Trockenfutter für Bartagamen?

Diskutiere Trockenfutter für Bartagamen? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so von Trockenfutter haltet. Ich hatte es vor einiger Zeit im Fressnapf entdeckt und...
WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so von Trockenfutter haltet. Ich hatte es vor einiger Zeit im Fressnapf entdeckt und es kurzerhand
mitgenommen. Es scheint auch gern als Alternative zu Gemüse und Insekten angenommen zu werden, schön knusprig... ;)

Es ist von ExoTerra, Dragon Juvenile heißt es.

Die Zutaten standen nur auf Englisch auf der Verpackung, deshalb musste ich erst mal nachforschen, was das alles für Zeug ist. ;)

Aaah eine halbe Stunde umsonst gearbeitet, ich hab ne deutsche Seite gefunden... Mensch bin ich manchmal schusselig...

Also, hier der Link:
http://www.exo-terra.com/de/products/pellet_foods_agama.php

Wär fein wenn ihr mal eure Meinung dazu mitteilen würdet.

Viele Grüße und so weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
27.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

das Trockenfutter ist nur Geldmacherei und ungesund.
Der Organismus ist darauf ausgerichtet, dass über Nahrung Wasser aufgenommen wird, was bei Trockenfutter nicht der Fall ist.
Außerdem weiß man nie, was genau da drin ist.

Ich kann nur dringend abraten dieses Zeug zu verfüttern, es ist keine Alternative zu Wiesenkräutern oder nährstoffreichem Salat (z.B. Endivie, Romana).
Und auch die angeblich enthaltenen "Vitamine" würde ich dringend in Frage stellen.

Grüße,
Rica

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Gut, danke für deine Meinung. Das hatte ich mir schon gedacht...

masterschatzy

masterschatzy

Reaktionen
0
Ich habe das zeug auch angeschaut im Fressnapf,die Mitarbeiterin nahm es mir aus der Hand
und verwies mich auf die kleinen Heimchen,lach!

Thema:

Trockenfutter für Bartagamen?

Trockenfutter für Bartagamen? - Ähnliche Themen

• richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame

Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
  • Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium

Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium: Aaaalso... Ich sorge ja für die Grünfütterung unseres Barti und frage mich, ob man ihm (auch, nicht nur) Heu anbieten kann/darf. Im Netz...
  • Terrariengröße für Bartagamen

Terrariengröße für Bartagamen: Hallo Leute habe 2 Weibchen die eine ist 38cm groß und die andere 35cm groß wie groß muss mein teraium nun sein?! bitte um Hilfe
  • Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?

Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?: Ich habe vor mir ein Terrarium (120x60x60) mit einem Bartagame anzuschaffen weiß aber nicht genau was ich für eine Beleuchtung brauche. Leider...
  • Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)? - Ähnliche Themen

• richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame

Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
  • Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium

Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium: Aaaalso... Ich sorge ja für die Grünfütterung unseres Barti und frage mich, ob man ihm (auch, nicht nur) Heu anbieten kann/darf. Im Netz...
  • Terrariengröße für Bartagamen

Terrariengröße für Bartagamen: Hallo Leute habe 2 Weibchen die eine ist 38cm groß und die andere 35cm groß wie groß muss mein teraium nun sein?! bitte um Hilfe
  • Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?

Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?: Ich habe vor mir ein Terrarium (120x60x60) mit einem Bartagame anzuschaffen weiß aber nicht genau was ich für eine Beleuchtung brauche. Leider...