Wie lange alleine lassen?

Diskutiere Wie lange alleine lassen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich möchte mal gerne wissen, wie lange man einen Hamster alleine lassen kann - also wie viele Tage man verantworten kann. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sternchen1147

sternchen1147

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
703
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mal gerne wissen, wie lange man einen Hamster alleine lassen kann - also wie viele Tage man verantworten kann.

Ich überlege nämlich, einen zweiten Hamster ins Haus zu holen. Allerdings wollen wir
ja auch mal in Urlaub. Die Meerschweinchen haben einen Urlaubskäfig, der schnell bei Urlaubsstelle ist. Meeris kann man ja nicht alleine lassen. Mein vorhandener Hamster war auch schnell in einen Urlaubskäfig gepackt und somit ebenfalls kein Problem.

Dieser Käfig wäre dann das zweite Zuhause, das ich dem neuen Hamster bieten könnte.
Allerdings wäre bei meinem vorhandenen Hamster der Urlaubskäfig gestrichen, und eine schwere Vitrine "mal eben" in Urlaub schicken, ist nicht.

Die Urlaubspflege könnte widerum nur 1-2mal zu Hause vorbeikommen in einer Woche. Ist das vertretbar oder muss ich mir da was anderes einfallen lassen, bzw. mir den Wunsch eines zweiten Hamsters aus dem Kopf schlagen?
 
28.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
5
mehr als 2-3 Tage würde ich einen Hamster nicht alleine lassen und auch nciht auf längere Zeit, da er ja auch frisches WAsser und GEmüse möchte :D
 
sternchen1147

sternchen1147

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
703
Reaktionen
0
Jaah... das ist klar. Wir wissen noch nicht, ob wir 5 oder 6 Tage weg sind. Länger aber nicht, deswegen frage ich.
Könnte ich trotzdem einen Hamster nehmen, der bleiben kann, oder soll ich mal nach nem Pflegling sehen? Wir gehen ja erst im September oder Oktober. Ansonsten sind wir immer nur am Wochenende 2-3 Tage unterwegs. Da ist es ja kein Problem.

Was meinst?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
also wenn ihr nur 5 Tage weg seid, ihr den Hamster am Abfahrts- und Ankunftstag noch versorgen könnt, dann reicht es auch, wenn jemand nur ein- bis zweimal vorbeischaut. Länger als zwei Tage wäre er dann ja nicht unversorgt;)
 
sternchen1147

sternchen1147

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
703
Reaktionen
0
noch eine andere Frage

Oki, danke :) Ich war mir nur nicht sicher, wie das bei Hamstern so ist. :uups:
Damit ich nicht nen eigenen Thread machen muss, frag ich mal hier weiter:

Wie sieht es eigentlich aus mit Auslauf? Wie gesagt hätte ich für den zweiten Hamsti ja nur den 100x50 Käfig. Meinem Zwerghamster gebe ich nicht immer Auslauf, sie möchte nicht jeden Tag raus, sie kann sich auf 160cm austoben.
Aber könnte ich eigentlich beide Hamster im gleichen Auslauf laufen lassen? Also nacheinander versteht sich.... oder stören die Gerüche des jeweils anderen Hamsters? Hätte keine Ahnung, wo ich nen zweiten Auslauf aufstellen sollte...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange alleine lassen?

Wie lange alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Nägel zu lang

    Nägel zu lang: Huhu! Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wo der Thread hin soll:uups: Es ist jedenfalls so: Krümel hat ziemlich lange Nägel. Habe ihm schon...
  • Auslauf klar - Aber wie lange?

    Auslauf klar - Aber wie lange?: Hallo zusammen. :) Mein kleiner Dsungare ist jetzt seit knapp 2 Monaten bei mir und da es mein erster Hamster ist, dauerte es ein Weilchen bis...
  • Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?

    Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?: Da ich kein passendes Thema gefunden habe ich einfach mal ein neues geöffnet. Ich will mir bald einen Hamster anschaffen. Ich habe aber noch...
  • Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?

    Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?: Hi erstmal, also ich wollte mit meinem Freund für 4 Tage an die Ostsee fahren und wollte mal wissen, wielange ich meine Kleine alleine lassen...
  • Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Nägel zu lang

    Nägel zu lang: Huhu! Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wo der Thread hin soll:uups: Es ist jedenfalls so: Krümel hat ziemlich lange Nägel. Habe ihm schon...
  • Auslauf klar - Aber wie lange?

    Auslauf klar - Aber wie lange?: Hallo zusammen. :) Mein kleiner Dsungare ist jetzt seit knapp 2 Monaten bei mir und da es mein erster Hamster ist, dauerte es ein Weilchen bis...
  • Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?

    Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?: Da ich kein passendes Thema gefunden habe ich einfach mal ein neues geöffnet. Ich will mir bald einen Hamster anschaffen. Ich habe aber noch...
  • Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?

    Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?: Hi erstmal, also ich wollte mit meinem Freund für 4 Tage an die Ostsee fahren und wollte mal wissen, wielange ich meine Kleine alleine lassen...