann man ihm sonst geben das Zahnstein iwie vorbeugt?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Schweine/Rinderohren, Kauknochen, Pansen....rohes Fleisch...da gibts so viel...

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Meine bekommt hauptsächlich auch ihre Putenkeulen, Schenkel, Hälse, Kalbsknochen, Lammrippen oder ähnliches.....

Von daher gibts bei uns eher weniger getrocknetes, aber mein Metzger bei dem ich mein Fleisch kaufe, trocknet selber, von daher gibts auch mal getrockneten Pansen oder Ziemer ;)

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
@Collie: Ich hab sie mit dem Fleisch für die Frettchen und den Hund im Tierhotel, bzw. bei Hungenbergs bestellt. Da gibts extra Kalbsgelenkknochen, die sollen etwas weicher sein und besser geeignet wie Markknochen.

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kauartikel: Was? Wie oft? - Ähnliche Themen

• Kauartikel in Bio-quali?

Kauartikel in Bio-quali?: Huhu Zusammen, ich suche ganz dringend Hühnerhälse, Hühnermägen, Rinderkopfhaut und grünen Rinderpansen in "möglichst" Bioqualität. Ohne...
  • Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?

Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?: hallo liebe forumianer..! mein hund Jerry ist sehr mäkelig mit dem futter,seien es alleinfuttermittel oder auch (kau)snacks.. trotzdem füttere ich...
  • Zahnpflege welche Kauartikel?

Zahnpflege welche Kauartikel?: Die Hündin ist 2 Jahre alt und die Backenzähne sehen jetzt schon ziemlich braun aus. Sie bekommt Josera Trockenfutter, hin und wieder Möhren und...
  • Welche Kauartikel..

Welche Kauartikel..: ...Kann ich nehmen wenn der Hund auf die Figur aufpassen sollte? Also Maxi hat Normalgewicht, so ist das nicht ;) Allerdings knabbert er...
  • was für Kauartikel füttert ihr?

was für Kauartikel füttert ihr?: Ich wollte mal fragen: was für Kauartikel und Leckerchen füttert ihr?
  • was für Kauartikel füttert ihr? - Ähnliche Themen

• Kauartikel in Bio-quali?

Kauartikel in Bio-quali?: Huhu Zusammen, ich suche ganz dringend Hühnerhälse, Hühnermägen, Rinderkopfhaut und grünen Rinderpansen in "möglichst" Bioqualität. Ohne...
  • Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?

Welche Kausnacks mögen Eure Hunde am liebsten - und welche sind gesund..?: hallo liebe forumianer..! mein hund Jerry ist sehr mäkelig mit dem futter,seien es alleinfuttermittel oder auch (kau)snacks.. trotzdem füttere ich...
  • Zahnpflege welche Kauartikel?

Zahnpflege welche Kauartikel?: Die Hündin ist 2 Jahre alt und die Backenzähne sehen jetzt schon ziemlich braun aus. Sie bekommt Josera Trockenfutter, hin und wieder Möhren und...
  • Welche Kauartikel..

Welche Kauartikel..: ...Kann ich nehmen wenn der Hund auf die Figur aufpassen sollte? Also Maxi hat Normalgewicht, so ist das nicht ;) Allerdings knabbert er...
  • was für Kauartikel füttert ihr?

was für Kauartikel füttert ihr?: Ich wollte mal fragen: was für Kauartikel und Leckerchen füttert ihr?